ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Probleme mit DPF

Probleme mit DPF

Suzuki Grand Vitara II (JT)
Themenstarteram 19. November 2020 um 22:31

  Vor weniger als 1 Minute

 

Hallo zusammen, 

Ich habe ein Problem mit meinem Suzuki Grand Vitara 1,9 Ddis. 

Ich habe vor einem Monat ein Turbo schaden gehabt zurückzuführen auf einen verstopften DPF dieser wurde auch erneuert. Ich habe nun mit Delphi paar Werte ausgelesen was mich gewundert hat das der Temperatursensor vor DPF 50 Grad und der Temperatursensor nach DPF 200 Grad im kalten Zustand anzeigen. Des weiteren ist der Dpf bereits wieder mit 35g Ruß beladen. Eventuell hat jemand eine Idee woran es liegen könnte über Tipps wäre ich dankbar.

 

Gruß Alex

 

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 21. November 2020 um 15:59

Heute ist die Warnlampe für die Einspritzanlage angegangen und folgender Fehler. Habe eine Regenerierungsfahrt laut Bedienungsanleitung gemacht leider ohne Erfolg.

IMG_20201121_155840.jpg

"Fehlermeldungen DF049 und DF308" https://www.megane-board.de/.../

Also wohl AGR-Ventil?

Themenstarteram 22. November 2020 um 11:25

Genau sieht danach aus. Ich werde es die Tage mal ausbauen und reinigen.

Themenstarteram 22. November 2020 um 14:59

Aber in welchem Zusammenhang steht das AGR Ventil und regeneration vom DPF?

Regeneration erfolgt nur wenn das AGR 100% geschlossen ist und dies dem STG meldet. Wenn es so versottet ist das nicht komplett schließen kann keine Regeneration.

Themenstarteram 22. November 2020 um 17:06

Super danke.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 16:18

So kurze Rückmeldung mein Suzuki steht seit 2,5 Wochen beim freundlichen AGR Ventil getauscht. Regeneration (Software) klappt noch immer nicht. Kann mir einer sagen welche Werte die Temperatursensor haben müssen. Die Werkstatt vermutet das die Temperatursensoren defekt sind. Wobei die Auslass Seite habe ich neu gemacht.

Ich habe an der Einlass Seite 50 Grad und Auslass seite 200 Grad (im kalten Zustand) . Sind diese Werte korrekt? Will nicht unnötig Sensoren tauschen lassen wenn diese nicht defekt sind.

 

Gruß Alex

Würde mir den Schlauch von hinteren Diff druck Sensor genaustens anschauen.

Hab schon diverse gewechselt weil sie zerbröselt waren durch die hitze

Deine Antwort
Ähnliche Themen