Probleme mit der Firma: SuperSeams
Hi Leute,
Ich hab im April ein Lenkrad (350,-€) bei SuperSeams bestellt. Leider habe ich nicht vorher mal gescheit gegoogelt und wurde nun jetzt mehrfach vertröstet oder auch wochenlang ignoriert.
Habe mich bereits mal bei einem Unternehmen in der Nähe telefonisch gemeldet, um zu fragen ob es die Firma überhaupt beim Bremerhaven wirklich gibt. Wurde mir am Telefon zumindest bestätigt.
Jetzt höre ich seit über 14 Tagen gar nichts mehr von denen und so langsam…..naja…..klar werden jetzt einige sagen selbst schuld aber das Kind liegt nun mal jetzt schon im Brunnen.
Jetzt zu meiner Frage: Wohnt von euch jemand zufällig in der Nähe von der Firma?
Super Seams
Buchenweg 31
27578 Bremerhaven
Wäre cool, wenn sich jemand bei mir meldet und der oder die Jenige sich auch bereit erklärt denen mal einen Besuch abzustatten.
Schon mal Danke!
43 Antworten
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 10. August 2021 um 14:58:56 Uhr:
Man kann bei einer Anzeige zumindest den, der das Geld entgegennahm greifen. Wenn der in Deutschland sitzt, kann man ihn leicht fassen. Sonst geht die Anzeige zur Bearbeitung in das Land, in das das Geld geflossen ist.Aber ohne Anzeige läuft da nicht viel. Also hurtig mal was machen. Termin auf dem Polizeirevier ausmachen, Unterlagen ausdrucken und mitnehmen.
Du Lebst glaube ich in einer Blase , oder so.
In meinem Fall (Ebay Kleinanzeigen)war es eine deutsche Adresse und ein Konto bei der Postbank.
Der Kontoeigner hat ausgesagt , das seine EX Frau sein Konto benutzt hat und er nichts mitbekommen hat.
Daraufhin hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt.
Und so ist es in 90% der Fälle.
Das Konto gibt es immer noch bei Ebay Kleinanzeigen.
An den Themenersteller.
Das kannst du als Lehrgeld verbuchen.
Aber vermutlich fällt jeder irgendwann auf ein Betrüger rein.
Ich dachte auch immer das kann mir nicht passieren.
Bleiben ja noch 10 % Erfolgsaussicht. Also eine Anzeige schadet und kostet außer Zeitaufwand nichts.
Wenn du meinst das du dein geld wieder bekommst, bitte.
Ich kann dir sagen das du nichts wieder siehst.
Alter Pessimist. Nimm ihm ruhig die Hoffnung an Gerechtigkeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sonja54 schrieb am 10. August 2021 um 17:33:22 Uhr:
Wo is Gerechtigkeit ??? Aber die Hoffnung stirbt zu letzt . realist ,is so ................warum unnötig Pulver verschiessen ???
Zitat:
@zonki101 schrieb am 10. August 2021 um 16:02:11 Uhr:
Zitat:
Man kann bei einer Anzeige zumindest den, der das Geld entgegennahm greifen. Wenn der in Deutschland sitzt, kann man ihn leicht fassen. Sonst geht die Anzeige zur Bearbeitung in das Land, in das das Geld geflossen ist.Aber ohne Anzeige läuft da nicht viel. Also hurtig mal was machen. Termin auf dem Polizeirevier ausmachen, Unterlagen ausdrucken und mitnehmen.
In meinem Fall (Ebay Kleinanzeigen)war es eine deutsche Adresse und ein Konto bei der Postbank.
Der Kontoeigner hat ausgesagt , das seine EX Frau sein Konto benutzt hat und er nichts mitbekommen hat.
Und so ist es in 90% der Fälle.Das Konto gibt es immer noch bei Ebay Kleinanzeigen.
An den Themenersteller.
Ich auch , deutsche Adresse und KTO ,dank Rechtschutz Rechtsanwalt bemüht , ca 2 Jahre war der Fall aktiv
Zitat:
@Sonja54 schrieb am 10. August 2021 um 17:33:22 Uhr:
Manchmal tut die Realität weh.😁
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 10. August 2021 um 17:41:50 Uhr:
Zitat:
Und so ist es in 90% der Fälle.Das Konto gibt es immer noch bei Ebay Kleinanzeigen.
An den Themenersteller.
Ich dachte auch immer das kann mir nicht passieren.Ich auch , deutsche Adresse und KTO ,dank Rechtschutz Rechtsanwalt bemüht , ca 2 Jahre war der Fall aktiv
Da helfen nur russische "Anwälte".
Ein russischer "Anwalt " hätte vielleicht mehr Erfolg !
Zitat:
@Sonja54 schrieb am 10. August 2021 um 18:15:29 Uhr:
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 10. August 2021 um 17:41:50 Uhr:
Ich auch , deutsche Adresse und KTO ,dank Rechtschutz Rechtsanwalt bemüht , ca 2 Jahre war der Fall aktiv
Da helfen nur russische "Anwälte".
Ein russischer "Anwalt " hätte vielleicht mehr Erfolg !
Für 400 € bewegen die sich auch nicht ............
Zitat:
Zitat:
An den Themenersteller.
Und da habt ihr keine Beschwerde erhoben? Die ex-Frau kann man auch befragen, aber das wird denen zuviel Arbeit gewesen sein. Aber man sieht doch, wohin die Gelder abgeflossen sind. Es kann natürlich bar sein, aber auch dann sieht man welche Karte es war. Also man kann da schon ermitteln, wenn man will.
Aber ist doch Top hier, warum Antworten wenn der TE sich garnicht mehr meldet.
Was hab ich davon, ausser meine Zeit vergeudet?
Die EX Frau sagt "ich weiß von nichts" und dann?
Wie gesagt ist mir meine Zeit für sowas zu schade.
Wenn du deine Freizeit damit verbringen willst kannst du das ja gerne machen.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 10. August 2021 um 21:30:11 Uhr:
Was hab ich davon, ausser meine Zeit vergeudet?
Die EX Frau sagt "ich weiß von nichts" und dann?
Wie gesagt ist mir meine Zeit für sowas zu schade.
Wenn du deine Freizeit damit verbringen willst kannst du das ja gerne machen.
Du musst auch denjenigen Zitieren den Du meinst, oder bin ich gemeint ?
Muss ich das?
Steht mein Beitrag in irgendeinem Zusammenhang zu deinem?
Mit so vielen Reaktionen hätte ich nicht gerechnet!
Danke euch!
Da ich selbst bei der Bank arbeite, weis ich bereits das das Geld weg ist. Einfach alles dumm gelaufen!
Daher war ja meine Frage, ob dort jemand von euch zufällig wohnt und mal anklopft.
….und sorry das ich auch arbeite und nicht direkt auf alles antworten kann ;-)