ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Probleme mit Internet-Radio TuneIn

Probleme mit Internet-Radio TuneIn

Volvo V60 1 (F)

Moin,

mein V60 zickt. Ich höre schon lange hauptsächlich Radio über "TuneIn". Seit gestern fehlen meine Favoriten und sind durch norwegische, polnische und österreichische Sender ersetzt.

Tunein meldet mir die Anmeldung mit einem mir unbekannten Accout (mmwdowczyk - siehe Bilder).

Nach meiner neuen Anmeldung tauchen unter Favoriten in kurzer Zeit verschiedene Favoritenlisten auf (die Bilder entstanden während einer ca. 30-minütigen Fahrt) und meine Neuanmeldung wird "vergessen".

Hat jemand noch solche Probleme und kann mir mit einer Lösung helfen?

Vielen Dank!

Anmeldung mit fremden Account?!?
Nach neuer Anmeldung wieder abgemeldet
Favoritenliste
+3
Ähnliche Themen
30 Antworten

Geht mir auch so im V40. Auch ist der Empfang von deutschen Sendern nicht mehr möglich, z.B. absolut oder auch die MDR-Sender. Die gleichen Sender direkt von Smartphone gestreamt funktionieren. Scheinbar wird über die Volvo-Cloud umgeleitet und dann sperren die Sender wegen einer "Spam"-IP-Adresse. :-(

War eigentlich die letzte brauchbare App, aber so nun auch nicht mehr nutzbar.

 

Gruß Andreas

Hallo,

bei meinem V60 das gleiche Problem. Habe mich auch mühsam (Passwort) wieder angemeldet. Am nächsten Tag wieder alles weg. In der Anmeldung ein mir unbekannter Name..

Fährt nun jemand mit meiner Anmeldung herum??

Gruß

Jürgen K.

Ist vielleicht die Volvo-Cloud gehackt worden? Heute waren wieder alle Programmierten Sender vergessen :-(

 

Gruß Andreas.

Dann wäre auch VW betroffen, da die die gleiche Cloud nutzen.

 

Wireless Car

Heute wieder mehrfach probiert. Die Anmeldung mit dem eignen TuneIn-Account ist nicht möglich. Direkt auf dem Smartphone geht es damit. In der Volvo-TuneIn-App wird nach jedem Start ein anderer Account als eingeloggt gemeldet. Das sieht dann doch danach aus, als wäre der CEP von Volvo gehackt worden.

@cmdrtom: VW benutzt übrigens nicht den gleichen CEP wie Volvo. Ich kenne beide CEPs werde die hier aber nicht öffentlich posten, denn über die jeweiligen CEPs werden alle Verbindungen des Fahrzeugs getunnelt.

 

Gruß Andreas

Vielleicht hat es auch nur was beim Sessionhandling.

hallo zusammen

habe seit gestern das gleiche Problem wie FASCHMIDT

großer Teil der Sender funktioniert nicht mehr. Es steht permanent im Dispaly "Verbinden"

Ich fahre einen xc90 2018er Modell.

Die werkstatt hatt keine Infos zu den Problemen.

Vielleicht mal das Ganze zurücksetzen, oder mal Batterie für 30 Minuten abklemmen?

Vielleicht hat sich nur was "aufgehangen".

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 07. Sept. 2021 um 17:40:34 Uhr:

Vielleicht mal das Ganze zurücksetzen,

Schon gemacht. Hilft leider nicht.

 

Gruß Andreas.

Scheint ein generelles Problem zu sein, bei mir ist auch eine krypische ID eingeloggt und die Favoriten waren weg. Neuen Favoriten gespeichert, beim nächsten Start wer der auf wieder weg.

V70 MJ 2016

Ich habe das selbe Problem, bei jedem verwenden ist eine andere ID eingeloggt und meine Favoriten nicht mehr da sondern die von dem anderen Account. Hat bis vor kurzem super funktioniert.

Weiß irgendwer was da los ist?

Liebe Grüsse

Christian

Habe meinen freundlichen.. angeschrieben, in der Hoffnung, dass Volvo informiert wird. Mir wurde aber nur das Angebot für einen Werkstatttermin gemacht..

Gruß

Jürgen K.

Ich hoffe dein Freundlicher kann was machen aber die Frage kommt auf was er für die Behebung eines "Massenproblems" verlangt - sollte doch, da kein Einzelfall und wahrscheinlich durch Volvo oder Partner (TuneIn) verursacht, nichts kosten.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Christian

Mein V40 (2018) hat seit die letzte tegen das selbe problem. Ich wohne in die Niederlande aber das problem entstand weil ich im Frankreich war. Ich dachte erst mal an einem Hacker so habe ich mijn account Passwort geändert. Mal sehen .....

Grussen Evert van Oordt

Deine Antwort
Ähnliche Themen