Probleme mit elektr. Fensterhebern

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo liebe Motor-Talker.....

Ich habe folgendes Problem :

Vor einiger Zeit hab ich mir einen kompletten Kabelbaum mit Steuergerät für elektr. FH bei E-Bay ersteigert.
Er sollte eigentlich von einem Corrado sein. Ich wollte ihn aber in meinen Golf 2 einbauen. Es ging mir halt um die kleinen Schalter und die Komfortschaltung.
Jetzt hab ich folgendes entdeckt, das ist ein Kabelbaum für einen 4 Türer. Die Teilenummer ist 357-959-875.... ich vermute also mal aus nem Passat.
Jetz meine Frage : Kann ich mit diesem Kabelbaum trotzdem nur 2 Türen steuern ?? Kenn mich da nicht so aus, nicht das irgendwie die hinteren 2 Anschlüsse irgendwie mit durchgeschleift werden.
Und 2. : Kann mir evtl. jemand einen passenden Schaltplan schicken, bzw. hier einstellen oder nen Link zu einer Seite zeigen ??

Ich weiß, viele Probleme auf einmal, aber trotzdem schonmal danke für eure Hilfe .....

18 Antworten

Ich gehe eher davon aus dass die Schalter nicht zu dem Steuergerät passen.
Leider gab es bei den Schaltern unterschiedliche Belegungen.

Hast Du einen genau passenden Schaltplan gehabt?

Ausserdem immer nur einen Schalter zur Zeit betätigen.

Die Motoren sind ausserdem genau nach Plan anzuschliessen, sie teilen sich unter anderem sogar einige Leitungen für die Leistung.

hallo hab da auch mal ne frage hab aus nem golf 1 cabrio elektische fensterheber von ebay ersteigert so nun hab ich das problem das die dinger nur funktionieren wenn die nen impuls bekommen dann macht es kurz klag klag und sie gehen wenn ich dann fahre gehen sie garnicht und wenn ich das auto wieder aus gemacht habe dauert es ne weile ich mus wieder nen impuls z.b masse kurz trann wieder ab machen und sie funktionieren wieder wer weis nen rat?? oder kann mir nen schaltplan geben oder nen link für nen schaltplan????
mfg

Massekabel zu dünn/kaput?