Probleme mit Instrumenten

VW

Hallo,

ich habe gerade eben zum ersten mal meinen Käfer gestartet. Soweit hat alles wunderbar funktioniert! Leider läuft etwas total schief bei zwei Instrumenten. Der Drehzahlmesser bewegt sich sehr schläppend und verzögert stark. Wenn man das Gas drückt, braucht der Zeiger sehr lange bis er sich bewegt. Im Leerlauf steht er nur etwas nach oben. Dann noch das Öldruckinstrument, hier werden ständig 5bar angezeigt. Das Instrument geht bis 5bar der Öldruckgeber ist auch 5bar.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet vllt. könnte ich das Problem gleich behen, Danke!

Gruß Volume411

34 Antworten

Yes, gibts z.B. bei der Fa. Ahnendorp, oder du baust einen W Anschluss nach, würde ich aber schön sein lassen. Hoffe mal das der DZM nicht schon durch das falsch anschließen kaputt ist.

Das hoffe ich natürlich auch nicht, aber solange nur dem Drehzhalmesser was passiert ist und nicht dem Motor oder der Elektrik..

Okay, da ich nun nach einem anderen schauen muss, hier die Frage welcher und ob die dann tatsächlich auch in meinem Käfer funkltionieren:

Drehzahlmesser 1
Drehzahlmesser 2

Oder hat jemand einen andere Tipp bitte mit Link. Am besten wären natürlich welche mit 85mm Durchmesser oder eben 80.

Danke Gruß Volume411

Hallo,

habe gerade die anderen Instrumente nochmal getestet. Kann mir jemand sagen, wie lange der Motor laufen muss, bis der Öldruck von 5bar runterkommen sollte? Und wie lange dürfte es dauern bis sich die Temperatur ändert?

Danke Gruß Volume411