ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Probleme mit der Traktionskontrolle und Stabilitrak

Probleme mit der Traktionskontrolle und Stabilitrak

Buick Enclave
Themenstarteram 10. August 2020 um 17:31

Hey Leute , vor einiger Zeit war meine Batterie am Buick Enclave platt ,also ausgebaut und geladen und dann ging der Spaß los . Nach den er dann wieder angesprungen ist kam die Kontrollleuchte des Stabilitrak / Traktionscontrol Systems . Leuchtet die Lampe schaltet das Getriebe hart

runter und macht beim anfahren und im Leerlauf auch Geräusche . Ab und an geht sie für einige Zeit aus dann treten die beschriebenen Dinge nicht auf .Getriebeöl ist frisch ,Ölstand passt auch und einige Sachen wurden nach Google suche auch schon gewechselt ( Bremspedal Sensor ) bzw. gereinigt (Drosselklappe ) , Kabel und Steckverbindungen wurden auch auf Sichtbare Beschädigung geprüft soweit alles OK. 4 Jahre hat die Karre nicht ein Pups gelassen und jetzt das . Freu mich über jeden Tipp ,Danke schon mal im voraus . Gruss Micki

Ähnliche Themen
5 Antworten

Meine Standardfrage dazu ^^ leuchtet die MKL?

Was hast du jetzt für Spannungen auf der Batterie?

Stand: sollte deutlich über 12,5 V liegen.

Motorlauf: sollte bei 13,5 V - 14,5 V liegen.

Beim Einschalten eines Verbrauchers (Gebläse) sollte die Spannung kurz abfallen,

sich dann aber auf 13,5 V - 14,5 V einpendeln.

Themenstarteram 11. August 2020 um 17:49

Die MKL leuchtet , Fehler Bank 1 Sensor Nockenwelle . Spannung ist so bei etwas über 12 V so das er sauber durchdreht und anspringt ,dann bei laufenden Motor 13,5 -14,5 V und leichter Abfall beim zuschalten von Verbrauchern und dann anstieg der Spannung. Batterie muss definitiv getauscht werden ,alle Türen öffnen oder Radio anmachen und eine 1/2 Stunde saugen und putzen ist sie Platt und zum Starten nicht mehr in der Lage .

Ok, dann bekomm die MKL aus und dann ist deine Stabilitraksache ziemlich sicher auch weg. War bei mir und anderen so, wenn das plötzlich mal auftaucht. Glaube eher nicht an einen echten Defect dort.

Steuerzeiten prüfen, gelängte Steuerkette ist beim 3.6er ein Standardproblem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Probleme mit der Traktionskontrolle und Stabilitrak