Probleme mit iOS 8/ iPhone 5 und 6 und Bluetooth am MMI
Hallo,
nach dem Update auf iOS 8 können wir mit unseren iPhones nicht mehr via Bluetooth telefonieren. Die Kopplung des iPhone 5/5s klappte problemlos. Das iPhone 6 zeigt beschriebene Probleme, das iPhone 5 nach dem Update auf iOS 8 auch
Das passiert bei der Kopplung:
1. Geräte werden gefunden, Code kann eingegeben werden
2. Nach erfolgreicher Eingabe kommt die Meldung "kann nicht verbunden werden"
3. in beiden iPhones wird die Verbindung dennoch angezeigt
4. MMI zeigt Ausführung eines unbekannten Anrufs an und bleibt stehen bis die Bluetooth-Verbindung im iPhone gelöscht wird ODER die Verbindung wird nicht vollständig hergestellt. ich sehe nur das kleine Telefonsymbol unten im MMI-Display, neben der Uhrzeit, nicht aber die Balken für den Empfang.
Neukopplung und Zündung ausschalten/warten/einschalten bringt alles nichts.
Mein A6 ist Baujahr 2007. Das MMI arbeitet noch mit Navi-DVD, ist also schon ein älteres Semester.
Gibt es schon eine Lösung, obwohl iOS 8 noch so frisch ist?
Danke und viele Grüße aus Berlin!!!
Beste Antwort im Thema
Mein Bruder hat auch das MMI 2G im 4f und bekommt auch die Kopplung mit seinem Iphone 5 seit IOS 8 nicht mehr gebacken.
67 Antworten
Meiner geht auch nicht! Iphone 5S mit MMi 3G...koppelt und wenn ich phonen möchte geht nichts mehr...keiner hört mich mehr!
Jetzt downgraden und gut ist...ansosnten fliegt das Drecks Phone in ebay! Heute genug Nerven verloren damit!
IOS 8.0.1 wird bereits von apple intern getestet.(gut, bis das raus kommt vergehen auch wieder ein paar Wochen)
Es ist doch bei jedem majorupdate so und war beim 7er nicht anders. Erst mit 7.0.2 bis 7.0.4 waren die gröbsten Fehler beseitigt. Meine Geräte kriegen kein Update vor 8.1. aber das nur am Rande. Solange dürfen alle zig Millionen IOSuser von mir aus inoffizielle Betatester spielen. 😛
Versucht es doch mal mit einer Wiederherstellung ohne backup einspielen... wenn es dannach nicht funzt kann man immernoch das backup einspielen, mein 6 Plus funktioniert auch mit dem Backup aus dem 5S mit 8.0 tadellos, das S3 Mini meiner Frau hingegen Krieg ich immer noch nicht verbunden dafür hat sie ja jetzt das 5er das läuft ja mit dem MMI 3G/2G alle auf dem neusten Stand...
Es liegt nicht am IPhone, das Problem ist das MMI, dafür gibt es keine Updates mehr (zumindest bei 2G sicher nicht).
Ähnliche Themen
Nach dem downgrade funzt es wieder! Dann muss ich wohl warten bis 8.0.1 kommt....vielleicht hab ich damit mehr Glück!
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Es liegt nicht am IPhone, das Problem ist das MMI, dafür gibt es keine Updates mehr (zumindest bei 2G sicher nicht).
Wieso soll es am MMI liegen wenn es bei mir funzt? Natürlich gibt's keine Updates mehr fürs 2G aber das ist nicht der Grund wieso es sich nicht verbindet und Telefonate überträgt es ist zu 100% nicht das MMI!
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Wieso soll es am MMI liegen wenn es bei mir funzt? Natürlich gibt's keine Updates mehr fürs 2G aber das ist nicht der Grund wieso es sich nicht verbindet und Telefonate überträgt es ist zu 100% nicht das MMI!Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Das ist deine Meinung, bei mir lag es am MMI. Reset von IPhone brachte garnichts, erst als ich am MMI rumgespielt habe ging es dann.
Definiere mal "rumgespielt" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
IOS 8.0.1 wird bereits von apple intern getestet.(gut, bis das raus kommt vergehen auch wieder ein paar Wochen)Es ist doch bei jedem majorupdate so und war beim 7er nicht anders. Erst mit 7.0.2 bis 7.0.4 waren die gröbsten Fehler beseitigt. Meine Geräte kriegen kein Update vor 8.1. aber das nur am Rande. Solange dürfen alle zig Millionen IOSuser von mir aus inoffizielle Betatester spielen. 😛
Mag sein, dass du recht hast, aber das iPhone 6 wurde mit iOS 8 ausgeliefert und lässt sich nicht downgraden. Ich gehöre also zu den unfreiwilligen Betatestern.
Zitat:
Original geschrieben von Rene2209
Würde mich auch mal interessieren ...
Wenn die Daten über ein Backup v. alten iPhone überspielt wurden, wird die Kopplung nicht funktionieren.
Alle Bluetooth Verbindungen (iPhone + Auto) löschen.
Im iPhone unter Einstellungen - Zurücksetzen - Alle Einstellungen auf "Alle Einstellungen" klicken, dann werden die Einstellungen gelöscht (Daten bleiben alle bestehen). iPhone startet automatisch neu. Dann Bluetooth wieder neu einrichten und es funktioniert.
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von markymark68
Hallo,nach dem Update auf iOS 8 können wir mit unseren iPhones nicht mehr via Bluetooth telefonieren. Die Kopplung des iPhone 5/5s klappte problemlos. Das iPhone 6 zeigt beschriebene Probleme, das iPhone 5 nach dem Update auf iOS 8 auch
Das passiert bei der Kopplung:
1. Geräte werden gefunden, Code kann eingegeben werden
2. Nach erfolgreicher Eingabe kommt die Meldung "kann nicht verbunden werden"
3. in beiden iPhones wird die Verbindung dennoch angezeigt
4. MMI zeigt Ausführung eines unbekannten Anrufs an und bleibt stehen bis die Bluetooth-Verbindung im iPhone gelöscht wird ODER die Verbindung wird nicht vollständig hergestellt. ich sehe nur das kleine Telefonsymbol unten im MMI-Display, neben der Uhrzeit, nicht aber die Balken für den Empfang.Neukopplung und Zündung ausschalten/warten/einschalten bringt alles nichts.
Mein A6 ist Baujahr 2007. Das MMI arbeitet noch mit Navi-DVD, ist also schon ein älteres Semester.
Gibt es schon eine Lösung, obwohl iOS 8 noch so frisch ist?
Danke und viele Grüße aus Berlin!!!
Bei meinem 6 Plus hat nur das zurücksetzen geholfen ohne Backup einspielen - danach neu gekoppelt und dann war alles tutti
Zitat:
Original geschrieben von Rene2209
Siehe Seite 1
Also Fehler liegt definitv beim ios und nicht beim Fahrzeug und ist wohl auch Markenübergreifend bekannt siehe:
http://www.iphone-ticker.de/.../
Erstes Update soll noch diesen Monat kommen.
Das war der richtige Tipp. Es hat bei beiden Geräten mit der Kopplung geklappt. Telefonieren klappt problemlos.
Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin
Markus
Zitat:
Original geschrieben von RY1
Wenn die Daten über ein Backup v. alten iPhone überspielt wurden, wird die Kopplung nicht funktionieren.
Alle Bluetooth Verbindungen (iPhone + Auto) löschen.
Im iPhone unter Einstellungen - Zurücksetzen - Alle Einstellungen auf "Alle Einstellungen" klicken, dann werden die Einstellungen gelöscht (Daten bleiben alle bestehen). iPhone startet automatisch neu. Dann Bluetooth wieder neu einrichten und es funktioniert.
Viel Erfolg
[