Probleme mit Flecken auf allen Sitzen

Mercedes GLK X204

Hallo, wer hat das gleiche Problem mit seinen Sitzen (Sport-Packet Interieur) siehe Bilder.
Die Flecken kommen immer wieder trotz Reinigung mit destiliertem Wasser. Empfehlung von Mercedes-Benz.
Danke vorab für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Habe das selbe Problem. War am 27.10.2014 bei meiner Mercedes Werkstatt, die wollten mir auch etwas von Wasserflecken erzählen? Dann hat der nette Herr im PC nachgeschaut und es gibt eine Nachricht vom Mercedes Werk: Auch ein Kunde hat sich am 19.10.2014 beschwert über seine Flecken in den Sitzen. Mercedes hat geschrieben. Die Sitzbezüge werden kostenlos gewechselt. Die Analyse von was das kommt ist bei Mercedes noch in Arbeit.

165 weitere Antworten
165 Antworten

Soweit mir bekannt tritt das Problem nur bei Artico Kunstleder auf. Also Sport Interieurausstattung.

Zitat:

@Sepp1979 schrieb am 20. Januar 2015 um 11:14:56 Uhr:

Soweit mir bekannt tritt das Problem nur bei Artico Kunstleder auf. Also Sport Interieurausstattung.

Das verstehe ich nicht ganz. Man kann doch auch Artico Kunstleder ohne die Sportausstattung wählen.

Gibt es denn Flecken auf dem Kunst-Leder oder bisher "nur" auf dem Microfaser Teil der Sportsitze?

Also ich habe das "Sport" Interieur. Ich habe auch die Flecken. Die sind aber nur im Bereich der Lehne auf dem Alcantara. Am Artico (Sitzwangen) und (Lehnenwangen) habe ich nichts.

M.f.G. Jens

Also ich hab sie auch auf dem Beifahrersitz😠😠
Kommen immer wieder , werd das demnächst mal reklamieren u. dann schauen , was MB dazu meint ..😕😕
G D

Ähnliche Themen

Gibts dazu eigentlich eine Umfrage wie viele betroffen sind?

Zitat:

@RealGerry schrieb am 21. Januar 2015 um 17:09:46 Uhr:

Gibts dazu eigentlich eine Umfrage wie viele betroffen sind?

Hallo zusammen,

ich bin (war) auch betroffen. 200CDI 05/2014, Schwarze Sitze

Wurde von Mercedes aber anstandslos anerkannt und die Sitzpolster kurzfristig gewechselt.
Ich habe das reklamiert, mit dem Hinweis daß das bereits bekannt sein sollte,
Daraufhin hat man das fotographiert und zu Mercedes geschickt.

Ein Tag später kam die Anwort, die Fleckenbilder entsprechen weitgehend den bereits bekannten.
Also Austausch.

Bisher hatte ich die Flecken ganz stark auf dem Fahrersitz und beginnend auf dem Beifahrersitz.
Sah wirklich nicht appetitlich aus.

Hinten ist noch nichts zu sehen.Möglicherweise weil dort sonst ganz selten jemand sitzt.Fahren fast nur zu zweit.

Grüße

Michael

Hey zusammen,

auf der Suche nach einem gebrauchten GLK habe ich 8 angeschaut, wobei 7 davon noch nicht aufbereitet waren und alle hatte diese Flecken. Somit ist von einem Materialfehler auszugehen. Ein Gespräch mit einem Verkäufer hat diese These bekräftigt, dass nahezu alle betroffen waren. Wie bereits erläutert wird zuerst versucht zu reinigen und dann zu tauschen, wenn wieder Flecken auftreten. Aus diesem Grund habe ich mich dann für einen mit Artico Sitze entschieden 😉

Grüße

Habe immer noch nicht verstanden, welche Sitzausführung(en) nun von dem Materialfehler betroffen sind.
Stoffsitze, Kunstledersitze oder was ?

Also bei mir hat man erst garnicht von reinigen gesprochen.
Vielleicht hab ich nur Glück gehabt.

Wie auch immer.Die betroffenen..... immer dran bleiben.

Merkwürdig ist ja das Mercedes immer noch nicht damit rausrückt wodurch die Flecken entstehen!

Das alle Mercedes Fahrer und deren Mitfahrer Inkontinent sind sollte wohl vom Tisch sein🙄

Was mich aber schon gewundert hat das immer noch soviel MB´s ohne Leder geordert werden!

Und weis jemand ob dieses Problem mit der Fleckbildung nur beim GLK auftritt oder auch bei anderen MB Modellen?

Setzt euch zur Wehr😎

LG Hennaman

Kann man hier keine Umfragen machen? Habe keine Option gefunden.
Zur not über eine Seite, die die Umfragen nur anzeigt.
So dass man Baujahr, Lederart, Sportpaket ja nein, Farbe, Flecken ja nein etc. auswählen kann.

Du meinst ähnlich wie den Sprintmonitor!
Klar geht das nur muss sich erst mal einer finden der sich die Arbeit macht

LG Hennaman

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 21. Januar 2015 um 19:41:31 Uhr:

Kann man hier keine Umfragen machen? Habe keine Option gefunden.
Zur not über eine Seite, die die Umfragen nur anzeigt.
So dass man Baujahr, Lederart, Sportpaket ja nein, Farbe, Flecken ja nein etc. auswählen kann.

So eine einfache Umfrage könntest Du über eine Doodle Liste abdecken.

Ist kostenlos und wenn man(n)/Frau sich 10 Minuten damit beschäftigt ist das easy.

Hier der Link:

http://doodle.com/de/umfrage

Es gibt auch noch
http://www.onlineumfragen.com

Habe ich aber noch nicht benutzt während ich Doodle schon häufiger benutze.

Grüße
hpad

Na, da bin ich ja gespannt, ob es mich auch treffen wird. Kann nämlich morgen meinen GLK abholen. Ist ein JW aus 12/2013 und er hat auch das Sportpaket Interieur. Ist eigentlich irgendwas darüber bekannt, ob es einen gewissen Produktionszeitraum betrifft oder ob die ganze Mopf Serie betroffen ist. Sowas kann einem schon ein wenig die Vorfreude verhageln.

Grüße
B 200

Meiner ist 11/13, da bin ich mal gespannt ob deiner das auch hat...

Deine Antwort