Probleme mit Infotainmentsystem
Hallöle Insigniagemeinde,
leider habe ich über die Suchfunktion keine passende Antwort gefunden, deshalb hier ein neuer Beitrag.
Navi:
Gestern ist es zum 2. Mal passiert, dass ich nach einem Aufenthalt in der Tiefgarage (ca. 4Std.) aus dieser raus bin und dann benötigt das Navi ewig (ca. 5km) bis es wieder weiß, wo es ist. So lange erscheint OFFROAD. Das cd70 war da wesentlich schneller. Ich dachte der Wagen merkt sich wo er ist und kann auch ohne GPS wieternavigieren?!?! Hat das außer mir noch jemand beobachtet?
Radio:
Beim Starten des Wagens zieht das Radio ein Los und je nach Ergebnis wird die CD, der USB-Stick oder der Radio gespielt. Bei der CD merkte er sich wenigstens noch den letzten Titel, beim USB gehts immer wieder beim ersten Titel los. Ok habe hier gelesen, dass man das durch Ordnerstruktur usw. hinbekommen kann, bzw. einen anderen Stick versuchen.
Wichtig für mich, die Geschichte mit dem Navi. Ist das bei Anderen auch, oder hat mein 800er einen Knall?
Beste Antwort im Thema
Hallöle,
so nun hatte ich ein wenig Zeit mich mit dem Info.... zu beschäftigen. Update habe ich noch nicht aufspielen lassen. Aber bei der Sache mit dem USB / CD / Radio Zufallsprinzip bin ich ein wenig weitergekommen.
Es sieht wohl so aus, dass der USB-Anschluß ärger macht, sobald auf dem Stick auch noch andere als Mp3 Dateien liegen. Ich habe den Stick mal neu aufgebaut, alle CD´s auf nur 1 Ebene und siehe da es funktioniert. Jetzt merkt er sich auch wo er war und spielt da weiter. Einziger Nachteil: ich brauche doch einen 2.Stick für meine anderen Daten. Naja egal, wollte sowieso nen ganz kleinen Stick für´s Auto kaufen.
Vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen weiter.
14 Antworten
Ich würde da mal dem Dealer auf den Wecker gehen ...
Gruß
Fred
Mit dem Navi ist es mir in de rvergangenen Woche das erste Mal passiert!
Muß aber nicht am Navi liegen. Es kann auch sein, daß gerade Gewitterwolken über Deiner Stadt lagen oder es irgendwelche atmosphärischen Störungen gab, die dem Navi etwas vortäuschten.
Daß mit dem Radio ist aber ein klarer Fehler. bei mir schaltet sich immer das ein, das gerade lief - und auch ganz brav bei dem titel, bei dem es war.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Daß mit dem Radio ist aber ein klarer Fehler. bei mir schaltet sich immer das ein, das gerade lief - und auch ganz brav bei dem titel, bei dem es war.
Bei mir leider nicht. Ab und zu geht einfach der Stick an und zwar immer von vorne... 🙁
LG Ralo
Hallo
Das mit den Gewitterwolken glaube ich nicht.
Normalerweise sollte sich das Navi den letzten Standort merken.
Bei meinem Mobilen navi ist es so.
Und 5 km ist schon sehr lange für ein navi das neu ist.
Gruß
Ähnliche Themen
Habe ich jetzt alle Fehler der "Wunderkiste" DVD 800 ?
Infotainment-System ..... Navi nach Signalverlust lange "off road"
Infotainment-System ..... Probleme bei Anbindung I-Phone / I-Pod
Infotainment-System ..... sporadische Totalausfälle
Infotainment-System ..... teilweise willkürlicher Wechsel der Signalquelle
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von master-pepper
HalloDas mit den Gewitterwolken glaube ich nicht.
Normalerweise sollte sich das Navi den letzten Standort merken.
Bei meinem Mobilen navi ist es so.
Und 5 km ist schon sehr lange für ein navi das neu ist.
Gruß
Häh?
Was hat denn der letzte Standort damit zu tun, wenn das Navi auf einmal durch genau über der Straße hängende Gewitterwolken oder atmosphärische Störungen Signale empfängt, die auf einen Standort acht Kilometer hindeuten. Dann zeigt es diesen auch an!
War bei mir genauso: In der Tiefgararge zeigte er noch richtig an, kaum war er oben auf der Straße hieß es, ich sei offroad!
Wolfgang
Hallöle,
also das mit den Gewitterwolken klingt für mich nicht so wahrscheinlich. Gestern abend war in DON gar nix. Ok es war ein wenig bewölkt, aber ansonsten. Das andere Mal war ich in Regensburg bei strahlendem Sonnenschein.
Ich habe die Rute gestern auch erst eingegeben, nachdem ich aus der Garage draußen war. Komisch ist das schon. Werde doch mal beim FOH nachfragen. Mal sehen, was passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger69
Hallöle,also das mit den Gewitterwolken klingt für mich nicht so wahrscheinlich. Gestern abend war in DON gar nix. Ok es war ein wenig bewölkt, aber ansonsten. Das andere Mal war ich in Regensburg bei strahlendem Sonnenschein.
Ich habe die Rute gestern auch erst eingegeben, nachdem ich aus der Garage draußen war. Komisch ist das schon. Werde doch mal beim FOH nachfragen. Mal sehen, was passiert.
War ja auch nur eine Möglichkeit. Jeder, der eine Satellitenschüssel auf dem Dach hat, weiß, was ich meine. Ist ein Gewitter genau über einem, sieht man nichts mehr!
Aber natürlich gibt es viele andere Möglichkeiten. Wenn es bei mir mal gesponnen hat, habe ich die Navigation gestoppt, bin auf letzte Ziele gegangen, habe die Adresse nochmals aktiviert - und dann heute es immer hin.
Wolfgang
Hi,
mein Insi steht über Nacht immer in der Garage, auch mal eine Woche, da bin ich immer Offroad, auf den Garagenplatz bin ich auch immer Offroad. Wenn ich jetzt meine Navigation starte sagt die nette Dame immer fahren sie bitte zur nächsten Digitalisierten Straße, dort angekommen (ca. 30m vom Garagenplatz) bin ich on, nix mehr Offroad und alles funktioniert ohne Fehler.
Gruß Markus
hallo markus, daß ist ja auch die ganz normale funktionalität des systems.
ich muss ganz erlich sagen, wenn wolken und wetter mein navigationssystem dermaßen stark beeinflussen sollten wäre ich schon sehr enttäuscht. das 90er in meinen zafira läuft einwandfrei bei - jedem wetter.
Zitat:
Original geschrieben von MARKUS34E
Hi,mein Insi steht über Nacht immer in der Garage, auch mal eine Woche, da bin ich immer Offroad, auf den Garagenplatz bin ich auch immer Offroad. Wenn ich jetzt meine Navigation starte sagt die nette Dame immer fahren sie bitte zur nächsten Digitalisierten Straße, dort angekommen (ca. 30m vom Garagenplatz) bin ich on, nix mehr Offroad und alles funktioniert ohne Fehler.
Gruß Markus
Hallöle Namenskollege,
genau so kenne ich es auch. Morgens aus der Garage raus, Ziel eingeben (OFFROAD). Durch die Hofeinfahrt auf die Strasse und da ist das Navi. Nur bei Tiefgaragen scheint das Ding nicht so zu wollen. Ich war einmal in U3 und einmal in U5 also ziemlich unter der Erde. Das ganze auch nur stundenweise. Mal sehen was OH dazu sagt.
...lass doch mal das aktuelle UPDATE vom DVD 800er installieren, schaden kanns ja nicht, denk ich mal.
hab ich jetzt auch drauf, dauert ca. eine halbe Std. (Daten werden von einer CD überspielt)
gruß
wastine
Zitat:
Original geschrieben von wastine
...lass doch mal das aktuelle UPDATE vom DVD 800er installieren, schaden kanns ja nicht, denk ich mal.hab ich jetzt auch drauf, dauert ca. eine halbe Std. (Daten werden von einer CD überspielt)
gruß
wastine
Hallo wastine,
wußte gar nicht dass es ein Update gibt. Na da werde ich doch mal vorsprechen müssen. Danke für den Hinweiß!
Hallöle,
so nun hatte ich ein wenig Zeit mich mit dem Info.... zu beschäftigen. Update habe ich noch nicht aufspielen lassen. Aber bei der Sache mit dem USB / CD / Radio Zufallsprinzip bin ich ein wenig weitergekommen.
Es sieht wohl so aus, dass der USB-Anschluß ärger macht, sobald auf dem Stick auch noch andere als Mp3 Dateien liegen. Ich habe den Stick mal neu aufgebaut, alle CD´s auf nur 1 Ebene und siehe da es funktioniert. Jetzt merkt er sich auch wo er war und spielt da weiter. Einziger Nachteil: ich brauche doch einen 2.Stick für meine anderen Daten. Naja egal, wollte sowieso nen ganz kleinen Stick für´s Auto kaufen.
Vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen weiter.