Probleme mit der Standheizung im Auto und der App

VW ID.3

Hallo zusammen,

ich verfolge wie einige ja wissen hier auch die Themen und bin aber jetzt über die Funktionen meines ID 3 etwas verwirrt.

Ich habe ja einen ID 3 Tech und kann in der Klimasteuerung weder bestimmte Uhrzeiten angeben an denen das Fahrzeug vorheizen soll, noch klappt die Einstellung in der App, dass die Heizung aktiv wird wenn ich das Fahrzeug öffne. Darüber hinaus bekomme ich eine Fehlermeldung in der App "Technisches Problem aufgetreten Bitte versuchen Sie es später noch mal. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung.".

Ich habe auch den Airbag Fehler als Fast Lane Abholer und weiß aber nicht ob diese "Probleme" auch Teil des noch nicht ganz perfekten Softwarestandes sind.

Wäre nett wenn Ihr mir dazu was sagen könnt.

Darüber hinaus war ich heute leicht verwirrt als in meinem Autohaus keiner was von einem Update für einen ID 3 wusste. Also weder von einem Kleinen Update (wg. Airbag und Co) noch dem Großen.
Habe mal die Kundenbetreuung kontaktiert.

Wäre nett wenn Ihr mir was zum Thema Standheizung schreiben könntet. Danke!

Gruß

Carli

16 Antworten

Hallo,

danke für Deinen Antwort und ich sehe es auch recht entspannt auch wenn ich es schade finde.
Da ich gerade ja sogar darum kämpfen muss, dass mein Händler weiß das mein ID 3 ein Update bekommen darf und mich dafür auch rein holt zeigt wie weitreichend diese Defizite zum Teil sind.

Ich bin gespannt wann man mir auf meine Anfrage bei VW bzgl. dem Software Update antwortet und wie es dann weiter geht.

Deinen Tipp werde ich aber mal versuchen;-)

Gruß

Carli

Hallo, hat der Tipp funktioniert. Hab die gleiche Fehlermeldung.

Deine Antwort