1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Probleme mit der Motor-talk Seite

Probleme mit der Motor-talk Seite

VW Käfer 1200

Seit einigen Wochen ist es so, dass, sobald ich die Motor-Talk Seite aufrufe und einen Beitrag lesen will, sich der Browser aufhängt. Dann muss ich das mit dem Windows Task Manager schließen und dann nochmal neu, das funzt dann auch.
Und heute wieder genau dasselbe, aber dazu kommt noch mein Norton hoch und empfiehlt mir, die Seite zu sperren, siehe unten.

Habt Ihr auch solche Probleme mit der MT Seite?

Alle sonstigen Seiten gehn ohne Probleme durch, nix hängt sich auf, nur MT. Komisch 😕

Beste Antwort im Thema

Mal meinen Senf auch dazugebe, als einer der sein Geld damit verdient.

Norton runter, Kaspersky oder Free AVG druff , Firefox nehmen Werbeblocker rein, Windows Firewall anlassen und fertsch.

Auf keinen Fall den weiter oben erwähnten Avira druff machen. Ich hatte dieses Jahr schon 4 Rechner von Leuten (ohne krimineller Energie) welche sich damit was eingefangen haben. Bis vor zwei drei Jahren hab ich den selbst auch empfohlen. Aber seit ca. 1 1/2 Jahren immer wieder negative Erfahrungen damit.

Kaspersky nur die Kaspersky Anti-Virus Version holen , wenn Du mehrere rechner hast nehm die Lizenz für 3 PC. Wir fahren mit dem Ding auf allen 3 Rechnern hier in unserer Haus DSL Gemeinschaft seit 3 Jahren super damit. Noch keiner sich etwas eingefangen.
Free AVGist kostenlos und auch sehr gut, habe es auf dem Netbook und diversen PrivatKunden von mir druff - Null Probleme bis dato. (Der Rudi hats glaube hoffentlich auch druff - nicht das der noch den Avira hat 😕 )

Dein Problem selbst wird durch MT in Verbindung mit Norton hervorgerufen. MT hat nur teilweise Einfuß auf den Quellcode der Werbemittel und von welchen Servern das dynamische Zeug geladen wird. Norton wiederrum hat sehr resdriktive Signaturen und IP Blacklists. Mit unter steht nur die IP eines Shared Servers auf einer Liste  weil irgendein anderer Kundenaccount gehackt wurde und da Malware abgelegt wurde, und von just der IP wird das Banner von Werbepartner XYZ geladen. Und Norton schlägt grundlos Alarm. Zum anderen hab ich schon Rechner in der Hand gehabt, die waren trotz Norten verseucht.
Vor 10 - 12 Jahren war das sicherlich die erste Adresse, wie gesagt war.

Norten selbst wie all die anderen "Security Suites" sind vollkommen überladen und bringen schnell mal ne Kiste zum abschmieren. Mach einfach mal den Taskmanger auf (Affengriff) , lass Dir die Prozesse anzeigen und sortiere mal nach CPU-Auslastung und dann nach Speicherauslastung. Dein Norten dürfte unter jeweils den ersten vier Einträgen sein. Die Kaspersky Suite läuft ähnlich lastig.

Den Werbeblocker gibt es hier , beim Rudi funzt er ganz gut. Ich nehme keinen da ich Werbung sehen möchte (nicht weil ich geil druff bin sondern nebenbei damit auch bissl Kohle mache)

Gruß

Jens

31 weitere Antworten