Probleme mit der BMW Werkstatt

BMW 3er E46

Hallo

alles fing damit an das mein anlasser vor drei wochen wieder anfing zu qietschen. weitere drei wochen davor wurde der anlasser auf kulanz ausgetauscht.

vor drei wochen hatte ich also nen termin, der wagen stand zwei tage bei bmw, und bei abholung musste ich mir anhören, das nix gemacht wurde. zwei tage für nix?
sie haben erstmal geschaut obs überhaupt kaputt ist, außerdem sei der anlasser nicht lieferbar? ach was?

ich solle in einer woche vorbeischauen. also termin für nächste woche gemacht. ein tag vor diesem besagten termin kriege ich nen anruf, könnten wir den termin verschieben fragt mich eine dame, wieder eine woche, also auf gestern. egal gut.

ich also gestern da gewesen, problem erläutert und er"kein problem", wird aber bis morgen dauern. ok kriege ich heute nen anruf, sagt der: "wir haben den wagen 3-4 geestartet, wir haben kein quietschen gehört, bitte holen sie ihr auto ab, da ist nix kapput"
ich: "ich werde es ihnen da zeigen mit dem qiuetschen" die nehmen mich net ernst!!!!

heute früh nehme ich meinen bruder mit, hol den schlüssel ab und starte den wagen, "quiiiiiiiiiiiiiietsch".
ich gehe also rein und sage
"ach der quietscht nicht? kommen sie mal mit" draußen wieder angemacht "quiettttttsch".
er "ja hmmm kommt vom keilriemen und der spannrolle"
ich "kann ich mir aber net vorstellen, es sind die gleichen geräusche wie früher als es der anlasser war, hatte ich doch schonmal, nachdem tausch hörte man nix mehr, nur 4 wochen gehalten, dann quietsche es nochmal. wir haben doch vermutet das es das 2massenschwungrrad ist"
er: "es muss vom keilriemen kommen"
Ich "was ist mit 2massenschwungrad haben sie sich das angeschaut?
er "nö"
ich "wollten sie sich doch mal anschauen haben sie gesagt"
er *schweigen*

er sprüht also irgendtewas aufs keilriemen, ich starte nochmal es quietscht trotzdem.

also jungs ich kanns mir garnicht vorstellen, es sind die gleichen geräusche! was soll ich tun? der typ ist davon überzeugt, keine lust jetzt irgendwas zutauschen was nicht kaputt ist. keilriemen würde doch etwas länger quietschen, und nicht nur ganz kurz beim anlassen.

30 Antworten

wer holt denn so alte Beiträge hoch? :d

Deine Antwort