1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit Discover Pro

Probleme mit Discover Pro

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Tiguan Freunde
Seit kurzem fahre ich einen neuen Tiguan 2 R-Linie mit 220PS . Ein toller Wagen den ich mit viel zusätzlicher Ausstattung angeschafft habe.
Nun habe ich aber bereits ein Problem. Das Fhz. ist mit Discover Pro 2017 mit 23.4cm Bildschirm ausgestattet. Es zeigt sich nun am oberen Bildschirmrand ein grauer Streifen. Der Streifen ist fliessend mal links oben mal über die ganze Bildschirmbreite, mal gar nicht, dann ganz dünn. Aber immer oben.
Ich war nun heute bei meiner VW-Werkstätte. Die kennen das Problem nicht und versuchen sich schlau zu machen.
Meine Frage nun an Euch : Kenn jemand das Problem? und wie wurde es gelöst?
Besten Dank für Eure Hilfe

Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Diesen "distance fog" ("Nebel"😉 hat mein Discover Media auch, Bilder im Anhang. Allerdings sozusagen in gerader Linie, da gibt es beim Pro wohl noch diesen Unterschied, dass der auch schräg verlaufen kann?

Leider sieht man auf deinen Bildern die eingestellte Zoomstufe nicht (Aufnahmen sind dort abgeschnitten). Wenn ich bei meinem DM weit rauszoome, dann habe ich eben auch diesen "Nebelstreifen". Von mir aus auch "künstlicher Horizont". Ich habe von Bild01 bis Bild03 schrittweise wieder reingezoomt. Auf Bild04 habe ich dann auch auf automatische Zoomstufe umgestellt (ich weiß, mein Display sollte ich mal wieder putzen. Hatte an der Stelle aber seitlichen Sonnenlichteinfall) 😉

Probier das doch auch mal aus, zoome weiter hinein oder stelle auf Auto Zoom und dieser Nebelstreifen in der 3D Darstellung verschwindet. Da bin ich mir sicher.

Mit der Darstellung ist demzufolge alles in Ordnung.

Bild01
Bild02
Bild03
+1
18 weitere Antworten
18 Antworten

Ist nicht aktiviert. Werkseinstellung werde ich versuchen, danke mal für den Tipp

Zitat:

@STS-Markus schrieb am 30. Juni 2018 um 15:25:41 Uhr:

Ist nicht aktiviert. Werkseinstellung werde ich versuchen, danke mal für den Tipp

Eventuell solltest Du das ganze DP durch gedrückt halten des "Ein/Aus-Schalte-Feldes" (etwa 5 sec lang) auch mal rebooten.
Gemäß dem alten Motto tu Deinem Rechner was gutes , reboot es 😉

Gruß

Micha

Das habe ich schon versucht, hat leider nicht geklappt

Deine Antwort