1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. probleme mit der funkuhr

probleme mit der funkuhr

Audi TT 8J

hi,

hatte meinen nun genau 14 tage in der tiefgarage, bis dato war er nie länger als ne woche drinnen. plötzlich ist nun das funkuhrtürmchen weg.
es gibt doch im fis unter einstellungen, untermenü uhr, die möglichkeit funkuhr an- od. nicht anzuhaken. gesagt getan, wieder angehakt, türmchen ist wieder da. nur nach einigen minuten ist es auch schon wieder weg. kommt bis dato auch nicht wieder von alleine. kann mir jemand erklären was ich falsch mache? 😁
ich weiß, dass früher das türmchen nur mit obd zurückzuholen war. doch wozu ist jetzt das untermenü im fis?

danke,

der mike

18 Antworten

Wenn das Symbol aus empfangsgründen mal Leuchtet oder mal nicht. Wird mann keinen Defekt feststellen können.
Erst wenn es nie mehr kommt ist etwas Defekt. Der Funkempfänger sitzt bei audi Seperat in der heckstoßstange.
Die gehen auch gerna mal Kaputt.🙄

Mein TT stand jetzt grad 3 Stunden draussen. Symbol war wieder weg.

Zitat:

Original geschrieben von steffarn

Wenn das Symbol aus empfangsgründen mal Leuchtet oder mal nicht. Wird mann keinen Defekt feststellen können.
Erst wenn es nie mehr kommt ist etwas Defekt. Der Funkempfänger sitzt bei audi Seperat in der heckstoßstange.

Wo genau sitzt der Empfänger in der Heckstoßstange ,komme ich da von unten dran

Gruss Mathias

Zitat:

Original geschrieben von steffarn

Ich hatte dasselbe Problem das einmal das Symbol leuchtete und wieder nicht. Ursache war ein defekter Funkempfänger. Jetzt leuchtet es immer selbst in der Tiefgarage.

Gruß oli