Probleme mit FK Angel Eyes

Opel Astra G

Hallo erstmal,

Ich habe da mal wieder ein kleines Problem.
Und zwar hatte ich mir von Fk die Angel Eyes gekauft soweit so gut, jetzt ist bei den Scheinwerfern ein Kabelsatz bei, den ich an die Batterie anschließen soll. Gesagt getan die Dinger eingebaut Kabelsatz angeschlossen und siehe da alles funktioniert nur die Standlichtringe nicht hmmm…… Kabel abgeklemmt und einfach so angeschlossen und siehe da alles funktioniert….tja….Jetzt wäre halt nur die Sache mit dem Kabel.
1- wofür ist das Kabel da?
2- habe ich es falsch angeschlossen?
3- und warum funktioniert es nicht wenn ich das Kabel angeschlossen habe?
4- ich habe auch so das Gefühl das die Standlichtringe zu dunkel leuchten, auf Bilder an anderen Astras scheinen sie mir heller zu leuchten hat das was mit dem Kabel zu tun?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

19 Antworten

Ja es gibt auch welche AE mit LED die so gebaut worden sind.

Es ging sich darum sich welche nachträglich reinzumachen.

Aber das ist was ich meinte Theorie und Praxis schweifen aneinander vorbei....

cya

im prinzip wäre es doch kein problem auf leds anstatt birnchen umzurüsten. man kann ja einfach nur austauschen mit bissl löten etc.
weil man hat ja keine abe dabei, das e-prüfzeichen langt ja.
und so gibts auch keine probleme bei der polizei-

MfG mr. astra

Wie ihr vielleicht gelesen habt, waren es ja die LED selbst weil sie als Leuchtmittel nicht zugelassen sind.

Und somit die Betriebserlaubnis erlöschen kann

but who cares?

cya

@theex: Du hast ja wenigstens die Problematik erkannt.

Wie gesagt, die Dinger (Scheinwerfer) haben kein gültiges E-Prüfzeichen mehr, wenn sie mit unzulässigen Leuchtmitteln betrieben werden! LEDs sind unzulässige Leuchtmittel...