ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Probleme mit einem E220 - Fragen an die Spezialisten:-)

Probleme mit einem E220 - Fragen an die Spezialisten:-)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 16:31

hallo zusammen,

mein onkel fährt einen E220 Automatik aus 1992 (noch ohne Wasserlack) mit ca. 230tkm. Zurzeit macht der Wagen keine Freude, da er nicht mehr anspringt. Mehrere Spezialisten habe sich daran bereits versucht, Teile wurden ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Nun habe ich heute meinen Onkel besucht und habe mir den Wagen mal ansehen können und Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Bei Zündung an, sollte man doch die Benzinpumpe arbeiten hören. Ist nicht der Fall. Anlasser dreht.

2. Die Wegfahrsperre wurde damals nachgerüstet. Sie zeigt zwar an, dass sie freigeschaltet ist, aber ob das so wirklich ist, ist nicht sicher.

3. MB kann nicht helfen.

4. Benzinpumpe wurde schon getauscht.

Ich habe also das gefühl, dass es entweder ein Problem mit der wegfahrsperre gibt oder doch im Bereich der benzinzuführung.

was meint ihr??

Vielen Dank bereits im Voraus

harald

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2014 um 20:14

Hallo,

Das wäre nicht die erste wegfahrsperre, die spinnt. Spannung an der benzinpumpe messen , notfalls mal fremdspeisen.

Sehr oft brutzeln die relays in den nachgerüsteten wsp wech.

Gruss stefan

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. Mai 2014 um 16:38

Könnte auch etwas ganz Blödes sein - hatte ich mal sowohl bei meinem E280T als auch beim ersten C230T. Wurde das Fahrzeug mit kaltem Motor nur kurz bewegt (z.B. umparkiert), dann sprang er beim nächsten Mal nicht mehr an. Es half nur, bei Vollgasstellung zu orgeln. Nach ein paarmal Orgelei sprang er dann wieder an.

Allerdings weiss ich nicht, ob dieses Problem beim 220 auch vorkommen kann.

Punkt 3 kann nicht stimmen!

PS Wenn das so einfach ist warum wird dann nicht das Kraftstoffpumpen Relais überbrückt.

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 16:42

nee, hilft nicht. mein onkel erzählte, dass er tanken war und anschließend losfahren wollte. da fing dann der ganze ärger an.

Es kann nicht sein das keine MB -Werkstatt in der Lage ist das zu Befunden bzw eine Reparatur durch zu führen.

Außer ihr hab da die letzte Rechnung nicht bezahlt!

PS Gibt's die Tank Rechnung noch.

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 17:03

DB-fuchs, du glaubst, es liegt am Sprit???

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 17:11

hi,

mein onkel war schon viele jahre nicht bei mb. und du bekommst dein Auto nicht, wenn die Rechnung nicht bezahlt ist:-)

nochmals: bei Zündung an muß doch die Benzinpumpe anlaufen und zu hören sein??

laut meinem onkel wollten die keine hohen kosten verursachen und haben den auftrag abgelehnt. ich werde am montag mit dem servicemitarbeiter sprechen. wundert mich auch.

Servus Harry,

der Onkel hat nicht zufällig DIESEL getankt? :D:D:D

Nein, Spaß beiseite - mich wundert, daß hier der eigentlich übliche Standardhinweis auf das KPR noch nicht gekommen ist? Das könnte es doch auch sein - oder? Mal brücken, und schauen ob die Pumpe dann anläuft..

LG, Mani

EDIT 19:40h: Sorry - DB-Fuchs hat es oben eh schon geschrieben... Typisch "ich" wieder... naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 17:43

Die kpr und das üsr sollen in ordnung sein

Ja ist ja ein Tolles Ding da wird ohne Befund eine Kraftstoffpumpe erneuert.(Diesel hätte merken sollen).

Den Annehmer bei MB kann ich verstehen warum soll er das machen fürn ATU-Kunden.

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 18:10

hi,

bevor mit vorurteilen um sich geworfen wird: mein onkel ist kein atu-kunde. und mb soll sich wohl daran versucht. mb kläre ich am montag.:-)

der wagen wurde von einer freien Werkstatt gewartet.

Moin,

Sicherung Nr7 ist einwandfrei in Ordnung?

gruß komtech

am 31. Mai 2014 um 19:05

Aus Jux und Dollerei täte ich mal der Benzinpumpe leichte Schläge mit einem "Meinungsverstärker" verpassen.

Dann erneuter Starversuch. Mal mal und nicht lachen.

Zweitschlüssel ausprobiert???

Batterie im /am Schlüssel bzw. Freischaltstecker i.O.??

 

M111 Motor??????

Liebe Grüße

niu12157

am 31. Mai 2014 um 20:14

Hallo,

Das wäre nicht die erste wegfahrsperre, die spinnt. Spannung an der benzinpumpe messen , notfalls mal fremdspeisen.

Sehr oft brutzeln die relays in den nachgerüsteten wsp wech.

Gruss stefan

Wenn die Benzinpumpe neu ist und kein Surren bei Zündung an zu hören ist, bekommt die Benzinpumpe keinen Strom - also sollte der Fehler bei der Stromzufuhr zu finden sein - die Relais verursachen gern mal diesen Fehler.

Relais öffnen, pauschal alle Lötstellen nachlöten, die Kupferkontakte der Relais nachschauen - evtl. mit sehr feinem Sandpapier sauberschleifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Probleme mit einem E220 - Fragen an die Spezialisten:-)