Probleme mit der Pierburg Benzinpumpe
Hallole !
Bei meinem 72er Sparkäfer ist eine schöne Pierburg Benzinpumpe verbaut, die Version die komplett auseinander genommen werden kann.
Weil die untere Papierdichtung feucht war, und dieses feuchte Zeug auch nach Benzin roch, habe ich sie mal abgebaut. Und siehe da: in dem Plastikteil das den Pumpenstößel führt stand eine Soße die eindeutig nach Benzin roch. Okay, das scheint auch der Grund zu sein, dass mein Verbrauch so hoch ist und ich kein Motoröl nachfüllen muss........
Also Pumpe auseinander, erstmal ultraschall gereinigt und alles in Augenschein genommen.
Seltsam, die große Membran zeigt keine Beschädigung. Aber eigentlich kann doch das benzin nur von dort runterlafen........ oder kanns nochwas anderes sein?
Wer hat Tipps?
Und, falls das nicht dicht wird. Welche aktuellen, nicht elektrisch betriebene, Pumpen kann man empfehlen ?
Manfred
15 Antworten
Kurze Rückmeldung wegen der zerlegbaren Pierburgpumpe.
Vielen Dank nochmal.
Sie läuft wieder und verrichtet ihren Dienst zuverlässig in meinem Bug.
Das Problem lag nicht an der "großen" Hauptmembran, sondern an der "kleineren" oben.
Die hatte ein ganz kleines Loch.
Und der Überdruck kam vielleicht von der "großen" neuen Membran von BBT, an dieser ist der Zughebel gut 5mm kürzer.
Die alte Membran lag die letzten Tage in Benzin und jetzt ist sie wieder schön weich und ist jetzt wieder verbaut.
Ich bestell mir mal auf Vorrat die Membranen bei ruddies.