ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit der Telefonschnittstelle Komfort

Probleme mit der Telefonschnittstelle Komfort

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 22:31

Hallo,

so nach und nach läuft alles problemlos. Habe aber das Gefühl der VFL war wesentlich intuitiver und problemloser einzurichten. Aktuell im FL habe ich die Frontscheibenheitzung und die Telefonschnittstelle Komfort mit ind. Ladefunktion (Kein Panoramadach).

Vor zwei Wochen bin ich vom VFL mit einfcher Telefonschnittstelle ohne Frontscheinbenheizung und ohne Panoramadach auf den beschriebenen FL umgestiegen. Das Handy ist ein Samsung Note10+.

Das Laden geht nur in einer bestimmten Position was aber an der Größe des Handys liegt. Dennoch ist der Empfang wirklich schlecht... so sagt man mir zumindest. Ich verstehe die Leute beim Telefonieren sehr gut aber anscheinend ist meine Stimme abgehakt.

An was könnte das liegen? Empfang laut Anzeige 3 bis 4 von 5 Balken. Die Sprachsteuerung versteht mich auch ohne Probleme und es ist nicht permanent schlecht... Also die Sprachqualität schwankt, von sehr gut bis misserabel daher schließe ich ein Problem mit dem Mikrophon im Auto mal aus....

Viele Grüße

Jens