Probleme mit Flecken auf allen Sitzen
Hallo, wer hat das gleiche Problem mit seinen Sitzen (Sport-Packet Interieur) siehe Bilder.
Die Flecken kommen immer wieder trotz Reinigung mit destiliertem Wasser. Empfehlung von Mercedes-Benz.
Danke vorab für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Habe das selbe Problem. War am 27.10.2014 bei meiner Mercedes Werkstatt, die wollten mir auch etwas von Wasserflecken erzählen? Dann hat der nette Herr im PC nachgeschaut und es gibt eine Nachricht vom Mercedes Werk: Auch ein Kunde hat sich am 19.10.2014 beschwert über seine Flecken in den Sitzen. Mercedes hat geschrieben. Die Sitzbezüge werden kostenlos gewechselt. Die Analyse von was das kommt ist bei Mercedes noch in Arbeit.
165 Antworten
Das gemeine die Flecken treten langsam auf. Vor allem ab Herbst Winter bei niedrigen Temperaturen und höherer Luftfeuchtigkeit. Die Ursache soll ja laut MB noch unbekannt sein. Trotzdem ein super Auto.
Zitat:
@Sepp1979 schrieb am 22. Januar 2015 um 22:56:50 Uhr:
Das gemeine die Flecken treten langsam auf. Vor allem ab Herbst Winter bei niedrigen Temperaturen und höherer Luftfeuchtigkeit. Die Ursache soll ja laut MB noch unbekannt sein. Trotzdem ein super Auto.
Ich glaube eher das ist MB zu Peinlich die Wahrheit zu sagen!
Kannst schon von ausgehen das die bei MB auch Labore haben!
LG Hennaman
Zitat:
@RealGerry schrieb am 22. Januar 2015 um 20:19:43 Uhr:
Meiner ist 11/13, da bin ich mal gespannt ob deiner das auch hat...
Zumindest heute bei der Übernahme war nix zu sehen von Flecken. Alles blitzsauber wie es sich gehört und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Nach den ersten Kilometern heute bin ich sehr begeistert von dem Fahrzeug. Ist zwar nicht der Komfortgleiter wie meine bisherige E-Klasse, aber das wusste ich nach den Probefahrten und er hat dafür andere Vorteile wie die tolle Sitzposition mit viel Übersicht. Morgen steht der erste Ausflug an, so wie es aussieht im Schnee. Da bin ich mal gespannt, wie er sich schlägt. Eine Verbesserung zu meiner heckgetriebenen E-Klasse wird es ja wohl sein.
Grüße
B 200
Glückwunsch! Dann zeig uns mal dein Schätzchen 😉. Ich finde den Fahrkomfort wirklich gut. MB ist auch dafür bekannt 🙂.
Ähnliche Themen
Hallo !
War die letzten Tage garnicht online und stelle gerade fest, das ja doch etliche Leute betroffen sind.
Ich wollte das Thema schon begraben, aber ihr habt mir Mut gemacht noch einmal beim freundlichen aufzuschlagen bevor die Garantie endet! Vielen Dank dafür an alle "Beitragsleister" ! Werde dann berichten.
Übrigens, bei mir sind es normale Stoffsitze, kein Artico, und betroffen sind nur die Sitzflächen nicht die Seitenwangen.
Gruß NJ
Zitat:
@NorgeJorge schrieb am 24. Januar 2015 um 20:21:52 Uhr:
Hallo !
War die letzten Tage garnicht online und stelle gerade fest, das ja doch etliche Leute betroffen sind.
Ich wollte das Thema schon begraben, aber ihr habt mir Mut gemacht noch einmal beim freundlichen aufzuschlagen bevor die Garantie endet! Vielen Dank dafür an alle "Beitragsleister" ! Werde dann berichten.
Übrigens, bei mir sind es normale Stoffsitze, kein Artico, und betroffen sind nur die Sitzflächen nicht die Seitenwangen.
Gruß NJ
Mach irgendwas schriftlich fest. Email oder sonstwas. Dann können Sie nach Garantie Ablauf nie sagen, dass du zu spät dran bist, da du bereits vorher den Nachweis der Reklamation hast.
Zitat:
@volvo-850-limo schrieb am 24. Januar 2015 um 01:43:52 Uhr:
Glückwunsch! Dann zeig uns mal dein Schätzchen 😉. Ich finde den Fahrkomfort wirklich gut. MB ist auch dafür bekannt 🙂.
So, das ist das GLK Schätzchen. Schön konservativ in tenoritgrau und mit einem Kleidchen aus Schnee 😉
GLK 220 CDI 4MATIC
Wesentliche Sonderausstattung:
Spiegel Paket
Chrom Paket Exterieur
Sport Paket Interieur
Aktiver Parkassistent
Map Pilot
Anhängevorrichtung
Easypack Gepäckraumklappe und Laderaumabdeckung
Fahrzeug ist von einem Werksangehörigen und wirklich in einem Neuzustand. Hab schon viele Jahreswagen gekauft, aber in so einem Pflegzustand noch keinen. Die Polster sind auch bestens. Foto hab ich mal beigefügt. Und ich hoffe, dass das so bleibt.
Fahrt gestern im Schnee war ein Traum. Einfach nur super. Subjektiv meines Erachtens noch besser als mein Vorvorgängerfahrzeug, ein ML 320 cdi (W164). Aber neue Besen kehren ja bekanntlich immer besser als Alte 🙂
Gruß
B 200
Hier ist der Flecken Thread bevor alle schreiben, das du n tolles Auto hast... 😉
Zitat:
@volvo-850-limo schrieb am 24. Januar 2015 um 22:10:55 Uhr:
Mach irgendwas schriftlich fest. Email oder sonstwas. Dann können Sie nach Garantie Ablauf nie sagen, dass du zu spät dran bist, da du bereits vorher den Nachweis der Reklamation hast.Zitat:
@NorgeJorge schrieb am 24. Januar 2015 um 20:21:52 Uhr:
Hallo !
Gruß NJ
Leider nicht ganz so einfach.
Wenn die Angelegenheit nicht im Gewährleistungs- bzw. Garantiezeitraum abgearbeitet wurde, nützt der Hinweis auf die vorhergehende Reklamation rein rechtlich auch nichts mehr, sollte es hart auf hart kommen.
Sollte die Gegenpartei nämlich nicht auf die Reklamation reagieren fällt es in den Verantwortungsbereich des Reklamierenden selbst nach entsprechender Mahnung für rechtzeitige Abhilfe zu sorgen. Notfalls muss er diesen Mangel auf eigene Kosten innerhalb des genannten Zeitraums beheben lassen und kann dann aber die Aufwendungen von der Gegenseite zurückfordern, falls nachweislich durch Gewährleistung oder Garantie abgedeckt.
Ansonsten ist es der Kulanz des Herstellers / Händlers überlassen, ob er nach Ablauf der Fristen noch etwas tut. Darauf hat man dann aber keinen "Anspruch".
Zitat:
@RealGerry schrieb am 25. Januar 2015 um 11:11:09 Uhr:
Hier ist der Flecken Thread bevor alle schreiben, das du n tolles Auto hast... 😉
Ist halt ein z.Zt. fleckenloses tolles Auto 😉
Gruß
B 200
Meiner bald auch...war gerade beim Freundlichen, es kommen alle Bezüge neu, bis auf die Beifahrerrückenlehne.
Freitag ist Termin.
Es gibt übrigens ein Hinweis von Mercedes an die Händler, das zu tauschen ist, wenn die Flecken auftreten.
Hallo RealGerry bei mir wurde hinten links die Rückenlehne nicht getauscht. Da zum Reklamationszeitpunkt keine Flecken zu sehen waren. Zum Tauschtermin musste Mercedes feststellen das auch dieser nun starke Flecken aufweist. Muss leider wieder hin um das einzige nicht getäuschte Stück dann auch zu tauschen. ??
Naja, ohne Flecken würde ich erstmal auch kein Grund sehen, die zu tauschen.
Zitat:
@RealGerry schrieb am 26. Januar 2015 um 12:48:01 Uhr:
Naja, ohne Flecken würde ich erstmal auch kein Grund sehen, die zu tauschen.
Naja, es muss ja ein Fehler im Material oder in der Verarbeitung sein warum sollte dann ein Teil anders sei als der Rest😕
LG Hennaman
War eigentlich schonmal jemand mit diesem Problem bei einer professionellen Autoreinigung? Die bekommen doch fast alles weg.Warum wird das nicht in Erwägung gezogen?