ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme mit dem FOH

Probleme mit dem FOH

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. April 2011 um 18:57

Hallo und guten Abend,

ich habe im Januar einen Insignia-Sportstourer 2Ltr.-Turbo, 4x4 (EZ 3/10-9200km) gekauft und seitdem nur dreimal bewegt.Ich möchte noch vorausschicken, dass mir der FOH eine Fahrzeugdurchsicht versprochen hatte, beinhaltend:"Inspektion+Oelwechsel,sowie Aufbereitung für Innen-u. Aussenbereich". Als erstes die Fahrzeugabholung vom FOH in meine Garage, dann um das OPC-Lenkrad, incl.Schalthebel (erworben vom sehr freundlichen Holländer"JOCHE")einbauen zu lassen. Einbau wurde vom nahegelegeren FOH ausgeführt. Die dritte Fahrt erneut zum FOH (wo Fahrzeug gekauft), weil der Oelstand zu niedrig war. Kaum vorstellbar, aber am unterem Ende des Oelmessstabes war gerade noch "EIN MILLIMETER"mit Oel bedeckt. Gemessen nach fünf Minuten, nach 2 Stunden und am nächsten Tag. Ferner die Anzeige für die Oellebensdauer war bei gerademal "16%"??!

Da ich vom FOH keine Aussage bekam, wieviel Oel fehlte, wollte ich fragen, ob mir hier im Forum jemand weiterhelfen könnte.

Ferner, ob es da eventuell Folgeschäden geben kann, obwohl ich den Insi nicht höher als 3000U/min habe drehen lassen.

Aufgrund dieser Inkompetenz möchte ich diesen FOH nicht mehr aufsuchen. Nun habe ich aber noch den Big-Deal am Hals......... kann der auf einen anderen FOH übertragen werden?

Last but not leased, hat mir der Aufbereiter das Navi-Display teilweise erblinden lassen. War bei der Besichtigung in der Ausstellungshalle noch nicht, FOH bestreitet dies nun.

Da gibt es doch so eine Paste, mit der man leichte Kratzer von Handydisplays entfernen kann. Könnte die Abhilfe schaffen?

Nun bedanke ich mich schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Herbert

PS. Frage an den Servicemeister: Wo bitte befindet sich das Brillenfach? Antwort: Fragen Sie doch den VK!

Frage an den VK: Wo bitte befindet sich das Brillenfach? Antwort: Fragen Sie doch den Servicemeister!

Ohne Worte..........

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Herbert,

zu Punkt 1 - Öllebensdauer bei 16%- ist normal, da der Sevice bei 30000 km oder nach 1 Jahr, jenachdem was zuerst eintritt fällig ist. (Erstzulassung ist ja 3/2010 ).

zu Punkt 2 - Folgeschäden brauchst Du eigentlich nicht zu befürchten wenn Du nicht mit brennender Öldruckleuchte gefahren bist.

3. - Bei dem Ölstand wie von Dir geschildert haben etwa knappe 2 Liter bis Maximum gefehlt ( ca. 1 LIter von Min.- Max. ).

Das blinde Navi kannst Du eventuell mit Cabrio-Kunststoffscheibenreiniger bekämpfen. Gibt´s von Dr. Wack z.B. bei ATU. ( Aber ohne Gewähr für Erfolg ).

Gruss

Stefan

am 4. April 2011 um 21:09

Nur nicht noch mehr auf dem Display rumkratzen, laß die Finger von irgendwelchen scharfen Reinigern !

Probier zuerst mal Spezialreiniger für Flachbildschirme mit einem weichen Tuch.

Wenn Du Kratzer in der Beschichtung hast, hilft Dir Displayschutzfolie (habe ich in diesem Thread schonmal geschrieben)

Gruß Lupo

am 5. April 2011 um 5:59

Mein OH hat mit damals das Display auf Kulanz getauscht, nachdem einige Mitarbeiter der externen Aufbereitungsfirma das Fahrzeug gesäubert hatten.

Seither habe ich die Schutzfolie ab Werk auf dem Display gelassen.

Auf der rechten Seite vom TFT siehst Du noch das Abziehbimmeldingen.

Wieso sprichst Du immer über den FOH, wenn der Händler gar nicht freundlich war ?!

Themenstarteram 5. April 2011 um 19:11

Hallo Lupo,

hallo Stefan,

hallo Hapabla,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mir dann mal diese Folie bestellen, weil so, sieht das wirklich Sch...... aus!

Das da so an die zwei Liter an Oel gefehlt haben, ist schon krass, wenn man bedenkt, dass das insgesamte Volumen bei sechs Litern liegt. Sowas geht gar nicht und darum hatte ich auch noch angefragt, ob die drei freien Kundendienste (BIG-DEAL), auf einen anderen OH übertragbar sind.

Auch wenn ich mit dem Händler nicht mehr zufrieden bin, bleibe ich getreu meinem Motto, freundlich.

Mit seiner dilletantischen Arbeitsleistung, sowie seiner Uneinsichtigkeit verliert er eben einen Kunden. Warum sich unnötigen Ärger hingeben. So habe ich das auch in den vergangenen 25-BMW-Jahren gehalten und bin immer gut gefahren.

Zum Glück gibts noch andere Händler, die was verdienen wollen und umgänglicher sind.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass da mit dem INSIGNIA, Opel ein großer Wurf gelungen ist.

Ich finde das Auto einfach nur "GENIAL"!

Beste Grüße

Herbert

Zitat:

PS. Frage an den Servicemeister: Wo bitte befindet sich das Brillenfach? Antwort: Fragen Sie doch den VK!

Frage an den VK: Wo bitte befindet sich das Brillenfach? Antwort: Fragen Sie doch den Servicemeister!

Ohne Worte..........

Die Probleme mit dem FOH kenne ich zu Genüge.

Eigentlich müsste man FOH in DOH oder IOH abändern.

Ehrlich gesagt bin ich froh das ich diese Akte vorerst geschlossen habe.

Das mit dem Ölverlust würde ich prüfen lassen, ist m.M.n. etwas viel was da fehlt. Auf irgendwelche Warnleuchten würde ich mich auch nie verlassen. Wenn der Öl-Stand weit unter MIN ist/war kann das bei bestimmten Fahrsituationen schon zu Problemen führen.

Der Öl-Stand sollte immer zwischen MIN und MAX sein, deshalb gibt es ja extra die Markierung.

In der nächsten Zeit also häufiger den Öl-Stand prüfen, nicht das da etwas undicht ist.

gähn.

dann fahrt doch ......... und habt probleme mit dem FAH, FVWH, FMH, FBMWH, FFH, FTH, FMH, FCH, FPH oder sonst wem.:D

oder schreibt empörende briefe an autozeitschriften und clubs.

am 6. April 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

PS. Frage an den Servicemeister: Wo bitte befindet sich das Brillenfach? Antwort: Fragen Sie doch den VK!

 

Frage an den VK: Wo bitte befindet sich das Brillenfach? Antwort: Fragen Sie doch den Servicemeister!

 

Ohne Worte..........

also, man sollte das brillenfachthema ja nicht höher hängen als nötig, aber wo sich das befindet, bekommt man auch ohne fachpersonal raus..... :):):)

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

also, man sollte das brillenfachthema ja nicht höher hängen als nötig, aber wo sich das befindet, bekommt man auch ohne fachpersonal raus..... :):):)

Stimmt , so viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht. :D

Ist das Fach jetzt Serie? Ich habe es damals noch selber gekauft und eingebaut.

Wahrscheinlich ist das kleine Fach links neben dem Lenkrad gemeint, oder?

xeloR

Themenstarteram 6. April 2011 um 19:21

Wo sich das Brillenfach befindet weiß ich selbst, meine Frage war dahingehend, dass es nicht verbaut ist, obwohl im Katalog als Serienausstattung angegeben. Nur der VK hatte meine Frage nicht verstanden. Wobei ich von einem OH der bei Ebay anbietet, erfahren habe, dass das BF mit der Sonderausstattung "Schiebedach" nicht verbaut wird.

Den Oelstand werde ich jetzt auf alle Fälle häufiger kontrollieren.

Nochmal auf die drei freien Kundendienste (Big-Deal) zu kommen, weiß da jemand, ob man die auf einen anderen Händler übertragen kann?

Viele Grüße

Herbert

Bigdeal wird ja wol ein Angebot des Händlers sein bei dem du gekauft hast, oder? Somit wird es wohl auch nur dort einlösbar sein.

Und keine Hoffnung, der nächste FOH wird nicht essentiell besser sein.

Bei BMW habe ich auch schon Meisterleistungen erlebt.

gruß,

Z4Isthier

Themenstarteram 6. April 2011 um 19:50

Richtig, den Big-Deal hat mir der Händler dazugegeben, aber soweit ich weiß, bieten auch andere Händler diese freien KD an.

Am Besten ich frage mal ganz unverbindlich bei einem anderen OH an.

Bis vor so 5-6 Jahren habe ich meine BMW(s) noch einem Bekannten, der bei der BMW-Niederlassung in München die Problemfälle erledigte, zu den KD mitgegeben. Diese verlässliche Quelle ist leider wegen Vorruhestand versiegt.

Dann bei den Händlern, ging es des öfteren in die "Sprichwörtlich besagte Hose.

Gruß

Herbert

Leider muß man sich heutzutage offensichtlich abfinden, daß Wunsch und Vorstellung der Kunden und Wirklichkeit bei den Händlern meilenweit auseinanderklaffen.

Gruß,

Z4Isthier

Themenstarteram 6. April 2011 um 20:02

Hallo,

dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß

Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen