Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)
Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.
Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.
Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.
Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.
Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.
1433 Antworten
Wir bräuchten mal ein Entwicklungsfahrzeug um das anzuschauen. Seid Ihr im Sportmodus, Traktionscontrole aus etc. und trotzdem die Verzögerung beim Kickdown?
Ich lasse bald die erste Inspektion durchführen und dabei lasse ich mal die Werkstatt auf folgendes drauf schauen:
1. Knackende Geräusche vom Schiebedach. Abhilfe für drei Wochen schafft Gummipflege. Hatte ich bisher so noch bei keinem Auto mit Glasdach. Richtig nervig...
2. Knackende Geräusche von den B-Säulen. Nicht immer, aber immer mal wieder. Auch bei unterschiedlichen Temperaturen.
3. Aus dem Beifahrerfußraum schleifendes Geräusch wenn die Belüftung an ist. Geräusch hört sich wie ein Lüfterschleifen an, ist aber unabhängig von der Gebläsestufe.
4. Manchmal knackt vorne links etwas vom Fahrwerk her beim ersten starken Lenkradeinschlag nach links. Vom Geräusch her klingt es in etwa so als würde die Feder springen.
Alles in allem....ein normales Auto wie bei allen Herstellern. Nicht besser, nicht schlechter.
Das mit dem Schiebedach war mir damals schon bei der Probefahrt aufgefallen. Ich hatte die Hoffnung, dass sei ein Einzelfall gewesen :/
Ähnliche Themen
Zitat:
@Johnnybravo84 schrieb am 5. September 2023 um 09:26:33 Uhr:
Das ist mir auch aufgefallen. Ich finde diese Gedenksekunde auch nervig. Mein 10er 1,5 mit Handschaltung ging auch sofort ab.
Allerdings hat der 10er mit CVT hat auch eine ganz schlimme Gedenksekunde.
Ja, von der Lüftung hört mein ein ganz leises Singen.
Was mich aber mehr nervt, dass bei jedem Tritt aufs Bremspedal das Öffnen des Ventils deutlich zu hören ist. Selbst, wenn der Tempomat eigenständig bremst. HH wie üblich: Das ist halt so. Glaube ich jetzt eher nicht.....
Beim normalen Bremsen vernehme ich kein Klickgeräusch, aber wenn man den Stauassi (LSF) nützt ist deutlich immer ein Klicken zu hören. War ich Anfangs auch erstaunt, ist aber scheinbar normal.
Habe nun nochmals genau darauf geachtet.
Ja, es klickt eigentlich immer wenn man das Bremspedal betätigt, aber doch relativ leise. Wenn man langsam durch die Stadt rollt und darauf achtet, dann ja, ist es doch klar wahrnehmbar. Aber bei etwas höheren Geschwindigkeiten hört man es so gut wie nicht mehr.
Was Geräusche anbelangt bin ich zwar auch recht penetrant, aber dieses leise Klicken stört mich jetzt nicht wirklich 🙄.
Mir wäre es nur bei LSF aufgefallen.
Fazit, ich denke es ist absolut normal, dein HH hat in diesem Falle wohl recht 😉 .
Hallo, habt ihr das manchmal das im Tacho nach dem ausmachen des Autos die Meldung erscheint Rücksitzbank prüfen, ist ein Symbol bei der die Rücksitzbank rot gekennzeichnet ist. Ist dass schlimm oder hat das etwas besonderes zu bedeuten? Rein subjektiv vom fahren her hat sich rein nichts zum negativen verändert aber seid ich den Wagen im April bekommen habe hatte ich die Meldung bestimmt schon 30 mal. Es ist auch nichts auf der Rücksitzbank und es sind auch nicht die Lüftungsschlitze abgedeckt. Schon komisch das Ganze
Meine These bei den heißen Temperaturen ist, dass damit eben der Fahrer nur aufmerksam gemacht werden soll bei den in diesem Moment herrschenden Bedingungen nicht unbedingt die Jacke über den Schlitzen hängen zu lassen (und das eben zu kontrollieren)
Zitat:
@AndyFL4 schrieb am 12. September 2023 um 11:39:09 Uhr:
Hallo, habt ihr das manchmal das im Tacho nach dem ausmachen des Autos die Meldung erscheint Rücksitzbank prüfen, ist ein Symbol bei der die Rücksitzbank rot gekennzeichnet ist. Ist dass schlimm oder hat das etwas besonderes zu bedeuten? Rein subjektiv vom fahren her hat sich rein nichts zum negativen verändert aber seid ich den Wagen im April bekommen habe hatte ich die Meldung bestimmt schon 30 mal. Es ist auch nichts auf der Rücksitzbank und es sind auch nicht die Lüftungsschlitze abgedeckt. Schon komisch das Ganze
Das ist eine Erinnerungsfunktion, Bedienungsanleitung Seite 256.
Kann man auch über Benutzerdefinierte Einstellungen deaktivieren.
Zitat:
@BVBgerd schrieb am 12. September 2023 um 12:00:00 Uhr:
Zitat:
@AndyFL4 schrieb am 12. September 2023 um 11:39:09 Uhr:
Hallo, habt ihr das manchmal das im Tacho nach dem ausmachen des Autos die Meldung erscheint Rücksitzbank prüfen, ist ein Symbol bei der die Rücksitzbank rot gekennzeichnet ist. Ist dass schlimm oder hat das etwas besonderes zu bedeuten? Rein subjektiv vom fahren her hat sich rein nichts zum negativen verändert aber seid ich den Wagen im April bekommen habe hatte ich die Meldung bestimmt schon 30 mal. Es ist auch nichts auf der Rücksitzbank und es sind auch nicht die Lüftungsschlitze abgedeckt. Schon komisch das GanzeDas ist eine Erinnerungsfunktion, Bedienungsanleitung Seite 256.
Kann man auch über Benutzerdefinierte Einstellungen deaktivieren.
Oh okay gut , danke für die Antworten . Dann bin ich ja beruhigt 😉
Spaltmaße der oberen silbernen Türleiste der linken hintere Tür sind nicht in Ordnung, da wurde keine gute Endkontrolle durchgeführt, sieht wirklich jeder "Blinde". Fraglich jetzt, ob dies überhaupt korrigiert werden kann, ich den Händler dazu bringen kann, dass er den Mangel beseitigen muss. In den Fotos ein Vergleich der rechten Tür. Ist ein Schönheitsfehler, nervt mich schon. Ansonsten nach den ersten 200 km, das Auto ist einfach ein Traum.