ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Probleme mit dem Alpine INA-W910R

Probleme mit dem Alpine INA-W910R

Themenstarteram 23. September 2012 um 7:26

Leider werden auf der der Alpine-Extranet Seite kritische Posts bzw. Threads umgehend vom Moderator Alex1977 gelöscht. Alle diese Posts verstoßen nicht gegen die Forenregeln sondern beschäftigen sich mit den Problemen des 910. Unten sind mal die letzten die ich noch retten konnte angehängt.

Aber nun zu meinen Problemen:

Das INA-W910 ist mein zweites Alpine-Gerät. Nachdem ich mit dem 502 dauernd Maleschen mit BT hatte (die automatische Kopplung mit meinen Handys funktioniert so gut wie nie) und auch die Navigation nicht überzeugen konnte, habe ich mich leider überreden lassen, dass 910 zu kaufen. Seit nun über einem Jahr hat das 910 keinen TMC-Empfang mehr. Es gab zwar seitens Alpine mal ein Update, hat aber nichts gebracht, nach ein paar Tagen war der TMC-Empfang wieder weg. Wir sind sehr im Reitsport aktiv und sind so gut wie jedes Wochenende unterwegs. Wer mal mit zwei Pferden im Hochsommer stundenlang im Stau gestanden hat, weiß wie sehr man auf TMC angewiesen sein kann. Dazu kommt, dass das 910 dauernd stumm geschaltet wird aber keine Naviansage kommt, man fährt also mehrere Minuten ohne Ton, von den teilweise zu späten Ansagen ganz zu schweigen. Auch hier gab es ein Update was aber zur Folge hatte, das sich meine Navigation nun gar nicht mehr einschalten lässt.

Seitens Alpine bekommt man immer wieder die gleichen nichts bringenden Antworten wie:" Du musst das Gerät mal resetten, mach das 910 mal stromlos" usw und so fort. Mein Reset-Knopf ist schon ganz abgenudelt mal ganz abgesehen von den Stunden die man bei solch unnützen Tipps verballert. Ich bin da kein Einzelfall, diese Probleme haben etliche 910-Besitzer.

Ich habe mein Gerät jetzt ausgebaut und und mit einer Fristsetzung eingeschickt, mal sehen was kommt. Ich lasse Alpine jetzt nachbessern, sollte sich nichts tun, werde ich halt auf Wandlung/Minderung/Ersatzlieferung bestehen.

Alpine ist mich als Kunden definitiv los.

 

Zitat:

Na Alex, wieder fleißig am löschen? Vielleicht solltest du doch mehr Energie in die Problemlösung stecken, würde allen Beteiligten sicher mehr helfen als dein Löschen gerechtfertigt kritischer Beiträge. Ich werd jetzt mal die Tage eine alternative Seite einrichten, gibts bei jimdoo ja kostenlos.

Zitat:

... was für eine lausige Firmenpolitik. Glaubt ihr wirklich, dass sich mit eurer Vogel-Strauß-Politik die 910-Probleme in Luft auflösen? Ich habe in den letzten Tagen div. PN's von Leuten aus dem Forum bekommen, die die gleichen Problem haben, löschen und sperren bringt euch also auch nicht weiter.

 

Aber wenigstens weiß ich jetzt mit wem ich es zu tun habe und werde entsprechend reagieren.

Zitat:

Meine Beiträge zum Verbraucherschutz werden auch umgehend gelöscht.

 

Nochmal, eine nicht vorhandenen Funktion ( Hier INA W910 TMC Funktion ) rechtfertigt den Verbraucher gegenüber seinem Handelspartner zur Nachbesserung.

3 mal Erfolglos nachgebessert mit Fristsetzung von je 2 Wochen berechtigt den Käufer zur Rückabwicklung oder Minderung des Vertrags.

 

Somit kann man auch Geräte die die Spezifikationen nicht erfüllen mit denen sie verkauft wurden auch nach den üblichen 6 Monaten ( max. nach 23 Monaten und 30 Tagen ) reklamieren und ggf. wandeln und zwar ohne jeglichen Abzug.

Man ist auch berechtigt Zubehör das extra zu diesem Gerät angeschafft wurde auch zu wandeln ohne Abzug da man das Zubehör zu dem Gerät ja nicht mehr nutzen kann.

Philips musste das erleiden ( TV Sendung Markt in Einsplus ) und Kathrein musste das mit mir persönlich feststellen.

 

Mal sehen wann der Thread nun gelöscht wird.

Zitat:

Scheint mir ja doch "totalitär" hier zu sein.

 

@ dackelpack, ich denke die "Burschen" in diesem Forum, die sich Administration oder Moderatoren nennen, nicht das widerspiegeln was Alpine Japan darstellt.

Alpine Europe oder Deutschland ist schon eher ein merkwürdiger Verein und irgenwie passt der Umgang in die diesem Forum zu dem Bild was ich von Alpine Deutschland habe.

Sehr unwissend in Kundenspezifischen fragen, sehr zurückhaltend und aussitzend, im Grunde nutzlos.

Genau so wie leider auch in diesem Forum, kritische Beiträge werden rigoros gelöscht und der Umgang ist totalitär ( diktatorisch )

Man muss gegen keine Forenregel verstoßen damit Beiträge gelöscht werden.

Ein sehr aktiver Vertreter der Firma Alpine löscht, zensiert oder sperrt hier rigoros ohne sich darüber im klaren zu sein das im Internet auch der Firmenruf von Alpine Deutschland darunter sehr sehr leidet.

Das Internet vergisst nie und mit "totalitärem" Umgang, zumindest mit dem totalitären Verhalten von User Beiträgen in einem ÖFFENTLICHEN INTERNETFORUM von Usern in diesem Alpine Forum schürt man nur das Feuer und die negative Stimmung gegen sich, hier halt gegen Alpine.

Traurig für Alpine da ja nur vereinzelte Mitarbeiter ein solches Fehlverhalten an den Tag legen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2012 um 7:26

Leider werden auf der der Alpine-Extranet Seite kritische Posts bzw. Threads umgehend vom Moderator Alex1977 gelöscht. Alle diese Posts verstoßen nicht gegen die Forenregeln sondern beschäftigen sich mit den Problemen des 910. Unten sind mal die letzten die ich noch retten konnte angehängt.

Aber nun zu meinen Problemen:

Das INA-W910 ist mein zweites Alpine-Gerät. Nachdem ich mit dem 502 dauernd Maleschen mit BT hatte (die automatische Kopplung mit meinen Handys funktioniert so gut wie nie) und auch die Navigation nicht überzeugen konnte, habe ich mich leider überreden lassen, dass 910 zu kaufen. Seit nun über einem Jahr hat das 910 keinen TMC-Empfang mehr. Es gab zwar seitens Alpine mal ein Update, hat aber nichts gebracht, nach ein paar Tagen war der TMC-Empfang wieder weg. Wir sind sehr im Reitsport aktiv und sind so gut wie jedes Wochenende unterwegs. Wer mal mit zwei Pferden im Hochsommer stundenlang im Stau gestanden hat, weiß wie sehr man auf TMC angewiesen sein kann. Dazu kommt, dass das 910 dauernd stumm geschaltet wird aber keine Naviansage kommt, man fährt also mehrere Minuten ohne Ton, von den teilweise zu späten Ansagen ganz zu schweigen. Auch hier gab es ein Update was aber zur Folge hatte, das sich meine Navigation nun gar nicht mehr einschalten lässt.

Seitens Alpine bekommt man immer wieder die gleichen nichts bringenden Antworten wie:" Du musst das Gerät mal resetten, mach das 910 mal stromlos" usw und so fort. Mein Reset-Knopf ist schon ganz abgenudelt mal ganz abgesehen von den Stunden die man bei solch unnützen Tipps verballert. Ich bin da kein Einzelfall, diese Probleme haben etliche 910-Besitzer.

Ich habe mein Gerät jetzt ausgebaut und und mit einer Fristsetzung eingeschickt, mal sehen was kommt. Ich lasse Alpine jetzt nachbessern, sollte sich nichts tun, werde ich halt auf Wandlung/Minderung/Ersatzlieferung bestehen.

Alpine ist mich als Kunden definitiv los.

 

Zitat:

Na Alex, wieder fleißig am löschen? Vielleicht solltest du doch mehr Energie in die Problemlösung stecken, würde allen Beteiligten sicher mehr helfen als dein Löschen gerechtfertigt kritischer Beiträge. Ich werd jetzt mal die Tage eine alternative Seite einrichten, gibts bei jimdoo ja kostenlos.

Zitat:

... was für eine lausige Firmenpolitik. Glaubt ihr wirklich, dass sich mit eurer Vogel-Strauß-Politik die 910-Probleme in Luft auflösen? Ich habe in den letzten Tagen div. PN's von Leuten aus dem Forum bekommen, die die gleichen Problem haben, löschen und sperren bringt euch also auch nicht weiter.

 

Aber wenigstens weiß ich jetzt mit wem ich es zu tun habe und werde entsprechend reagieren.

Zitat:

Meine Beiträge zum Verbraucherschutz werden auch umgehend gelöscht.

 

Nochmal, eine nicht vorhandenen Funktion ( Hier INA W910 TMC Funktion ) rechtfertigt den Verbraucher gegenüber seinem Handelspartner zur Nachbesserung.

3 mal Erfolglos nachgebessert mit Fristsetzung von je 2 Wochen berechtigt den Käufer zur Rückabwicklung oder Minderung des Vertrags.

 

Somit kann man auch Geräte die die Spezifikationen nicht erfüllen mit denen sie verkauft wurden auch nach den üblichen 6 Monaten ( max. nach 23 Monaten und 30 Tagen ) reklamieren und ggf. wandeln und zwar ohne jeglichen Abzug.

Man ist auch berechtigt Zubehör das extra zu diesem Gerät angeschafft wurde auch zu wandeln ohne Abzug da man das Zubehör zu dem Gerät ja nicht mehr nutzen kann.

Philips musste das erleiden ( TV Sendung Markt in Einsplus ) und Kathrein musste das mit mir persönlich feststellen.

 

Mal sehen wann der Thread nun gelöscht wird.

Zitat:

Scheint mir ja doch "totalitär" hier zu sein.

 

@ dackelpack, ich denke die "Burschen" in diesem Forum, die sich Administration oder Moderatoren nennen, nicht das widerspiegeln was Alpine Japan darstellt.

Alpine Europe oder Deutschland ist schon eher ein merkwürdiger Verein und irgenwie passt der Umgang in die diesem Forum zu dem Bild was ich von Alpine Deutschland habe.

Sehr unwissend in Kundenspezifischen fragen, sehr zurückhaltend und aussitzend, im Grunde nutzlos.

Genau so wie leider auch in diesem Forum, kritische Beiträge werden rigoros gelöscht und der Umgang ist totalitär ( diktatorisch )

Man muss gegen keine Forenregel verstoßen damit Beiträge gelöscht werden.

Ein sehr aktiver Vertreter der Firma Alpine löscht, zensiert oder sperrt hier rigoros ohne sich darüber im klaren zu sein das im Internet auch der Firmenruf von Alpine Deutschland darunter sehr sehr leidet.

Das Internet vergisst nie und mit "totalitärem" Umgang, zumindest mit dem totalitären Verhalten von User Beiträgen in einem ÖFFENTLICHEN INTERNETFORUM von Usern in diesem Alpine Forum schürt man nur das Feuer und die negative Stimmung gegen sich, hier halt gegen Alpine.

Traurig für Alpine da ja nur vereinzelte Mitarbeiter ein solches Fehlverhalten an den Tag legen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Moin!

Da könnt Ihr mal sehen.... Und unsere Kunden ( bin aus der selbe Branche nur kein Alpine) motzen wegen fehlenden Touchstift und dass Der Start des Navisoftware an die 15-20 Sek. nimmt. Eine hatte uns sogar unter die Nase gerieben: " bei Alpine wäre es nicht passiert..." Jetzt sehe ich, was bei Alpine passiert. Abgesehen davon, dass die Jungs je die Technische Entwicklung im Car Multimedia verschlaffen haben, haben die auch noch die ganzen Kinderkrankheiten, die wir bereits bei 2 Auflage der Modelle vor 1 Jahr weg hatten.

Danke für die alle Infos, für Alpine kann ich je keinen Kunden bei den Preisen begeistern, Bei uns gibt es für 700,00 bereits 2.2 Andriod Car Pc...

@westerwald w8,

wenn Du in einer Car Hifi Firma arbeitest die noch nicht einmal in der Lage ist die Ware an den Endkunden vollständig auszuliefern dann frage ich mich was für eine Qualitätssicherung habt Ihr dort?

Die Bude kann man wohl auch gleich dicht machen, da es keine Firma gibt die einen vernünftigen und funktionierenden Car PC mit Car Hifi Funktion hat.

Alles was es gibt ist zusammengeschusterte qualitativ mangelhafte China Shaize.

@ dackelpack,

Alpine an sich ist nicht so schlecht, allerdings gilt das nicht für Alpine Deutschland und dem Alpine Extranet Forum mit den Kasperköppen "Hans Alpine" und "tscheche"

Alex1977 ist ein "Kindskopf" total abgedreht und stellt schon ein Grund da nichts mehr von einer Firma zu kaufen die nicht meerkt was für dämliche Angestellte dort von Kundengeldern ernährt werden müssen.

Alex 1977 ist ein einfach gestrickter und dümmlicher selbstherrlicher Extranet Moderator.

So einen Idioten benötigt die Alpinewelt sicherlich nicht.

Alex ist in der Lage Probleme auszusitzen, oder falsche Antworten zu geben und wenn das immer noch nicht reicht, dann wird einfach gelöscht.

Ja das ist Alex 1977 und das wohl auch mit dem Alpine Segen.

So gesehen ist also auch Alpine selbstherrlich und im Bereich Kundenbetreeung eine faule Nuss.

Für mich ist Alpine, da auch die Modelle qualitativ nicht gut sind, keine alternative mehr und wir vertreiben nur noch dieses Jahr die Restbestände und nehmen uns in diesem Segment nun einen Firma mit Vertrieb aus Möhrfelden.

Ich sage nur eins:

Alpine wird bestimmt von dem Alex 1977 auch noch gelöscht.... und zwar entgültig.

An Dick Tracy :

Ja das ist so, so kann nur einer reden der gar keine Ahnung über heutigen Markt und Technik hat. Sorry aber das muss raus, ich bin eigentlich ein sehr friedlicher, aber wenn einer schon so Blind ist, muss man ein wenig Licht reinbringen. Als erstes: in der Schule wo du gelernt hast, habe ich unterrichtet und habe wahrscheinlich erstes Alpine verbaut wo du gerade mal den ersten Buchstaben dieser Marke sprechen gelernt hast.

Zweitens: du kannst gar nicht vorstellen wie weit Chinesen sind, die ganze Originale Anlage in neuen 5'er und 7'er BMW sind made in China. die Head up Display Lösung wurde in China entwickelt ( ja die können jetzt auch entwickeln und nicht nur kopieren) Blaupunkt ist made in China. Nicht mal Pioneer Kennwood oder Clarion produzieren selbst. Macrom, Phonocar, Krämer der bei VAG als Multimedia Lieferant in der Teileliste neben RNS steht

Und drittens: Zenec, dem gehört eigenes Kapitel. Ja die waren schlecht, sehr schlecht. Aber schaue dir die 2012 eGo an mit Phase Diversity Dualtuner da kann Alpine sich eine Scheibe von abschneiden. Keiner hat noch in einem VAG Fahrzeug so einen Perfekten Radioempfang erzeugen können wie diese Geräte. Von Navigation selber braucht man nicht zu reden.

UND DAS IST ALLES CHINA!!!

 

Und bald wirst du auch unsere Marke zwischen den allen oben genannten sehen. Also mein Freund, du kannst mich für Rechtschreibfehler kritisieren. Da gebe ich mich geschlagen. Aber was Fachwissen angeht und vor allem Marktwissen. No Chance ;-)

P.S wenn man einen Touchstift vergisst, hat man Probleme mit Kommissionierung und nicht bei Qualitätssicherung

Zitat:

Original geschrieben von westerwald-w8

 

Gääääähhhhnnnn, man langweilst Du mit dem Unsinn den Du von Dir gibst.

Habe jetzt keinen Bock jetzt auf einzelne Details einzugehen, nur soviel:

Blaupunkt "gibbet" nicht mehr, nur noch das Label das ein Shenzhen Chinese nutzt um seinen Müll durch ein namhaftes Label zu vermarkten.

Clarion, Alpine, Pioneer und Kenwood, Eclipse, Sony, JVC produzieren noch in eigene Betriebsstätten, entwickeln eigenständig nach Ihren vorgaben, kaufen aber auch Komponenten hinzu. ( OEM Markt z.B bei Aisin AW )

Eidgenossen Technik, Krämer Automotive , Phonocar, Macrom ( beides italienische Chinesen ) sind nicht mein Niveau.

Die lassen nicht in China fertigen die kaufen China Geräte mit Ihrem Label.

Da aber das Label der letztgenannten 3 schon shaize ist, sollten die Chinesen sich mal überlegen ob sie das weiterführen wollen.

Roadrover ( Shenzhen Chinese ) baut qualitativ bessere Geräte als die genannten zuvor.

Die bauen auch einen CAR PC der aber noch als Gesamtpaket ( Radio, Navigation, Multimedia, PC im Verbund ) kacke ist.

Klar für Deine technischen und qualitativen Ansprüche reichst vermutlich und Du bist entzückt das ein Chinesen Gerät deutsch sprechen kann.

Ich habe überhaupt nichts gegen Chinesen und deren Technik oder Geräte, nur momentan bieten sie keine Geräte die meinen Geschmack und meinem qualitativen Anspruch genügen würden.

Der ganze Alibaba Chinesen kram ist halt noch nicht soweit.

Und mal ehrlich für 700 Euro bekommst Du ein vernünftiges Car Hifi Multimedia Navigationsgerät von einen Namhaften Hersteller und zwar ohne das was fehlt und mit intuitiver Bedienung in Landessprache.

Ich weiß wenn ein angegebenes Accessoire fehlt dann ist es bei dem arroganten Hersteller/Händler ein logistisches Problem, bei dem seriösen Hersteller/Händler ein qualitatives Problem.

Wo Du arbeitest hast Du schon geschrieben.

Probleme in der Kommissionierung sind auch qualitative Probleme.

Ich wünsche dem Unternehmen bei dem Du arbeitest viel Glück,

bei solchen Mitarbeitern wie Dir haben die es bitter nötig.

 

PS:

Der ganze kack hat aber nichts mit dem Alpine Support Forum zu tun.

Oder doch ?

 

PS: II

wer schon zu sich selbst sagt das man Ihm in gewissen Bereichen nichts vormacht, der ist schon am Arsch.

Dümmer gehts nimmer.

 

PS: III

Bitte merke Dir folgendes, es wird Dir in Deinem beruflichen Werdegang behilflich sein:

Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über eine schlechte Qualität.

Qualität ist wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt.

 

An dick Tracy:

Schön, du bist zum Teil sogar richtig informiert, aber nur so viel wie du hier schreibst. Dass Clarion noch selber Produziert und Pioneer und JVC...... hol dir mal bitte die richtigen Infos, wenn du dran kommst. Die entwickeln selbst, haben aber nichts mehr "homemade" Kennwood und Alpine sind was anderes, das sind die Urreptilien die haben das eigentliche Radioempfang quasi selber entwickelt und machen es immer noch weiter.

Ach ja, Road Rover .... He he he ich sterbe vor lachen, wenn dass das beste ist was du aus China an CAR PC kennst und es auch für bestes hältst, dann bist du sehr bescheiden mit deinen Ansprüchen und hast wirklich noch keine richtige Qualy gesehen. Ich habe mit dem Kack Rover 3 Monate verbracht und es waren die schlimmsten in meinem beruflichen leben. So viele..... Ach was, die sind nur auf einer Test Station gut, also bestens für home intertainment, aber niemals für inCar.

Und schade dass du über Zenec kein Wort verlierst, oder denkst du es ist auch made in Swiss?

Wie auch immer, danke für offene Disskussion, Respekt!

Ich habe mir auch von meinem Hifispezi (der beste in der Branche) auch das INA 910 WR einbauenlassen. Ich hab das Gerät auf seine Empfehlung hin genommen, wollte eigendlich das Gerät von Kenwood.

Wir konnten die beiden Geräte vergleichen und das Alpine hatte deutliche Vorteile, vor allem bei der Bedienung. Zusätzlich kommt bei mir noch ein Soundprozessor und ein BT Modul von Alpine zum Einsatz.

Ich war vom ersten Tag am unzufrieden mit dem INA 910 WR. Systemabstürze, abgehackt Naviansagen, viel zu langsame Routenberechnung in Verbindung mit Abstürzen waren an der Tagesordnung.

Das Gerät wurde zu Alpine eingeschickt, war wohl offensichtlich ein Softwarefehler. Die Software wurde neuaufgespielt incl. einem Update. Seitdem läuft es einwandfrei, rechnet superschnell die Routen aus und ist nie mehr abgestürzt. Auch das TMC Modul funktioniert sehr gut auch wenn keine Rout eingegeben ist. Die Navisoftware lädt in ca. 3-5s, auch nur Karteneinblendung, was ok ist.

am 7. Oktober 2012 um 19:52

Danke Dackelpack,

ich will mir gerade einen Subwoofer in meinen Wagen einbauen und schwanke zwischen einem Alpine und einem Pioneer System. Jetzt ist schon mal klar, Alpine wird es nicht.

Googelt man ein wenig finden sich rasch ähnlich negative Erfahrungsberichte zum Alpine Service.

Gruß

Balou

eins muß gesagt sein, das Alpine ist ein Top Gerät und ich bin jetzt sehr zufrieden damit. Die Startschwierigkeiten wurden von Alpine auch behoben(kann jedem passieren)

Wer die REJ Modelle von Chrysler kennt weis was ich meine......

am 10. Oktober 2012 um 17:03

Also das INA-W910 R von Alpine ist echt Schrott.

Alpine bewirbt es mit "Top Gerät des Jahres"

Dabei sollte es besser "Flop Gerät des Jahres" heißen.

Das Gerät hat auch mit aktueller Software Probleme mit den Naviansagen und das TMC funktioniert, mit Ausnahme von "Granny Driver", bei keinem weiteren User.

Selbst Alpine gibt zu, dass die TMC Funktion nicht hinhaut und arbeitet fieberhaft an einem erneuten Software Update.

@ Granny Driver, selbst Du solltest hier merken das an Deinem Post irgendwas nicht richtig sein kann :D

Der Alpine Telefon Support ist auch unterirdisch und meldet sich nie zurück.

Das Forum von Alpine taugt nix, hier werden Beiträge gelöscht oder ignoriert.

Das TMC Problem wird jedenfalls seit über einem Jahr ausgesessen :mad:

Die große Vielzahl an unzufrieden Usern findet man nicht im Alpine Forum,

es gibt sie zwar, jedoch der Quote wegen werden die Beiträge einfach gelöscht.

Wie liest sich das denn, im eigenen Markenforum, wenn hier zig User schreiben das Ihr Alpine Gerät nicht funktioniert :confused:

Selbst für das INE-S900 erhält man immer noch kein Kartenupdate, obwohl seit dem 1 April das Gerät danach verlangt

und auch der allseits Bekannte "Zensator Alex1977" schrieb das es ein Kartenupdate im Frühsommer 2012 kommen soll.

Der Zensator und das INE-S900 haben sich mit Ihrem Kartenupdate wohl nur im Jahr vertan, Update wird wohl im Frühsommer 2013 erhältlich sein.

Angeblich sollen aber die Alpine Geräte INE-W92xr recht ordentlich funktionieren.

Aber Geräte von anderen Herstellern funktionieren auch, mehr oder weniger, gut

den Support hab ich über meinen Hifispezi machen lassen, da ja hierrüber die Garantie läuft. Mittlerweile liebäugle ich ja mit dem INE 928 wenn der Preis stimmt tausch ich es ein.

Irgendwas muß Alpine ja gemacht habe, mein Gerät läuft. Zugegeben es ist etwas umständlich die TMC Meldung aufzurufen aber sie werden angezeigt wenn ich sie abrufe. Da ich das Navi selten brauche weis ich nicht wie es sich bei Routenführung mit dem TMC verhält.

wie gesagt ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.....

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 12:59

Mein 910 ist am Dienstag wieder gekommen. Ich hab es nochmal provisorisch angeschlossen, TMC, SD-Kartenleser und die Navigation laufen wieder. Wie lange es funktioniert weiß ich nicht, einen Langzeittest mache ich nicht mehr, das Gerät wird verkauft.

Schön ist aber das Begleitschreiben. Dort wird mir mitgeteilt, dass keiner der von mir angegebenen Fehler gefunden wurde, man aber sicherheitshalber die Software neu aufgespielt hat (????). Ich mag ja nicht der Hellste sein aber zum Knöpfchen drücken und zum Bildschirm berühren reicht es dann doch noch. Ich nehme mal an, Alpine/Ried wollen so den aufkommenden Verdacht eines Serienfehlers in Schach halten.

Wie geschrieben, ich habe keine Lust mehr mich mit dem Ding bzw. Alpine rumzuärgern, es wird verkauft. Alpine kommt mir nicht mehr ins Auto. Sollte mich jemand nach meiner Meinung zu Alpine fragen, wird dies sicherlich auch kein Loblied werden. Das mir hierbei ein nicht unerheblicher finanzieller Schaden entsteht ist wohl auch klar. Leider habe ich viel zu lange still gehalten, schön blöd von mir, kostet mich vermutlich so um die 600,-€.

Ich hab jetzt ein Pioneer Avic-F40BT im Auto und bin recht angetan, Dinge die für Alpine unmöglich sind, sind hier klasse umgesetzt.

 

Hier gibt es übrigens noch mehr Alpine-Geschädigte:

http://forum.pocketnavigation.de/.../

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 5:58

...und, auf Alpine-Extranet wird lustig weiter gelöscht. Ich habe übrigens gestern vom Moderator Alex eine Verwarnung erhalten, ach Gottchen wie niedlich! Hier mal mein gelöschter Beitrag und der Beitrag auf den ich geantwortet habe (zu mindestens so in etwa):

 

Zitat:

Hallo,

oh man, dass sind ja wirklich Probleme.

Neuste Erkenntnis. Händler meint, Rückgabe ist nicht möglich. Soll es Ihm zuschicken und er wird Alpine bitten, die Fehler zu heben. Ob die genannten Fehler überhaupt Fehler sind, bezweifelt er.

Gruß

XXXXX

Gott sei Dank ist dem BGB ziemlich egal was dein Händler bezweifelt. Entweder er behebt die Fehler (bzw. lässt sie beheben) oder aber es gibt einen Satz heiße Ohren vom Anwalt. Die Fehler sind vorhanden und Alpine bekannt ob sie das nun abstreiten oder nicht. Wie geschrieben, auch mir wurde vom Alpine-Service mitgeteilt: "Kein Fehler feststellbar, vorsorglich Software neu installiert". Auch mein Händler bestreitet von den Fehlern zu wissen, würde er heute zum ersten Mal von hören, ich wäre der erste der diese Probleme hat. Auch auf Nachbohren blieb er dabei, er hört das heute zum ersten Mal. Lächerlich aber was soll's.

Ich nehme mal an, Alpine hat seinen Händlern einen Maulkorb verpasst!

@Alex

Kannst du gerne wieder löschen. Ach ne, geht ja nicht, hier hast du ja nichts zu melden

Hallo Dackelpack,

ich bin mal einer Deiner Links gefolgt und nun hier angemeldet.

Ich lach mich jetzt schon schlapp, der Alpine Forum Moderator und Alpine Deutschland Mitarbeiter Alex 1977 ist auch schon hier , natürlich unter einem Pseudonym

Ich habe auch, mal wieder, eine Verwarnung bekommen, allerdings ohne jegliche Argumentation.

Der Alex ist der fleißigste Mensch im Netz, vermutlich löscht keiner schneller als Er, die Beiträge die Alpine in irgendeiner Form, diskreditieren können.

Man Man Man , muss Alpine Deutschland auf solche Personen zurückgreifen.

Gott ist das schlecht.

 

Ach ja, zum Beweis meiner Verwarnung, ( vermutlich aus purem heroischer Genugtun ) hier mal einen Screenshot von meinem persönlichen Benachrichtigungsordner im Alpine Support Forum, wohlgemerkt einem Forum wo Kunden von Alpine Rat suchen.

http://s1.directupload.net/images/121017/temp/r665x94v.jpg

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 18:54

Willkommen im Club, ich hab genau die gleiche bekommen!

Was aber das allerschönste ist (und was der Alex und seine Konsorten offenbar immer noch nicht begriffen haben), in den anderen Foren sind es mittlerweile über 1400 Zugriffe, auf alpine-extranet mal gerade 150. Bei dem einen oder anderen potentiellen Alpine-Kunden stellen sich hoffentlich hier und da berechtigte Zweifel hinsichtlich seiner Produktauswahl ein.

Deine Antwort