ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Probleme mit FSE Premium (WLAN und Musikstreamingdienste)

Probleme mit FSE Premium (WLAN und Musikstreamingdienste)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. April 2021 um 6:34

Hallo liebe Leute,

aktuell habe ich das Problem,dass ich mit meiner FSE Premium keinen WLAN Hotspot aufbauen kann,um gewisse Musik Streamingdienste nutzen zu können.Das Problem besteht seit knapp drei Wochen.Verändert habe ich nichts.Immer noch das selbe Handy (Samsung S10).Es lief knapp drei Jahre Problemlos.Ich schildere mal mein Vorgehen.Ich logge mich über Bluetooth in mein RNS510,dann schaltet das Handy die 4G Internetverbindung des Handys ab und schaltet auf die Fahrzeugantenne um.Dabei loggt er sich in den Wlan Hotspot des Autos ein.Das hat wie gesagt immer Problemlos funktioniert.Doch seit ein paar Tagen,zeigt er mir an,dass das Verbunde WLAN kein Internet Anschluss hat.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Ich habe schon versucht,das WLAN und den Kanal zu ändern.Auch das Passwort habe ich mir neu generieren lassen.Aber ohne Erfolg.Die FSE scheint Premium zu sein.Bluetooth,also z.B. Podcast abspielen und telefonieren funktioniert.Aber man hat halt kein Internet auf dem Handy,sobald man sich über Bluetooth verbindet.Vielleicht hat jemand eine Idee,was ich noch machen kann.

Screenshot_20210328-004935_Settings.jpg
Screenshot_20210328-004942_Settings.jpg
20210328_004957.jpg
+2
Ähnliche Themen
2 Antworten

Funktioniert es mit einer SIM-Karte eines anderen Netzanbieters noch?

Stichwort: 3G-Abschaltung

https://www.computerbild.de/.../...t-das-fuer-die-Kunden-29289549.html

Gruß

Themenstarteram 6. April 2021 um 16:44

Ohh gute Idee,da bin ich garnicht drauf gekommen.Müsste ich echt mal prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Probleme mit FSE Premium (WLAN und Musikstreamingdienste)