Probleme mit I-POd

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Abend Gemeinde,

habe nun Circa eine Woche meinen I-Pod Adapter mit dazugehörigem I-POd Classic im Auto. Hat auch bis jetzt alles Wunderbar gefunzt, bis heute aufeinmal keine Lieder mehr abgespielt wurden und es immer die Anzeige im Navi kam keine Audio CD.

So dann mal auf den I-Pod geschaut und da kam dieser Text:

Please Visit http://install.dension.com to get Car Radio configurations.

habe dann auch auf diese Seite geschaut und da steht von irgendwas das man Updaten soll per Mp3 datei habe dies auch versucht geht aber irgendwie alles nicht.

Hatte dieses Problem jemand schonmal wenn ja wäre um Hilfe sehr Dankbar.

Ciao Enzo

17 Antworten

Hallo,
@cb136:

ich habe das auf der VW Seite gefunden.

Technische Details:
Nicht für: RNS310, RNS510, R110, RCD210, RCD310, RCD510 und Premium 8 (Radiogeneration III). Nicht für: iPod nano Generation 4, iPod Touch Generation 2, iPhone Generation 3. Nur für Fzg. mit Radios und Navigationssystemen mit CD-Wechslerschnittstelle (Radiogeneration II) Einbauort: Handschuhfach

Vieleicht hilft das ja weiter.

von VW wird es mit Sicherheit noch kein anderes Kabel geben! Von Apple wurden die Pins zum Laden des Ipods geändert bzw. die Unterstützung für Firewire entfernt was die meisten Zubehörhersteller vor ein riesen Problem stellt!
An meinem Ipod Touch 2G kommt die Fehlermeldung im Display das dieses Zubehör nicht in vollem Umfang unterstützt wird. Musik wird denoch übertragen und lässt sich auch wie gewohnt steuern! Beim Nano 4G wird das sicher genau so sein! Entweder einen 3G besorgen ( der lief in meinem VW Interface problemlos und wurde auch geladen ) oder den 4G ausprobieren ob er spielt und am Ladegerät laden...

Der 3er läuft ja einwandfrei, aber hab mir halt jetzt den 4er geholt, der soweit auch einwandfrei läuft bis aufs laden....hoffe da wirds vielleicht bal so ne art adappter geben!
Mfg TOM

Deine Antwort