ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit dem Captcha in den Foren

Probleme mit dem Captcha in den Foren

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 8:05

Immer wenn ich am Handy jemanden zitieren will, wird mir angezeigt " fehler aufgetreten, Chapta bestätigen.

Es gibt aber ken Chapta.

Warum ?

Am PC funktioniert alles.

Auch wenn ich am Handy nur beiträge schreibe, funktioniert alles.

Nur beim Zitieren am Handy tritt dieser Fehler auf.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 8:05

Immer wenn ich am Handy jemanden zitieren will, wird mir angezeigt " fehler aufgetreten, Chapta bestätigen.

Es gibt aber ken Chapta.

Warum ?

Am PC funktioniert alles.

Auch wenn ich am Handy nur beiträge schreibe, funktioniert alles.

Nur beim Zitieren am Handy tritt dieser Fehler auf.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Dito

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 15:49

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:47:03 Uhr:

Dito

Ja, funktioniert....

Danke an die Werkstatt.....wenn sie es denn war....;)

Nun ja. Primär dient die Abfrage dazu, die diversen Wellen an Spam abzuhalten, die MT seit etwa einem Jahr immer wieder heimsuchen. Einen Tod muss man eben sterben. Da die absolute Mehrzahl der User mit normalen Zugängen auf MT unterwegs ist, stellt sich da die Frage nach der Verhältnismäßigkeit eigentlich nicht.

 

Gruß

Achim

In der App geht der Spuk in den Blogs wieder los.

Hier auch; ein bloßes Zitieren klappte schon nicht mehr; da half dann nur das Herauskopieren aus dem erweiterten Editor, Kopieren und Neueinsetzen in den Direktantworten-Editor.

Das zieht sich vom Forum über die Blogs bis hin zu den PN. Immer mal wieder Captcha-Fehler (ungültig oder keine Verbindung zum Captcha-Server). Ärgerlicherweise ist der Text dann natürlich auch weg ...

habe heute auch beim Verschicken von PN´s mehrfach den Hinweis auf das Captcha bekommen. PN´s gingen nicht raus. Erst eine erneute PN führte zum Erfolg.

System: MacBook mit aktuellem FF Browser

+1

Zitat:

@MT-Chris schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:30:45 Uhr:

Lieber @transarena

liebe MOTOR-TALKer,

vielen Dank für Euren Hinweis.

Es tut uns wirklich leid, dass es nicht so funzt, wie wir es uns und Euch auch wünschen.

Grundsätzlich wurden die captcha zum Schutz eingebaut und sind auch sehr effektiv.

Sie sind leider nicht sehr effektiv, sondern einfach nur nervig. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Ampeln und Zebrastreifen markiert habe, es dann aber trotzdem nicht erkannt wurde. Bei gewissen Browsern (z.B. TOR mit VPN) führt jedes Anwählen der Seite zum Captcha. Das ist unerträglich.

Zitat:

@SigurdPetersen schrieb am 22. Dezember 2020 um 11:00:42 Uhr:

Bei gewissen Browsern (z.B. TOR mit VPN) führt jedes Anwählen der Seite zum Captcha. Das ist unerträglich.

Das ist aber eben genau der Sinn der Maßnahme, da die von dir genannten Zugangsmöglichkeiten bei Missbrauch einfach nicht einzudämmen sind.

Gruß

Achim

Zitat:

@SigurdPetersen schrieb am 22. Dezember 2020 um 11:00:42 Uhr:

Zitat:

@MT-Chris schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:30:45 Uhr:

Lieber @transarena

liebe MOTOR-TALKer,

vielen Dank für Euren Hinweis.

Es tut uns wirklich leid, dass es nicht so funzt, wie wir es uns und Euch auch wünschen.

Grundsätzlich wurden die captcha zum Schutz eingebaut und sind auch sehr effektiv.

Sie sind leider nicht sehr effektiv, sondern einfach nur nervig. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Ampeln und Zebrastreifen markiert habe, es dann aber trotzdem nicht erkannt wurde. Bei gewissen Browsern (z.B. TOR mit VPN) führt jedes Anwählen der Seite zum Captcha. Das ist unerträglich.

Du hast ein VPN zu Motor-talk? Interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit dem Captcha in den Foren