Probleme mit der Spiegelabsenkung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Leute,

Hat von eich noch jemand Probleme mit der Spiegelabsenkung?

Normalerweise sollte es so sein, dass beim einlegen des Rückwärtsganges sich der rechte Spiegel absenkt, das tut er bei mir nicht, obwohl ich es im DM aktiviert habe.

Gruß

Louis90

Beste Antwort im Thema

Wenn ich rückwärts fahre, benötige ich die Spiegelabsenkung nicht in allen Fällen. Beim Einparken ist das ganz praktisch, um den Bordstein sehen zu können, doch bei einer einfachen Rückwärtsfahrt ist ein nicht abgesenkter Rückspiegel erforderlich, um den rückwärtigen Verkehr und Hindernisse erkennen zu können. Insofern bin ich froh darüber, dass man die Funktionsweise wählen kann.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

359 weitere Antworten
359 Antworten

@Micha-aus-Berlin
Danke für deine Hilfe!
Frage weil ich es nicht finde und in der App keine Signatur sehe: war das ein AS oder der normale Tiguan? Und das Modelljahr wäre cool zu wissen...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 13. März 2019 um 20:43:09 Uhr:

in der App keine Signatur sehe

Oh doch, man sieht sie. Einfach auf den Avatar klicken 😛

Ich habe heute die Spiegelposition eingespeichert. Und beim Rückwärtsgangeinlegen fährt Spiegel runter , dann 2 Meter zurück 90 Grad, 2meter nach vorne rechts , dann wiedezurück und dann vorwärts und wie bei micha-aus-berlin gehen die Türen zu und der Spiegel fährt wider hoch. AS .

Zitat:

Frage weil ich es nicht finde und in der App keine Signatur sehe

Die iPhone App ist unterirdisch schlecht. Wenn ich fremde Profile Stalken will, muss ich das auch immer über den Browser machen.

😁

Um es abzukürzen: AS HL MJ18, volle Hütte was die Elektronik-Pakete angeht...

Ähnliche Themen

@xain danke!
Langsam frage ich, ob meiner ein Problem hat... 🙁

Egal, Händler Check und Tausch ggf.

Zitat:

@moartlnog schrieb am 14. März 2019 um 12:32:29 Uhr:

Egal, Händler Check und Tausch ggf

Denke ich genau so!

Kurzes Update: Mein Händler konnte den Fehler reproduzieren. Konnten aber keinen Fehler auslesen. Haben somit eine technische Anfrage nach Wolfsburg geschickt. Ich vermute, da ist irgendwo ein Bug.

Zitat:

@Derro81 schrieb am 14. März 2019 um 19:43:41 Uhr:

Kurzes Update: Mein Händler konnte den Fehler reproduzieren. Konnten aber keinen Fehler auslesen. Haben somit eine technische Anfrage nach Wolfsburg geschickt. Ich vermute, da ist irgendwo ein Bug.

Danke für das Update!
Komisch trotzdem, dass nur wir 2 das haben bis jetzt 🙄?

Es war bei mir auch nicht immer der Fall. Vielleicht benutzen es auch nicht viele oder es betrifft nur eine neue Software die erst die jetzt ausgelieferten Fahrzeuge haben? Bin nur froh, dass die Werkstatt den Fehler bestätigen konnte.

Also bei mir Baujahr 2019 funktioniert es einwandfrei.

Rückwärtsgang RFK an Spiegel steht auf R senkt sich ab.

Vorwärtsgang ab 15 kmh RFK geht aus, Spiegel geht wieder in Normalstellung

Hast du auch einen Allspace, niknak82??

Zitat:

@Derro81 schrieb am 15. März 2019 um 09:50:27 Uhr:

Hast du auch einen Allspace, niknak82??

Nein, er hat einen kurzen.

Ok danke, daran könnte aber der Unterschied liegen.

Ja ich hab ein kurzen tiguan vielleicht hilft es ja Statistik mäßig

@niknak82
Und du hast es nicht ganz richtig gemacht: bitte genau lesen.
Ich fahre einen Viertelkreis rückwärts, dann 1-2m gerade vor, dann nochmal einen Viertelkreis retour. Und dann fahre ich endgültig los und dann erst tritt das auf.

Aber an alle - jetzt der Brüller: heute früh beim Händler. Sicher 20x gemacht, immer funktioniert?!?! 🙁

Dann ins Büro, und jetzt Mittag ausparken aus TG, dann auch wieder ins Büro sprich Ausparken daheim, der Fehler tritt auf!!!
Als ob es nur passiert, wenn er ein paar Stunden steht...

Himmel-sakra-nommal-eini!

Aber, ich habe zum Beweis 2 Videos gedreht 😁!!!

Deine Antwort