Probleme mit DSG 7-Gang (DQ200)?

VW Golf 7 (AU/5G)

Vor nahezu 2 Jahren wurde eine solche Umfrage gestartet. Heute im Jahre 2015 wäre es interessant zu erfahren ob und welche Probleme zu den DSG-7 Gang vorhanden sind (besonders Sportsvan) oder ob VW diese mittlerweile ausgemerzt hat!
Vielen Dank schon mal für die Einträge.

Beste Antwort im Thema

@ rockyzoomzoom

Man(n) kann auch alles schlecht Reden. Ich bin Berufskraftfahrer und fahre Linien und Reisebusse. Was glaubst Du was ich den ganzen Tag in der Stadt sehe? Kavalierstarts an den Ampeln, Motor hochjagen damit der Auspuff schön röhrt, erst kurz vor der Ampel stark bremsen um gleich wieder voll zu beschleunigen, mit Ruckeln fahren damit sich die Leute umdrehen..... nur um einige Beispiele zu nennen.

Diese und andere Fahrweisen der Fahrer geht zu Lasten der Motoren und Getriebe, gut kann es jedenfalls nicht sein! Was ist normal fahren, bitte eine Definition?!!!! Meinst Du schleichen an der Ampel bis zum abwincken oder wie meinst Du das?

Ich sehe jeden tag so viele Autofahrer und bin nur am Kopf schütteln über so viel Dummheit hinter den Lenkrädern. 40% der Autolenker gehört sofort den Führerschein abgenommen!

Auch nicht zu vergessen, dass viele hier in MT nur Probleme reinschreiben und dabei auch -man möge mir verzeihen- auch maßlos übertreiben. Ein Diesel der nie kalt wird geht nie kaputt, das ist eine alte Binsenweisheit die voll zutrifft. So ist es auch mit den anderen "Verschleißteilen".

Sicher bei über 4 Millionen verkauften DSG sind auch einige faule Äpfel dabei, andere Hersteller haben auch ihre Probleme mit Motoren und Getriebe. Seltsam das nicht alle 4 Millionen Reklamieren wenn es soooo schlimm ist. Auch seltsam das VW weiterhin am DSG festhält wenn es doch sooo schlecht ist, verursacht es "nur" kosten? VW hätte das DSG schon längst vom Markt genommen wenn, tja wenn.... sooooo viele Probleme damit haben!

7426 weitere Antworten
7426 Antworten

Man soll ja auch schließlich das Autofahren genießen :-)

Lufri1 , wie viele km hat dein dsg nun überstanden da deine Garantie bald abläuft?

Ganz unauffällig ist das 6-Gang DSG auch nicht insbesondere wenn man bedenkt, dass die Stückzahlen beim Golf niedriger sind. Das neue DSG verbessert den Verbrauch und die Fahrleistungen. Außerdem wird die Drehmomentgrenze angehoben, sodass künftige Diesel und die großen Benziner auch mehr Drehmoment liefern können.

Zitat:

@k4nzl3r schrieb am 14. März 2016 um 18:04:09 Uhr:

Man soll ja auch schließlich das Autofahren genießen :-)

Lufri1 , wie viele km hat dein dsg nun überstanden da deine Garantie bald abläuft?

Jawohl, das Autofahren soll ja Freude machen und nicht angst es könnte etwas kaputt gehen wenn ich damit fahre.

Jetzt habe ich 16 Tkm drauf.
Mein Golf 6 hat 100Tkm drauf und das DSG macht immer noch keine Probleme, aber das wollen ja manche hier nicht hören, weil das ja nicht sein darf. . . . .

Das klingt schon mal gut! Bestimmt bist du auch kein Einzelfall...

Im Golf 7 haste Jetzt 16tkm drauf und die Garantie ist fast am Ende? Keine Verlängerung genommen?

Ähnliche Themen

es gibt mehrere Millionen von dem DQ200.
Davon scheint wohl nachweislich, so wie es aussieht, ein perfekt laufendes Exemplar in Österreich zu geben.
Ich denke das ist kein Einzelfall.😛

Zitat:

@k4nzl3r schrieb am 14. März 2016 um 18:18:40 Uhr:

Das klingt schon mal gut! Bestimmt bist du auch kein Einzelfall...

Im Golf 7 haste Jetzt 16tkm drauf und die Garantie ist fast am Ende? Keine Verlängerung genommen?

Bei uns in Ö ist das nicht so mit der Verlängerung wie bei euch. Die gibt es erst seit kurzer Zeit und beim Kauf habe ich gar nicht darauf geachtet weil ich sie eben nicht kannte. Jetzt vor Ende der Garantie habe ich nachgefragt und da würde mir 1 Jahr ca. 600.- kosten und das ist mir zu teuer. Außerdem kannst du es nur monatlich abstottern und das wollte ich auf keinen Fall.
Bis jetzt hatte ich wirklich mit allen Gölfen wenig Probleme und die wenigen wurden auf Garantie oder Kulanz gelöst. Auch mal noch im 4. Jahr.

Na ja - bringt ja nichts - das rumdiskutieren.

Mit 16 000 km drauf kann man eigentlich noch gar nicht mitschnabeln.🙂

Sollte bei Dir nichts sein - freue Dich.
Ansonsten wirst Du an unsere Diskussion zurückdenken.

Auch wenn ich an "eure" Diskussion zurückdenke, bringt es mir nichts wenn ich einen Schadensfall habe.

Entschuldige wenn ich mir erlaubt habe mitzureden, obwohl mein 6er mit DSG erst 100 Tkm und mein 7er erst 16 Tkm drauf hat und beide DSGs keine Probleme machen.
Wie viel mehr als 100Tkm hast du denn schon am DSG?

Zitat:

@Ugolf schrieb am 14. März 2016 um 18:51:08 Uhr:

Mit 16 000 km drauf kann man eigentlich noch gar nicht mitschnabeln.🙂

es wundert mich ja das du dir in deinem Golf einen Motor einbauen hast lassen.
Das Vorgängermodel hatte ja auch keinen guten Ruf.😁

Zitat:

Lästert nur ! Vielleicht vergeht euch noch das Lachen ...

..... da bin ich mir sicher!

Zitat:

@foggie schrieb am 14. März 2016 um 20:36:51 Uhr:

das ist überhaupt D I E lösung für die meisten probleme. einfach den golf ohne motor bestellen. so wie foggie. dann sparste sprit, dann haste keine probs mit dsg und überhaupt, das ist ein ansatz zur lösung unserer umweltprobleme.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier einige gibt die sich richtig freuen wenn bei wem das DSG Probleme macht . . . .
Andererseits werden diejenigen die "leider" kein Problem mit dem DSG haben, blöd angemacht. Das ist nicht nur in diesem Thread so.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 15. März 2016 um 10:42:38 Uhr:

[.....]
Andererseits werden diejenigen die "leider" kein Problem mit dem DSG haben, blöd angemacht. Das ist nicht nur in diesem Thread so.

Falsch, hier werden, wenn überhaupt, nur diejenigen angemacht, die User mit DSG Problemen als exotische Spinner hinstellen. Mit Problemen die es gar nicht geben kann, weil man sie selber ja auch nicht hat. 🙄

Wenn du meinst. Werde glücklich mit deinem Glauben . . . . .