Probleme mit der Schaltung

Audi TT 8N

Schönen Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Getriebe. Und zwar ist dieses sehr hakelig. Speziell der 2. Gang lässt sich nur schwer einlegen.
Dieses Problem tritt allerdings nur in kaltem Zustand auf. Sobald der Motor warm wird läuft alles einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem?

Fahre den 1.8 quattro, bj 99, 125.000km

Gruß

17 Antworten

Das weiß ich nicht, es kamen nur Metallbrocken zusammen mit dem Getriebeöl raus.

Ich hatte keinen schwergängigen 2. Gang, sondern ab und an ein lautes Krachen, was bei getretener Kupplung und Versuch den Gang einzulegen aufgetreten ist.

Wegen dem Geräusch vom 1. in den 2. würd ich mir nichts denken. Das war, ist und bleibt so für ewig und immer 😉

Als ich meinen TT noch hatte war das mal Thema. Viele (wenn nicht fast jeder?) fährt damit... und manche schon an die 300000km.

Naja bei einem knirschen und knacken würde ich sofort davon ausgehen, das irgendwas im Getriebe nicht ganz in Ordnung ist.
Aber das denkt bestimmt jeder!
Nur jeder stellt ja im SOMMER ( wird zeit für Sommer ) wieder fest das is wieder leicht funktioniert....
Also ist auch alles in Ordnung.
Und solange man hin und wieder die Öl und Flüssigkeitsstände prüft wird da wohl auch nix passieren.
Wartung und Pflege ist das A und O.........

Gruß

Deine Antwort