Probleme mit Flecken auf allen Sitzen
Hallo, wer hat das gleiche Problem mit seinen Sitzen (Sport-Packet Interieur) siehe Bilder.
Die Flecken kommen immer wieder trotz Reinigung mit destiliertem Wasser. Empfehlung von Mercedes-Benz.
Danke vorab für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Habe das selbe Problem. War am 27.10.2014 bei meiner Mercedes Werkstatt, die wollten mir auch etwas von Wasserflecken erzählen? Dann hat der nette Herr im PC nachgeschaut und es gibt eine Nachricht vom Mercedes Werk: Auch ein Kunde hat sich am 19.10.2014 beschwert über seine Flecken in den Sitzen. Mercedes hat geschrieben. Die Sitzbezüge werden kostenlos gewechselt. Die Analyse von was das kommt ist bei Mercedes noch in Arbeit.
165 Antworten
Das Problem ist hier aber, das es aus dem Sitz kommt und nicht auf dem Sitz ist.
Mein Sitz wurde schon vom Aufbereiter gereinigt. Die Flecken waren dann auch weg, kommen aber mit kalten Wetter hohe Luftfeuchtigkeit wieder.
Danke! Also Flecken evtl. 1x im Jahr. Habe auch nach vielen Jahren so ein (kleines) Problem (ein Sitz), aber noch nichts schlimmes. Kann natürlich auch individuell von einer Person und weiteren Einflüssen abhängen.
Was kostet solch eine jährliche Sitz-Aufbereitung? Nur mal so, zum vergleichen.
Mein Auto wurde aufbereitet bevor ich es als Halbjahreswagen gekauft habe. Darum waren die Flecken am Anfang nicht zu sehen. Da es sich aber um einen Materialfehler handelt tauchen die Flecken nach intensiver Reinigung wieder auf. Heute wird mein Bezug hinten links getauscht hoffe das ich dann Ruhe hab.
Ich habe das gleiche Problem, auf schwarz sind die Flecken noch deutlicher sichtbar...
Ähnliche Themen
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem schönen GLK!!
Da bin ich bei Mobile auf einen gestoßen, der Flecke auf den Sitzen hat!!!
Sind das die, die ihr meint?
hab ein Foto mit angehängt
und ja, der Händler hat ihn so fotografiert🙄
Gruß
Jo das sind sie... Sehen aus wie Schweissränder
ok, Fahrzeug ist von 12/12, also Modell 13 schätze ich, nur falls es schon eine Liste gibt 😉
na das ist ja ein cooler Händler,
wie kann man nur so Bilder in ein Verkaufsangebot reinsetzen. Sieht aus als währe der Vorbesitzer "undicht" gewesen, auf sowas würd ich mich nicht setzen!
Genau so hatts bei mir auch ausgesehen. Wurden immer grösser und waren irgendwann auf allen 4 Sitzen. Wird in der Garantiezeit kostenlos von Mercedes getauscht.
Das ist jetzt ne Überlegung von mir:
Zitat:
Wird in der Garantiezeit kostenlos von Mercedes getauscht.
Was ist denn, wenn der Wagen bei Kauf 2 Jahre alt ist und keine Neuwagengarantie mehr vorhanden ist.
Macht Mercedes da auch noch was oder hat man dann pech!
Deckt die JungeSterne Grantie sowas auch ab?
Eigentlich hat Mercedes nicht ordnungsgemäß nachgebessert. Wenn ich fehlerhafte Teile mit fehlerhaften Teilen ersetze, erfüll ich damit nicht den Vertrag.
So , hab reklamiert u. bekomme einen neuen Bezug , war kein Problem !
Also , nur zu , geht zum 🙂 und ihr werdet geholfen😛😛
G D
Hallo !
War letzte Woche wg. den Flecken beim freundlichen. Der hat 2 Bilder mit einer "Discount Knipse" bei schlechtem Licht gemacht und angeblich einen Garantieantrag gestellt. Wagen wird im März 2 Jahre alt!
Am nächsten Tag rief er mich schon an, der Antrag sei von MB abgelehnt worden....
Auf die Frage was er mir denn jetzt anbieten wolle, kam dann nichts mehr.
Also Problemlos ist für mich was anderes. Ok, ich gebe zu das die Flecken bei mir deutlich geringer sind als die hier gezeigten Bilder aber MB hat hier eindeutig Dreck am stecken und sollte sich dementspechend verhalten.
Ich hab das jetzt 2x erfolglos reklamiert und das reicht mir dann auch. Die gelbe Karte ist notiert !
Gruß NJ
Also ich habe die Flecken auch, hatte sie aber nicht richtig wahrgenommen, da nur sehr schwach ausgeprägt. Gestern hatte ich ihn zur Inspektion. Der Mitarbeiter der die Aufnahme des FZGs mit mir gemacht hat, hat mich auf die Flecken aufmerksam gemacht. MB tauscht nun alle Polster vorne und hinten aus. Garantie ist Anfang des Jahres abeglaufen. Bin jetzt in der Junge Sterne Garantie. Der Mitarbeiter meinte, dass MB natürlich nicht möchte, dass die Niederlassungen und Vetragspartner die Kunden aktiv informieren. Aber er fand das anscheinend nicht so toll... Im Bericht stand dann natürlich, dass der Kunde, also ich, informiert hat...
Ich finde ein super Service!
Zitat:
@Andi-y schrieb am 7. Februar 2015 um 12:22:27 Uhr:
hab ein Foto mit angehängt
und ja, der Händler hat ihn so fotografiert🙄
Gruß
Naja, man kann es dem Händler auch anrechnen, dass er die Flecken ehrlich zeigt.
Was ist denn die genaue Ursache für die Flecken? Und treten sie nur bei bestimmten Polstern/Sitzen auf?