ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Probleme mit dem Motorlauf Ford C-Max Bj 2004 1,8L Duratec HE Motor.

Probleme mit dem Motorlauf Ford C-Max Bj 2004 1,8L Duratec HE Motor.

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 18. August 2021 um 19:07

Hi zusammen, lange war ich nur stiller Leser und habe mir recht gute Tipps holen können. Allerdings stehe ich aktuell vor einem Rätsel wo ich nicht mehr weiterkomme und auch im Forum leider nichts gefunden habe.

Meine Frau fährt einen Ford C-Max Bj. 2004, 1,8L 16V Duratec HE Motor. Und seit einiger Zeit hat Sie das Problem, dass wenn sie losfährt und der Motor auf Temperatur kommt, er im normalen Lauf anfängt zu ruckeln, so als würde er nur auf 3 Zylindern fahren. Sobald man in dann irgendwo kurz abstellt und neu startet läuft er wieder eine Zeit lang. Aber man bekommt ihn nur wieder an, wenn er dieses Problem hatte, wenn man beim starten auch Gas dazu gibt. Ansonsten leiert er und springt nicht mehr an.

Ich habe, wie man auch schon vermutet, die Kerzen und Zündspulen gewechselt. AGR Ventil ( ja der Motor hat eins) wurde auch schon überprüft. Alles ok. Fehlerspeicher ist keiner drin. Die nächste Vermutung wäre, dass die Kraftstoffpumpe einen weg hat und er, sobald er warm wird, nicht mehr richtig Sprit fördert, aber bevor ich jetzt noch auf Gut Glück diese tausche, wollte ich mal fragen ob einer von euch schon mal so ein Problem mit dem Motor hatte und mir einen Rat geben kann?

Ich danke euch schon mal.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

Aber man bekommt ihn nur wieder an, wenn er dieses Problem hatte, wenn man beim starten auch Gas dazu gibt. Ansonsten leiert er und springt nicht mehr an.

schlechtes Warmstartverhalten ist ein "normales" Problem bei dem Motor, das haben alle/viele, das muss nichts mit dem ruckeln zu tun haben.

Hast du schon geprüft ob er tatsächlich auf 3 Zylindern läuft (wenn man die Zündkabel abzieht ob der Motorlauf auf einem Zylinder sich nicht verändert)?

Man sollte auch im warmen Zustand (wenn der Motor ruckelt) schnell mal die Kompression vom Motor prüfen, nicht das der Motor Proleme macht.

Den Benzindruck kann man auch messen, bzw. den Druck wenn das Problem nicht besteht mit dem Druck vergleichen wenn es ruckelt.

 

Hallo, investiere mal in

https://produkte.liqui-moly.de/injectionreiniger-1.html?sku=5110

Hatte bei mir damals geholfen. Gruß der.bazi

Themenstarteram 20. August 2021 um 10:35

Danke das mit dem reinigen probiere ich mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Probleme mit dem Motorlauf Ford C-Max Bj 2004 1,8L Duratec HE Motor.