Probleme mit den Ablagenklappen
Hallo zusammen,
Unser Touran musste nun auch schon mal in die Werkstatt. Bei uns wurde bei der Auslieferung das Fach für das CD-Laufwerk nachgebessert, da es nicht auf ging. Dazu wurden Gummiteile in das Fach geklebt, wo die Puffer der Klappe aufliegen.
Die Klappe wurde nun ausgetauscht. Jedoch klappt sie nun sofort auf, also nicht mehr gedämpft. Vorher ging die Klappe langsam auf. Wie ist das bei euch? Springt die Klappe sofort auf oder geht sie langsam auf?
Zusätzlich wurde die Klappe des oberen Ablagefaches im Armaturenbrett getauscht, da sie bei kaltem Wetter nicht schließt, bzw. bei der Fahrt dan später von selbst auf geht. Dieses Problem besteht, trotz Tausch, immer noch. Hat jemand das gleiche Problem?
Grüße,
Björn
Beste Antwort im Thema
Bei mir ist es auch die Klappe für das CD-Laufwerk, die meistens nur nach mehrmaligem Drücken aufgeht.
So schlimm finde ich es nicht, da ich da wohl nur sehr selten dran muss. Aber ich werde demnächst mal meinen Händler darauf ansprechen, wenn ich da eh nochmals hin muss.
29 Antworten
Das Problem mit der Klappe oben auf dem Armaturenbrett habe ich auch. Ist auch schon mal in einem anderen Thread hier diskutiert worden.
Habe demnächst einen Werkstatttermin, wo das gerichtet werden soll.
Problem mit Klappe oben auch bei mir. Bei Frost geht sie auf aber nicht mehr zu.
Bei mir ist es auch die Klappe für das CD-Laufwerk, die meistens nur nach mehrmaligem Drücken aufgeht.
So schlimm finde ich es nicht, da ich da wohl nur sehr selten dran muss. Aber ich werde demnächst mal meinen Händler darauf ansprechen, wenn ich da eh nochmals hin muss.
Habe das genauso wie holtk01.
Ähnliche Themen
Ich habe auch
Ich habe vor der Heimfahrt vom Skiurlaub bei Minusgraden etwas ins obere Ablagefach gelegt. Danach ging es nicht mehr zu. Nach ca. 7km Fahrt war es im Innenraum angenehm geheizt und die Klappe ging zu. Da es bei aktuellen Touran noch immer vorkommt, werde ich mal noch nichts tauschen lassen.
Das Problem mit der nichtöffnenden Medienfachklappe habe ich auch.
Wenn man unten links auf den Knopf drückt, geht es meistens. Wird bei der nächsten Wartung aber mal geprüft.
Dafür geht bei meinem neuen Touran -5 Tage alt- das Fach oben auf dem Armarturenbrett nicht mehr auf. Blöd nur, dass dort mein Handykabel liegt...
Mit dem oberen Decken hatte ich auch Probleme. Der Deckel ging nur mit "Gewalt" auf. Ich habe nur ein wenig mit der Nagenpfeile nachgeholfen. Nur weinig pfeilen, sonst geht er nicht mehr zu, oder bei Frost von allein auf. 10 bis 20x an der Nase drüberstreifen hat bei mir super geholfen.
Hab meinen nun 3 Tage und heute bei der Wärme ging der obere Deckel auch nicht mehr auf. Mal sehn ob es morgen früh nachm Abkühlen über Nacht dann wieder öffnen geht...
Hmm, also das die Haltegriffe definitv ein Problem haben wusste ich, aber das mit den Ablagenklappen ist ja total blöd. Bei unserem 12 Jahre alten Touran funktionieren alle Klappen wie am ersten Tag, da merkt man eben das VW sparen muss um die Strafzahlungen in die USA tilgen zu können...
Hat hier jemand eigentlich eine vernünftige Erklärung dafür, warum die Ablagenklappe oben im Armaturenbrett eine andere Farbe hat??? Wenigstens passt die Struktur. Ansonsten hätte ich vermutet, dass Teil ist aus einem falschen Auto?
Bei meinem Touran (TSI 1.4 12/2015) lässt sich bei Wärme die Klappe auch nicht öffnen :-(
Zitat:
@pc-toma schrieb am 21. Juli 2016 um 14:46:29 Uhr:
Wenigstens passt die Struktur
Bei mir passt weder Farbe noch Struktur. Am Telefon meinte der freundliche schon, da könne er nichts machen.
Gibt es da vielleicht eine Teilenummer, die ich irgendwo ablesen kann?