Probleme mit der Klimaautomatik?!?
Hi!
Habe da mal eine Frage in Sachen beschlagener Windschutzscheibe. Bei uns haben sich ja gerade wieder winterliche Temp. eingestellt und jetzt habe ich seit zwei Tagen immer das Problem das meine Windschutzscheibe sehr stark beschlägt!
Früher konnte ich dies durch einen Tastendruck bei der Klimaautomatik in wenigen Min. lösen, doch irgendwie scheint die Anti-Beschlag-Taste nicht mehr Ihrer eigentlichen Funktion nachzukommen. Das Gebläse fährt ganz normal hoch!
Kann das an der Klimaautomatik selbst liegen?
Hatte bislang noch nie Probleme in dieser Hinsicht, die letzten Jahre hat alles bestens funktioniert. Ist vielleicht jemand mit ähnlichen Problemem hier?
Wäre da für jeden Tip dankbar. Gruss.
21 Antworten
@Henry
Sagst du mir dann mal bescheid, habe das auch, aber bin dee Meinugn, dass es, wie TTWordl schon sagte normal ist, da der TT eine besonders schlechte Lüftung hat.
Marc
Ich denke auch, es ist normal.
Folgendes hat sich bei mir eingestellt.
Wagen steht in der Tiefgarage (über 5 Grad+). Der Kompressor ist also an. Dann fahre ich raus (unter 5 Grad+) - der Kompressor geht aus (siehe Handbuch) - es fängt leicht an zu müffeln (Verdampfer) und die Scheiben beschlagen schneller.... nur für eine gewisse Zeit.
Dann hört das mit dem Beschlagen und Müffeln auf.
Aber !!!!!!
Hast Du den Kompressor ständig aus (Taste ECON an) passiert das nicht !
Weder Beschlagen noch Müffeln !
Fazit:
Obiges passiert nur in einer Art Übergangszeit von KLIMA AN nach KLIMA AUS (ca. 10 - 20 Minuten).
Während dieser Fahrzeit lüften (beide Scheiben ein wenig runter) und heizen.
Danach Komp aus lassen (hin und wieder mal laufen lassen (1x pro Woche für 10 Minuten).
Klappt bestens.
Gruß
TT-Fun
Den muffigen Geruch wirst Du los wenn Du die Klimaanlage reinigen lässt. Hat bei mir im Rahmen der Inspektion ca. 25 - 30,- Euro gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von TTWorld
Den muffigen Geruch wirst Du los wenn Du die Klimaanlage reinigen lässt. Hat bei mir im Rahmen der Inspektion ca. 25 - 30,- Euro gekostet.
Und wo hast Du das machen lassen ?
Bei dem Preis hast Du aber nur eine Desinfizierung des Verdampfers (ohne Trocknerpatrone) bekommen, gelle ?
Gruß
TT-Fun