Probleme mit dem X7
Ich beginne mal ein neues, umstrittenes Thema. Keiner hat am X7 was zu meckern. Aber es gibt echt Unsinn, was es an dem Auto auszusetzen gibt. Meckern auf hohem Niveau, aber ich versuche auf ironische Art, auf wirkliche „drastische“ Mängel hinzuweisen...
3 Mängel fallen mir ein:
1. Die Straßen in Spanien sind zu schmal. Ich stand 40 Minuten 10 Meter vor meiner Einfahrt im Stau.
2. Die Reifen vertragen sich nicht mit fehlenden Gullideckeln...
3. An der Frontscheibe ist die Seitenleiste in der Wäsche weg geflogen...
Ansonsten Reisen und gleiten pur, mit Dachbox und Sperrgepäck am Dachträger 9l auf 6 Tkm. Bis auf den Reifenschaden so entspannt wie nie. In Spanien kein Ersatzreifen innerhalb 10 Tage, aber auch der kaputte hat uns fast 2 Tkm bis nach Hause gebracht...
Und jetzt sucht andere Autos, die das besser können...
Gruß benzner
140 Antworten
Yepp, danke Euch, inzwischen alles kein Problem mehr.
Die Sänfte lässt sich anständig einparken.
VG, hawaii
N‘Abend zusammen,
ich wollte heute mein neues iPhone 12 mit dem X7 koppeln und habe zu schnell „koppeln“ am iPhone bestätigt, ohne vorher im Fahrzeug zu bestätigen.
Das hat dazu geführt, dass der X7 dauerhaft keine Verbindungen mehr herstellt und die bestehenden Geräte sich auch nicht löschen lassen.
Jetzt stehe ich da... Einen Fahrzeugreset möchte ich aufgrund der zahlreichen Einstellungen gerne vermeiden.
Habt Ihr Ideen?
Danke und Grüße!
Auto im iPhone löschen u. dann den Verbindungsvorgang neu starten. Das sollte funzen...
Da das iPhone neu ist, ist es dort noch nicht vorhanden.
Ähnliche Themen
Du hast geschrieben, Du hast Koppeln am iPhone bestätigt... demnach liegt das Auto auf dem iPhone u. iPhone auf dem Auto. Beide Verbindungen kannst Du löschen. Wenn das idrive System eingefroren ist, dann das idrive System neu starten ... langdruck auf Radio ein bis alles neu startet. Spätestens dann kannst Du alles löschen u. neu Koppeln.
@hawaii118: geht es wieder?
Leider nein. Das Runterfahren mit dem Langdruck und anschließende Neustarten „weckt“ das Bluetooth immer noch nicht auf.
Im Handy die BT-Verbindung zum Auto auf ignorieren setzen hat nichts gebracht?
Wobei ich dazusagen muss, dass ich mich damit nicht so lang rum gequält hätte. Du kannst vom Auto aus den tollen Service anrufen, der dich bei jeder Kleinigkeit mit unendlich viel Zeit unterstützt. Die sind so lange für dich da, bis du glücklich bist.
So, ich bin für euch nun auch wieder telefonisch erreichbar. 😎
Der freundliche Herr der Hotline hat die Apps und Dienste aktualisiert, so dass das Schlachtschiff wieder zur Besinnung gekommen ist.
Alles wieder gut! 😉
Klasse Hawaii.. wir brauchen noch Deine Nummer 🙂
Bekomme nun die dritte Windschutzscheibe. Beim ersten Mal war ich mir sicher, dass es durch Steinschlag entstanden war, beim zweiten Mal dachte ich schon, wann kann das passiert sein, habe keinen Einschlag gehört. Nun innerhalb von zwei Monaten das zweite Mal, also insgesamt zum Dritten, und wieder habe ich vorher nichts bemerkt. Fahre jetzt mal zu einem Glaser und lasse es von dem begutachten. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Scheiben nicht korrekt eingebaut waren, speziell in den letzten Wochen hatte ich doch arge Windgeräusche ab 80 km/h.
Auch mein M50D ist das beste Auto, das ich hatte. Aber auch hier Kleinigkeiten:
#Ich hätte mir gewünscht, dass auch das kleine Klappfach links vom Lenkrad beleuchtet ist.
#Die Innenleuchte für den Beifahrer blendet den Fahrer
#Wenn die Rücksitzbank ziemlich weit hinten ist, dann sieht man die Schienen und die Mechanik. Das wirkt billig.
#Die Armauflagen der 3 Sitzreihe ragen normalerweise in den Kofferraum und sind sehr empfindlich. Beim Transport von sperrigem Gut muss man immer aufpassen nichts zu beschädigen.
# Die Sprachsteuerung finde ich nicht besser als bei meinem alten Q7. Ich werde mir wohl mal eine Nachhilfestunde beim BMW Excellence Club buchen.
Aber ansonsten volle Punktzahl
MfG
Frage an euch:
Mein Fahrzeug hat 3 Klimazonen, aber meist hat man die dritte Sitzreihe doch eingeklappt (großer Laderaum).
Wenn ich jetzt die Klimatisierung auf synchron einstelle, wird der Bereich in der dritten Sitzreihe immer mitgeheizt. Komme ich am Ziel an, glüht der Kofferraum förmlich. Ist das auf Dauer schädlich oder wie seht Ihr das?
@BMW: Nach meinem Verständnis müsste die Klimatisierung im Fußraum der dritten Reihe eigentlich automatisch aussetzen, sobald diese Bestuhlung eingeklappt ist.
VG
hawaii
@hawaii118 Du kannst die Klimazone für die dritte Sitzreihe deaktivieren, so wird dort weder gekühlt noch geheizt. So zumindest meine Wahrnehmung.
Gruess
Woro