Probleme mit dem Fahrersitz
Hallo!
MUSS auch mal was los werden, was mir an mein TT aufgefallen ist. Es dreht sich um mein vollautomatischen Fahrersitz!
Ich würde gern von euch wissen, ob ihr auch das Problem habt, dass euer Sitz sich etwas bewegt.
Besonders beim starken Bremsen und wieder anfahren. Es echt sehr minimal, aber es reicht das es nervt. Beim Vorgänger war das Problem nicht, da war der Sitz immer Bombenfest, wie auch beim A3 A5 und A6 weil die bin ich schon gefahren. War auch beim freundlichen und es ging so weit, dass ein Vergleich
mit anderen TT gemacht wurde und da Bewegt er sich auch ein wenig, somit die Aussage, das ich mich jetzt damit abfinden muss und mein freundlicher mir nicht mehr weiter helfen kann. Bitte könnt ihr mal auf euren TT achten, wenn ihr die linke Hand links wo die Schalter alle sind, mit der flachen Hand ganz drauf legt spürt man es gut. Wie gesagt beim schnellen anfahren und plötzliches Abbremsen. Also mich nervt es, weil ich es nicht von Audi gewöhnt bin 🙁
56 Antworten
Zitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 17. Juli 2015 um 12:19:08 Uhr:
Bei meinem wurde übrigens auch die gesamte Technik der Lendenwirbelstütze erneuert, nachdem es im Sitz beim Beschleunigen jedes mal geknackt hat 😉
Könntest du mir deine Adresse von deinem Händler geben und den Namen der dich betreut hat, weil mein freundlicher sich stur stellt und ich habe die Probleme auch. Bitte
Zitat:
@KUSCHELFREAK schrieb am 16. Juli 2015 um 21:06:03 Uhr:
Ich brauche eure Hilfe! Könnt ihr bitte euer Fahrersitz mal überprüfen! Ist jemand auch aus Hamburg und fährt schon den neuen TT ? Dann melde dich bitte bei mir.
Grüß Dich,
ich komme aus Hamburg und habe beim Fahrersitz ein Knirschen aber fest ist er meiner Meinung nach !
Zitat:
@JschaA schrieb am 17. Juli 2015 um 12:31:52 Uhr:
Grüß Dich,Zitat:
@KUSCHELFREAK schrieb am 16. Juli 2015 um 21:06:03 Uhr:
Ich brauche eure Hilfe! Könnt ihr bitte euer Fahrersitz mal überprüfen! Ist jemand auch aus Hamburg und fährt schon den neuen TT ? Dann melde dich bitte bei mir.ich komme aus Hamburg und habe beim Fahrersitz ein Knirschen aber fest ist er meiner Meinung nach !
In der Rückenlehne?
Das war bei mir auch. Die Lendenwirbelstütze wurde getauscht. Jetzt ist alles OK
Zitat:
@KUSCHELFREAK schrieb am 17. Juli 2015 um 12:22:48 Uhr:
Könntest du mir deine Adresse von deinem Händler geben und den Namen der dich betreut hat, weil mein freundlicher sich stur stellt und ich habe die Probleme auch. BitteZitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 17. Juli 2015 um 12:19:08 Uhr:
Bei meinem wurde übrigens auch die gesamte Technik der Lendenwirbelstütze erneuert, nachdem es im Sitz beim Beschleunigen jedes mal geknackt hat 😉
Bei einem Wagen im Wert von über 50000 € ?
Da würde ich mir ja mal schnell einen anderen suchen ......
Ähnliche Themen
Zitat:
@korthose schrieb am 17. Juli 2015 um 13:43:00 Uhr:
In der Rückenlehne?Zitat:
@JschaA schrieb am 17. Juli 2015 um 12:31:52 Uhr:
Grüß Dich,
ich komme aus Hamburg und habe beim Fahrersitz ein Knirschen aber fest ist er meiner Meinung nach !
Das war bei mir auch. Die Lendenwirbelstütze wurde getauscht. Jetzt ist alles OK
Ja genau besonders bei Kurven ist es deutlich zu hören, ich habe am Montag einen Termin beim Händler ! Danke für deinen Tipp, den werde ich dann gleich mal weitergeben.
Bei mir ist es jetzt so weit dass ich neue Sitze bekomme.
Die alten wackeln deutlich und das Leder ist an der Rückseite auf Grund des Scheuerns stark verkratzt, wenn ich mal dran denke mache ich Bilder.
Audi sagt aber auch "Eigentlich ist alles normal". Für mich hört sich das ehrlich gesagt so an als müsse ich keine Lederpflege mehr betreiben sondern einfach alle 6 Monate neue Sitze holen...
Hallo können sich bitte bitte die sich mit mir in Verbindung setzen, bei denen schon die sitze getauscht wurden bitte. Mein Freundlicher stellt sich stur!
Zitat:
@KUSCHELFREAK schrieb am 31. August 2015 um 12:51:03 Uhr:
Hallo können sich bitte bitte die sich mit mir in Verbindung setzen, bei denen schon die sitze getauscht wurden bitte. Mein Freundlicher stellt sich stur!
Dann sag Ihm, er soll mal seinen PC befragen.
Da gibt es eine TPI.
Stichwort "Lendenwirbelstütze"
Bei wurde zu dieser TPI die Lendenwirbelstütze getauscht, aber nicht der ganze Sitz!
Im übrigen leider ohne Erfolg, irgendwie rumpelt es neuerdings ab und an im Sitz und quietschen tut er auch wieder! :-(
Zitat:
@korthose schrieb am 2. September 2015 um 07:19:52 Uhr:
Dann sag Ihm, er soll mal seinen PC befragen.Zitat:
@KUSCHELFREAK schrieb am 31. August 2015 um 12:51:03 Uhr:
Da gibt es eine TPI.
Zitat:
@sarah_1906 schrieb am 2. September 2015 um 13:54:24 Uhr:
Bei wurde zu dieser TPI die Lendenwirbelstütze getauscht, aber nicht der ganze Sitz!
Im übrigen leider ohne Erfolg, irgendwie rumpelt es neuerdings ab und an im Sitz und quietschen tut er auch wieder! :-(
Zitat:
@sarah_1906 schrieb am 2. September 2015 um 13:54:24 Uhr:
Zitat:
@korthose schrieb am 2. September 2015 um 07:19:52 Uhr:
Dann sag Ihm, er soll mal seinen PC befragen.
Da gibt es eine TPI.
Mein Sitz ist nach Tausch der Lendenwirbelstütze OK.
Kien Quitschen o ä
Bei mir ist die Lendenwirbelstütze ok sie quitsch nicht oder knarrt nicht.
Mir geht es um den ganzen Fahrersitz und ich brauche wirklich eure Hilfe die schon ein neuen TT haben. Weil ich bin richtig verärgert bzw. Traurig auch.
Bei mir bewegt sich der Sitz immer beim starken Anfahren und Bremsen. Besonders wenn man richtig stark z.b. vor der Ampel abbremst und stark beschleunigt, merkt man einen klein Ruck das sich der sitzt bewegt. Wenn man seine linke Hand links an der seite mit der flachen Hand dran setzt merkt man es auch. Mich nervt es schon besonders.
Mein freundlicher hat mir ein Vergleich Fahrzeug gestellt und bei dem war es auch nur hatte der noch mehr auf Tacho. Jetzt hat er mich sozusagen abgespeist mit dem Satz Stand der Technik und sie werden nichts machen.
Deswegen mein Aufruf bei euch! Bei wem es auch auftritt, weil ich finde das ist keine gute Qualität und sollte es bei mehreren sein, muss audi reagieren auch wenn es nur sitz ist der auch die 3.000€ kostet
Sorry, 4000+ Km, drei Monate und keine Bewegung. Allerhöchstens minimales Spiel wenn ich mich zB im engen Parkhaus rausquetschen muss.
Probier doch mal andere Vorführer aus(A3-A5).
Zitat:
@neuromancer schrieb am 22. September 2015 um 19:57:02 Uhr:
Sorry, 4000+ Km, drei Monate und keine Bewegung. Allerhöchstens minimales Spiel wenn ich mich zB im engen Parkhaus rausquetschen muss.Probier doch mal andere Vorführer aus(A3-A5).
A3 und A5 bin schon gefahren da sind die sitze Bomben fest. Aber es muss ja Vergleich Fahrzeug sein.
Dann gibt es nichts zu diskutieren, bestehe auf deinem Recht. Lass dir den Vorgesetzten holen, werde ruhig lauter.
Moin,
ich habe auch Probleme mit den Sitzen. Bei mir löst sich bei beiden sitzen die Seitliche Airbagabdeckung.
Habe mal vorsichtig untergeschaut, die Halter sind gebrochen bei beiden Sitzen?!
Wie kommt das denn? Werde mal den Freundlichen ansprechen.