Probleme mit H&R Federn! Schleift!!!

Audi TT 8J

also habe bei meinem TDI quattro die h&r federn einbauen lassen 30 mm vorn u hinten mit 19 zoll felgen und jetz habe ich das problem dass sobald ich schneller in die kurven geh schleift es vorn und hinten sobald ich jemanden mitnehm bzw hinten 😉 dann is es katastrophe hab schon vorne 3 federwegbegrenzer drin u hinten gehen jeweils nur 2 rein wegen dem schutz!!!das weiterem is der ganze komfort weg u sau hart da er kaum federweg mehr hat aber ohne federwegbegrenzer ging es halt kaum!!!schlimm is es wenn ich auf autobahn fahr dann is er wie ein topsball 🙂 komisch find ich halt dass es ein Tüv gutachten gab u ich nix eintragen lassen musste also bin mal auf eure vorschläge gespannt!
optisch schaut es halt geil aus aber im schlimmsten fall tu ich wieder die s-line federn rein!
danke

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

wichtige weitere Infos, um die Situation zu beurteilen wären

- die ET der Felgen
- die Breite der Reifen
- ob der 'Knubbel' in der hinteren Radkästen weggemacht wurde

Dank & Gruss,
Celsi

20 weitere Antworten
20 Antworten

Dann hast du wohl einfach zu viel Luft eingefüllt 😛😛😎

Zitat:

Original geschrieben von bergl-rebell

also habe bei meinem TDI quattro die h&r federn einbauen lassen 30 mm vorn u hinten mit 19 zoll felgen und jetz habe ich das problem dass sobald ich schneller in die kurven geh schleift es vorn und hinten sobald ich jemanden mitnehm bzw hinten 😉 dann is es katastrophe hab schon vorne 3 federwegbegrenzer drin u hinten gehen jeweils nur 2 rein wegen dem schutz!!!das weiterem is der ganze komfort weg u sau hart da er kaum federweg mehr hat aber ohne federwegbegrenzer ging es halt kaum!!!schlimm is es wenn ich auf autobahn fahr dann is er wie ein topsball 🙂 komisch find ich halt dass es ein Tüv gutachten gab u ich nix eintragen lassen musste also bin mal auf eure vorschläge gespannt!
optisch schaut es halt geil aus aber im schlimmsten fall tu ich wieder die s-line federn rein!
danke

Seit wann muss man Federn nichtmehr eintragen? Oder meinst du eine ABE?

Puhhh sorry jungs war bissl unterwegs mit meinem tt 😉 also meinte ABE 😉 und habe 9x19 ET 52 bereifung is 255*35*19 hau mir am besten die orginalen wieder rein u fertig is aber dann is er wieder so hoch (geländewagen) 🙂
und dinstazscheiben oder sowas habe ich nicht dran!

oja knubbel is a noch net weg und meinte mitm topsball das hüpfen