Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit der Kundenbetreuung von Audi

Probleme mit der Kundenbetreuung von Audi

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 9:10

Hi Leute,

vor 9 Tagen habe ich die Kundenbetreuung von Audi angeschrieben und gefragt, ob sie mir sagen können, ob und wenn ja wann es den A4 als 2.0 TDI geben wird.

Daraufhin bekam ich eine automatische Antwortmail, dass meine Frage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet würde und ich in Kürze Antwort bekäme.

Da ich bis Montag aber nichts mehr gehört hatte, hab ich Montag noch mal eine Mail geschrieben mit der Bitte, mir zumindest einen Bearbeitungsstand meiner Anfrage mitzuteilen.

Seit dem habe ich immer noch nichts von ihnen gehört.

Nun bin ich tatsächlich sauer auf Audi, obwohl ich die Marke sehr gerne mag.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was ist da los?

Ähnliche Themen
16 Antworten

So etwas erlebe ich öfters und es kommt nicht nur bei Audi vor sondern auch bei anderen Firmen.

Meiner Meinung nach können/wollen die sich nicht mit so Kleinigkeiten herumschlagen.

Habe das mail schreiben aufgegeben und stelle meine Anfragen nur mehr telefonisch, das geht meist schneller und man hat mehr Erfolg.

Hallo,

ich hatte auch Kontakt zur Kundenbetreuung. Nach der Bestellung am 28.08.03 habe ich mich das erste Mal am 04.09.03 bzgl. Lieferzeit Ext-Paket für A4 Avant per Mail nach Ingolstadt gewandt. Einen Tag später kam eine Standard-Mail, dass die Nachricht an eine andere Stelle weitergeleitet wurde, die sich dann bei mir meldet. Nachdem ich eine Woche nichts gehört habe, habe ich eine weiter Mail verfasst. Tags drauf bekam ich eine sehr ausführliche Antwort, deren Inhalt mit dem aktuellen Sachstand immer noch überein stimmt.

Tip: Einfach hartnäckig sein und nachbohren.

Grüße

Andree

am 15. Oktober 2003 um 9:40

Die Erfahrungen von Wolfi22 kann ich bestätigen. Telefonische Anfragen bringen wesentlich mehr. Allerdings wird Audi, wie auch andere Hersteller, keine Aussage zu zukünftigen Modellentwicklungen geben. Die Frage nach dem 2.0 TDI im A4 wird also ohne wirkliche Antwort bleiben.

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 9:55

Probleme mit dem Audi Kundenservice

 

Hi Leute,

danke für Eure Antworten. Ich habe heute noch mal eine Mail geschrieben und mitgeteilt, dass ich verärgert bin und eine Probefahrt bei BMW vereinbart habe.

Daraufhin habe ich sofort eine ausführliche und sehr nette Antwort bekommen. Euer Tip hat sich also ausgezahlt.

Danke nochmal und viele Grüße!

am 15. Oktober 2003 um 10:39

Hast du denn nun auch eine Antwort auf deine Frage bekommen, ob und wann es den Motor im A4 geben wird?

Das ist nicht nur bei Audi so.

Ich hab mal bei Sony nachgefragt ob ich ein Zahnrad für einen ihrer Brenner Separat kaufen könnte (zwecks Reparatur). Ich wurde zuerst 3 mal weitergerreicht von einer Service E-Mail Adresse zur nächsten und bei der letzten wurden meine Mails dann ignoriert.

Würde mal sagen, dass der 2.0 TDI wahrscheinlich Ende 2004 kommen wird - oder mit dem Facelift des aktuellen A4.

Habe sowas mal gehört. Aber sicher bin ich da nicht. Soll im gleichen Zug ausgetauscht werden in dem der 1,8T durch nen 2.0 T ausgetauscht wird.

Gruss

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 13:47

Hi Leute,

die Antwort von Audi will ich Euch nicht vorenthalten, es ging nämlich auch um den 5-türigen A3:

 

besten Dank fuer Ihre Internet-Nachrichten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen

erst heute antworten.

Dass Sie bei Ihrem geplanten Neufahrzeugkauf einen Audi A4 oder Audi A3 in

Betracht ziehen, freut uns sehr.

Selbstverstaendlich moechten wir Interessenten umfassende Informationen zur

Verfuegung stellen. Um jedoch die bekannt hohe Audi Qualitaet unserer Produkte

sicherzustellen, werden Fahrzeuge und Ausstattungen erst nach gruendlicher

Erprobung angeboten, also nach vollkommen ausgereifter Einsatztauglichkeit.

Gewiss stimmen auch Sie diesem Prinzip zu.

Wir koennen Ihnen jedoch mitteilen, dass fuer voraussichtlich 2004 ein Audi A4 2.0

TDI mit Dieselpartikelfilter geplant ist, der die EU4-Grenzwerte unterschreitet.

Des Weiteren ist fuer das 2. Halbjahr 2004 der Einsatz einer 5-tuerigen Variante

des

Audi A3 geplant.

Ueber die sukzessive Erweiterung unseres Angebotes informiert Sie gerne der

Audi Partner Ihrer Wahl. Er wird Ihnen entsprechende Einsatztermine mitteilen,

sobald diese definitiv festgelegt sind. Deshalb moechten wir Sie bitten, auch mit

einem Audi Partner in Verbindung zu bleiben.

Wir hoffen, Ihnen hiermit dennoch behilflich zu sein, und wuerden uns freuen, Sie

in Zukunft im Kreis zufriedener Audi Fahrer begruessen zu duerfen.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen Ihnen unsere Audi

Partner - und selbstverstaendlich auch wir - gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Bla bla.

Ob der kommt oder nicht, können die Dir auch an der Hotline sagen. Nur halt unverbindlich. Er wird aber kommen. Ganz sicher.

Gruss

Hallo!

Den VW Passat gibt es ab der KW 45 mit dem 2.0 TDI (136 PS) - ich gehe mal davon aus, dass Audi beim A4 dann auch nicht mehr lange mit der Einführung dieses Motors wartet...

Gruß, Stephan

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 8:27

Hey,

vielen Dank für die Info.

Dann wird sich bei Audi ja evtl. auch bald was tun.

Viele Grüße!

Hallo,

beim A4 wird man auf den 2.0 TDI wohl noch etwas länger warten müssen als beim Passat. Der Grund liegt u.a. in der Adaption des Multitronic Getriebes, die aufwändiger ist als das ML Getriebe.

Gruss

Polterhannes

Themenstarteram 10. November 2003 um 7:21

Hi Leute,

am Wochenende habe ich erfahren, dass es den 2.0 TDI evtl. ab August 2003 bzw. zum Modelljahreswechsel geben wird.

Viele Grüße!

@JoeCool31

...ab August 2003? Du meinst bestimmt Aug. 2004 oder? Aus welcher Quelle hast Du denn die Info?

Gruss

Polterhannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit der Kundenbetreuung von Audi