Probleme mit dem Amt beim Kennzeichen in Engschrift

VW Golf 4 (1J)

Ist zwar OT, aber wollt einfach nur mal Eure Meinung hören.
Mein Kollege und ich fahren an unseren Gölfen Nummernschilder in Engschrift was hier in Essen sonst nicht üblich ist, da das Straßenverkehrsamt nicht mitspielt. Da ich aber unbedingt ne US-Stosstange und Leiste fahren wollte, hab ich ( genau wie mein Kumpel) mein Glück versucht und einfach das enge Nummernschild ganz unschuldig bei der Anmeldung vorgelegt und siehe da, Glück gehabt, die Tussi hinterm Schalter hat es nicht gemerkt und es ganz normal abgestempelt. Jahre lang hat es niemanden interessiert und jetzt hat mein Kumpel Post vom Amt bekommen.
Sein Fahrzeug wurde von irgendeinem der beim Amt arbeitet gesehen und dem ist es aufgefallen das das Schild in Engschrift. Jetzt hat er die Auflage alles wieder zu ´´normalisieren``, sonst droht eine Anzeige wegen Urkundenmissbrauch und/oder Fälschung. Das persönliche Vorsprechen mit den Argumenten das es doch nicht seine Schuld ist das die Mitarbeiter so was abstempeln und es in anderen Städten auch geht interessiert gar keinen. Jetzt darf er die neuen Schilder und Bearbeitungskosten bezahlen.
Und noch viel schlimmer, die US-Stosstange muß ja jetzt ab weil das normale Schild zu groß ist.
Da fragt man sich, was soll das? Haben die nichts wichtigeres zu tun?

Gruß EVO

107 Antworten

wichtig ist das man weiss wo die § zu finden sind wenn man was ändert und jemand der meinung ist das diese veränderung nicht legitim sei.

achso die gleiche die auch mecredes bestimmt verbaut die ist ja in der scheibe

das ist aber keine tönung im dem sinne oder?

@herr b, das ist ja der knackpunkt, wie du urteile zitierst, gibt es auch andere urteile, es liegt wohl am genau definierten bauteil, was nun legal/illegal und eingetragen und nicht. ist...

das problem bzw. den ärger hast am am anfang du und ich weiß nicht wer es darauf immer ankommen lassen will.
ich für meinen fall hab das rezept: immer freundlich und sachlich bleiben, dann kommt man eher weiter.

warum das amt, da sich wieder querstellt und faxen macht find ich ja auch nicht so dolle, nur ist das risiko *ärger* vorprogrammiert und gegeben.
der eine herr beamte findet das dolle und der andere widerrum nicht.

ist natürlich ärgerlich

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

Doch aus meiner sicht ist das auch eine Tönung. Naja darüber kann man sich wohl streiten.

Ähnliche Themen

Zitat:

bevor du rumposaunst, solltest du doch dich lieber etwas zügeln, aber für dich:

das ist werkstönung! 30%!
auch die vorderen scheiben. frontscheibe, weiß ich nicht, aber seitenscheiben haben i.d.R. eine 30% werkstönung.

labber mal weiter weist du überhaupt wieviel 30% sind?

wenn du ein beweis hast kannste dich wieder melden!

Zitat:

labber mal weiter weist du überhaupt wieviel 30% sind?

wenn du ein beweis hast kannste dich wieder melden!

sag mal, bist du bei der geburt auf die fliesen gefallen oder warum bist du so unfreundlich????

hab dir gerade versucht zu erklären, dass die werkstönung i.d.R. vorhanden ist. und wenn du tomaten auf den augen hast, dann geh zum onkel augenarzt.
mann du gehst mir auf den sack du hohle frucht.
nun bist du mein versicherungsexperte und ab sofort der allgemeine auto,- §sachverständiger🙄

du hast gesagt 30 % ist werkstönung !

DAS STIMMT ABER NICHT GEHT DAS IN DEIN NICHTS AUF DEINEM HALS REIN?

Ging es hier nicht mal um KURZE Kennzeichen?! 😁

MfG GUNNAR

Zitat:

du hast gesagt 30 % ist werkstönung !

DAS STIMMT ABER NICHT GEHT DAS IN DEIN NICHTS AUF DEINEM HALS REIN?

wie geil 😁

man musst du eine schwere kindheit haben (ich sag extra nicht gehabt haben 😁)

guck mal, ich drück es so aus, damit du nicht jedes wort und komma auf die goldwage legst:

die werkstönung ist von 0,1-max.30%, dann gibt es noch verdunkelte scheiben, die sind natürlich weit über 30%, siehe z.b. passat kombis oder golf variant, da gibt es die option, dass du dir hinten die scheiben noch abdunkeln kannst. die vorderen seitenscheiben haben auch eine tönung, sei es blau, türkis, weiß der geier. und diese tönung kann max. 30% betragen.
und dass die vorderen scheiben nicht so dunkel sind, wie die hinten abgedunkelten, liegt an den ???? na???
so und damit du vielleicht schauen kannst, dass deine vorne getönt sind, musst du auf schönes wetter warten und einfach mal die scheibe ein stück runter machen und einfach mal in den schönen blauen himmel gucken. und siehe da. tönung.
sorry, der test kann natürlich auch bei anderen witterungsbedingungen vollzogen werden.
und dass die werkstönung nicht so hammer dunkel ist, wie hinten, liegt an den ????.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und bin nicht ausfallend geworden.
falls du anregungen hast, dann bitte raus damit.
falls ich mich irren sollte, dann bitte ich um sachliche belehrung.
ok?

Themenwechsel !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Themenwechsel !!!!

*stimm dafür*

also wenn jemand etwas genaues weiß, bitte melden! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Das glaube ich aber auch.
Die Stoßstange ist ja bei EVO nachträglich montiert worden Ist ja kein US Golf. Und er hat sie ja bestimmt nicht eintragen lassen. Warum auch ? VW-Teil

Natürlich ist sie nicht eingetragen, aber aus dem grund das es niemand einträgt. Ich war schon bei ungefähr 10 Prüfstellen, aber jedesmal ohne Erfolg. Die sehen keine Notwendigkeit für die Eintragung weil ich ja dadurch nur nen kleines Schild haben möchte und angeblich ist es auch nicht erlaubt.

komische gegend.

sehe hier so oft leute mit diesen us.stoßstangen rumfahren..
mmh dann hast du wohl pech gehabt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Natürlich ist sie nicht eingetragen, aber aus dem grund das es niemand einträgt. Ich war schon bei ungefähr 10 Prüfstellen, aber jedesmal ohne Erfolg. Die sehen keine Notwendigkeit für die Eintragung weil ich ja dadurch nur nen kleines Schild haben möchte und angeblich ist es auch nicht erlaubt.

Hätte mir die Stoßstange auch nicht eintragen lassen. Warum auch. Habe heute mit einem Nachbar über deine Situation gesprochen, der ist Polizist. Er meint der Schwarze Peter liegt beim Strassenverkehrsamt. Sollten sie jemals von dir verlangen es rückgängig zu machen, müssen sie die Kosten übernehmen. Sie haben dir schließlich das Kennzeichen genehmigt bzw. ihre Plakete geklebt.

Deine Antwort