Probleme mit dem Kurvenlicht

Audi A6 C6/4F

Probleme mit dem Kurvenlicht ?!

hallöchen.. ich habe da ein kleines Problem.. Ich bekam vor 12 Monaten meinen lang ersehnten neuen A6 Kombi mit Xenon-Kurvenlicht ab Werk. Heute streiten sich die Geister darüber ob dieses Kurvenlicht wirklich ab Werk eingebaut worden ist. Ich bemerke zumindestens keinen Mehrwert. Ein AUDI-Elektriker meint das ich keines hätte. Der Verkäufer meint das es wohl ein Problem bei der (Produktions (Prozess-Steuerung) gegeben hat und mir evtl. den Differenzbetrag zurückzahlen möchte. Was ich aber verneinte. Ich wolle unbedingt wie ab Werk bestellt dieses Licht. Nun heute sagt mir mein kompetenter Audi Fachberater das sie ein neues SoftwareUpdate aufgespielt hätten und es nun ginge.
Feststellen als Laie könne man es nur ab ca. 22 km/h ob ja oder nein. Was soll ich noch glauben ?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Nein, eigentlich nicht!

Wir reden doch vom Adaptiven Kurvenlicht, oder?

Gruß Scoty81

Aber ganz bestimmt geht das adaptive light beim Testen nicht nach rechts und links. Das machen andere Modelle von Audi (siehe Beitrag Tiemo). Beim 4F also nicht. Da verwechselst du bestimmt was. 🙂

Ok, das wußte ich nicht! Kannte es nur vom A3/A4 und von anderen Herstellern! Vielleicht ist ja bei euch allen das Kurvenlicht kaputt! 😁 😁

Gruß Scoty81

Wenn sich die EIgendiagnose unterm Adresswort 55 so meldet :
--------------------------------------------
Adresse 55: Leuchtweitenreg.
Teilenummer SW: 4F0 910 357 E HW: 4F0 907 357 E
Bauteil: AFS 1 H01 0010
Codierung: 0000020
Werkstatt #: WSC 06314

Teilenummer: 8E0 941 329 A
. Bauteil: AFS-Modul links H03 0010

Teilenummer: 8E0 941 329 A
Bauteil: AFS-Modul rechtsH03 0010

Kein(e) Fehler gefunden.
-------------------------------------
Dann ist die Hardware vorhanden.

Dann schauen ob die Codierung des Bordnetz-Steuergerätes auf AFS oder nur auf normales Xenon kodiert ist.

Deine Werkstatt sollte sowas hinbekommen.

ich glaub ich werde Euch vielleicht mal mit meiner Uschi besuchen . Krieg das Gefühl nicht los das Ihr diesbezüglich Euren Professor-Titel damit gemacht habt ;-) ich halte Euch gerne auf dem Laufenden..