Probleme mit dem CD 70 navi
Moin,
also ich habe jetzt seit Dezember '06 einen Astra 1,9 CDTI 88kw/120PS mit CD 70 und CID. Der Wagen brummt wie ne eins und ich bin echt immer wieder begeistert was das für ein Unterschied zu meinem alten Astra F ist.
Aber! ein Problem hab ich dennoch und irgendwie find ich da bei google nichts zu und der Opel selber konnte mir da auch so nicht weiterhelfen, viellicht weiß hier ja jemand bescheid. Es geht zum einen um die ID3 Tags. Es ist auf gut deutsch sch*** egal was ich da reinschreibe, im CID wird immer nur der Titel und der Ordner angezeigt.
Dem Handbuch nach, sollten aber doch Interpret/Titel und Album angezeigt werden.
Kennt jemand die Ursache für das Problem? Kann das an den Rohlingen liegen. Ich benutze eigentlich nur Platinum Rohlinge und hab damit bisher auch noch nie schlecht Erfahrungen gemacht.
Weiteres Problem, aber ebenfalls das CD 70 betreffend. Mir ist aufgefallen, dass das Gerät hin und wieder wahllos mit der MP3-CD Wiedergabe aufhört. Nach ca. 30 sec startet das Gerät dann im LSM vor dem letzten Fahrtantritt. Sprich das Radio setzt an der Stelle ein, wo der Schlüssel zuletzt gezogen wurde und nicht dort wo das Radio verreckt ist.
Ich hoffe das war halbwegs detailliert beschrieben und irgendjemand kann mir weiterhelfen.
MfG
Nophbert
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marcxxx
Täg,
also gehen tut es. so wird z.b. bei der neuen fanta 4 alles angezeigt. und zwar untereinander. allerdings ist das keine mp3 CD sondern Orischinal😁
Allerdings bin ich auch noch nicht drauf gekommen wie man es eingeben muss das er alles so anzeigt wie es sein sollte😠
Vielleicht einfach beim Brennen die ID3-Tags mitdraufbrennen? *duck*
Hallo,
hatte auch das Problem, dass bei einigen Liedern der ID3-Tag ausgelesen und angezeigt wurde, während bei anderen nur der Dateiname angezeigt wurde.
Ich konnte das auf folgende Ursache zurückführen:
Bei neueren Versionen von Winamp und dem beliebten Tag-Programm MP3Tag werden die ID3-Tags standardmässig im Unicode-Format geschrieben. Eben damit scheinen die Radios nicht zurecht zu kommen.
Ein Umstellen auf Latin-1 (ISO 8859-1) lässt bei mir nun wieder überall die Tags im Radio erscheinen.
Könnt ja mal ausprobieren obs bei euch was hilft
Gruß
Moin,
nach Aussage meines FOH ist das normal, dass von den ID3 Tags nur der Titel angezeigt wird. Bei den ersten Versionen des CD70 wurden neben dem Titel auch noch der Interpret und das Album angezeigt, so wie es auch im alten Handbuch steht.
Aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen wurde das aber von Opel/Siemens VDO geändert. Eigentlich schade finde ich.
Hat hier jemand schon die neue Software im CD70? Vielleicht wird ja jetzt wieder alles dargestellt. Ich glaube zwar nicht so richtig dran, aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben.