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Probleme mit dem Motor Bitte um Hilfe

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 15:27

Hallo zusammen bin hier neu habe einen 6ser 2.0l 143Ps Diesel Bj.07.2004. 110000 Km Der motor macht seit einer Woche Probleme.Das heist wenn er im stand läuft macht er auf der seite wo der Keil und Zahnriemen sitzt geräusche.Die aber nicht mehr da sind wenn mann Gas giebt.Sobalt man Gas weg nimmt und er im stand läuft taucht dieses Geräusch wieder auf.Getauscht wurde die Spann-Laufrolle vom Keilriemen wieder zurück gebaut gleiche geräusche.Kann es sein das eine Düse nicht richtig einspritzt im stand? und beim Gas geben mehr Diesel eingespritzt denn dann ist das Geräusch weg.Wer kann mir Helfen.

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15 Antworten

Hallo CarstenNadja,

ist das Geräuschchen auch bei demontiertem Keilriemen zu hören?

Ganz kurzer Test ist möglich.

Wenn "nein", ist einen mögliche Abhilfe der Tausch der unteren Befestigungsschrauben des Klimakompressors gegen mod. Passschrauben (2 Stck. RFY1-15-128) laut Umbauanleitung der vorhandenen WoMi.

Dein uninformierter MH sollte sich diese unbedingt zu Gemüte führen.

Wenn "ja", könnte ein defekter hydr. Zahnriemenspanner als Auslöser infrage kommen.

mfG

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 12:44

Hallo Mazda hatte Keilriemen Lauf und Spannrollen gewechselt geräusche immer noch. Motor Laufen lassen Klima an und aus immer noch Geräusche ohne Riemen.Haben jetzt Kompression gemessen alles OK Düsen raus und zum Reinigen und Testen.

Themenstarteram 2. März 2011 um 11:23

Hallo zusammen war heute bei meinem MH neu Düsen drin sollen alle aus der Toleranz gewessen sein.Geräusche immer noch da Öl-Druck gemessen alles IO.Jetzt Film gedreht und nach Mazda Deutschland gesendet.Keiner weis was.Wer kann helfen.

Hallo CarstenNadja,

sorry, aber warum haste dem Antifachmann nicht diesen einfachen Tipp gegeben???

"Ist das Geräusch auch bei demontiertem Keilriemen zu hören?

Ganz kurzer Test ist möglich.

Wenn "nein", ist einen mögliche Abhilfe der Tausch der unteren Befestigungsschrauben des Klimakompressors gegen mod. Passschrauben (2 Stck. RFY1-15-128) laut Umbauanleitung der vorhandenen WoMi.

Dein uninformierter MH sollte sich diese unbedingt zu Gemüte führen."

Da scheinst Du ja an richtige, selbst aus der Toleranz geratene Anti-Experten, Super-Teiletauscher und Abzocker geraten zu sein?

Einfach nur peinlichst!

Ja, ja, wie immer in D.........d und Umgebung.

Warum "einfach", wenn es "kompliziert" und "teuer" auch geht!

mfG

 

Themenstarteram 3. März 2011 um 7:52

Hallo Ja das Geräusch ist auch ohne Riemen noch da.Mit neuen Düsen noch lauter glaube ich .

Hallo CarstenNadja,

da ist mir noch etwas ganz wichtiges in den Sinn gekommen.

Ggf. läuft der Zahnriemen nicht schön parallel, drückt an der Flanke zu stark an.

Dazu gibt es zum justieren eine sog. Keilscheibe (RFY1-12-754) zum Unterlegen unter der rechten Umlenkrolle. Aber das muss unbedingt in der korrekten Position der Scheibe geschehen, Ausnehmung zeigt nach rechts unten.

mfG

Themenstarteram 4. März 2011 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Hallo CarstenNadja,

da ist mir noch etwas ganz wichtiges in den Sinn gekommen.

Ggf. läuft der Zahnriemen nicht schön parallel, drückt an der Flanke zu stark an.

Dazu gibt es zum justieren eine sog. Keilscheibe (RFY1-12-754) zum Unterlegen unter der rechten Umlenkrolle. Aber das muss unbedingt in der korrekten Position der Scheibe geschehen, Ausnehmung zeigt nach rechts unten.

mfG

Themenstarteram 4. März 2011 um 7:49

Hallo noch was wichtiges dieses Geräusch ist nur im Leerlauf sobalt man über 1000 Umdre. kommt läuft er ganz normal.

Themenstarteram 4. März 2011 um 10:27

So war heute Beim MH Fehler gefunden es war die Lichtmaschinen.Kosten belaufen sich auf AT Lichtmaschine ca.370€.Rechnung Mazda mit neuen Düsen suche etc.3080€.Bezahlen oder Anwalt??????.MfG Carsten

Hallo CarstenNadja,

Zitat:

Rechnung Mazda mit neuen Düsen suche etc.3080€.Bezahlen oder Anwalt?

natürlich und ganz rasch zum Anwalt, wenn ...!

Und ein freundlicher Brief am Mazda Deutschland!

mfG

am 4. März 2011 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von CarstenNadja

So war heute Beim MH Fehler gefunden es war die Lichtmaschinen.Kosten belaufen sich auf AT Lichtmaschine ca.370€.Rechnung Mazda mit neuen Düsen suche etc.3080€.Bezahlen oder Anwalt??????.MfG Carsten

...der FMH wird ein Messprotokoll über die Injektoren vorlegen, dass beweist, dass diese außerhalb der Toleranz lagen ...sie waren zwar nicht für das Geräusch verantwortlich ...aber wenn ein Arzt anlässlich eines Besuchs bei einer Erkältung eine Krebserkrankung feststellt, wir man diese auch nicht ignorieren, nur weil man davon noch nichts gemerkt hatte und eigentlich nur wegen der Grippe da war!

Du hast halt mit dem Mazda 6 Diesel die grottigste Common Rail Anlage auf dem Markt (mit)gekauft (Denso) ...und diese besteht halt aus Verschleißteilen, die relativ oft bei über 100.000km fertig sind. (wenn sie überhaupt soweit kommen)

Deswegen: lerne zu zahlen, ohne zu klagen!

Gruß!

Hallo CarstenNadja,

bitte lasse dich von ... nur nicht verunsichern und wenn notwendig, von deinem Weg zum Anwalt abbringen.

mfG

Manche Leute durften im 2.Schuljahr schon Rauchen,hab ich so das Gefühl.

Ich kann doch nicht wegen einer defekten Zündkerze,den Motor wechseln??

Hier ist doch wohl die Verhältnismässigkeit nicht gegeben,einfach tauschen auf Kundenkosten würde ich nicht akzeptieren.Für Unzulänglichkeiten der Werkstatt zahl ich nicht.

Entweder sie garantieren mir das dass Problem damit behoben ist oder die würden mich nur noch rausgehen sehen.

am 4. März 2011 um 17:51

hallo.

also die ansicht über die cd anlage von denso kann ich nicht teilen,mazda verbaute schon zu meiner zeit als mazda mechaniker lehrling vor 25 jahren denso elektronik,und ich kann nur sagen,denso ist in punkto qualität bosch um nichts unterlegen,da muß magnet marelli zb noch viel lernen meiner meinung nach.

in meinem umfeld fahren 6 mazda cd,mit teils weit mehr als 100 000 km drauf,und das ganz ohne probleme,

lg christian

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