Probleme mit dem Luftmengenmesser
Zur Behebung der Probleme bei meinem Vectra 1,8 16 V Caravan
suche ich dringend nach einem guten Tip:
Nach kurzer Fahrzeit, wenn der Motor seine Arbeitstemperatur erreicht hat, geht die Leerlaufdrehzahl beim Anhalten auf Null, davor lÀuft er wie eine Eins.
Beim Auslesen wurden Luftmengenmesser u. Luftmengenmesserumgebung und Kurbelwellensensor angezeigt. Beide Teile wurden durch Neue Ersetzt. Einige Zeit ging das gut, aber jetzt wieder das gleiche Problem, das Auslesen zeigt wieder den Luftmengenmesserfehler an, der Kurbelwellensensor wird nicht mehr angezeigt. Beim ausgetauschen kWS war die gesamte Kabelisolierung
zerbröselt und die blanken DrĂ€hte berĂŒhrten sich.
Der Nockenwellensensor wurde schon vor ein paar Monaten ausgewechselt und wird auch beim Auslesen nicht mehr angezeigt.
Ich wÀre happy, wenn mir irgend jemand einen guten Tip geben könnte, wo ich nach dem möglichen Fehler suchen sollte, denn auch meine sonst sehr gute, freie Werekstatt hat keine Idee mehr.
Vielen Dank im Voraus
Christopg 778
17 Antworten
Ist doch wahr.đ
GruĂ RW
Tut mir leid, es wird nicht wieder vorkommen.
Ich schaue tÀglich mehrfach ins Forum, um Euere Antworten mit den zum Teil sehr interessanten VorschlÀgen entgegenzunehmen,
vielen Dank dafĂŒr.
Aber ab und zu ein PĂ€uschen đ.......
Christoph 778.
Hiermit möchte ich mich von dem Thema verabschieden, denn nachdem ich mit dem defekten Vectra eine etwas gröĂere Reise unternommen habe und trotz immer wieder auftretener Probleme mit dem Leerlauf wieder gut nach Hause gekommen bin, wurde mir eine ehemalige Opel Werkstatt im Landkreis empfohlen. Hier war ich genau richtig, denn hier gibt es einen Automechaniker, der genau, wie es "rentner-Wagen" beschrieben hat, in aller Ruhe und gekonnt diese Arbeiten gemacht hat und traf damit genau ins Schwarze. Mindestens ein Gummischlauch war rissig, die besagte Bohrung war zu und musste aufgebohrt werden und ganz nebenbei hat er den Heizungsluftfilter erneuert, den ich in der Vergangenheit strĂ€flich vernachlĂ€ssigt hatte.
Nun lÀuft mein Vectra auch wieder im Leerlauf.
Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich fĂŒr Euere BeitrĂ€ge bedanken und schlieĂe hiermit dieses Thema.
Bis zum nÀchsten Problem
GruĂ Christoph778