Probleme mit dem 2,4 brauche dringend Hilfe

Audi A6 C6/4F

Hi Leute hatte gestern ein riesen Problem. Wir sind Einkaufen gefahren und ich habe mich gewundert das mein Dicker (2,4er) laut FSI so wenig verbraucht. Normal bei mir sind so 10-11l und da stand irgendwas mit 5l drin. Hab meinen Kumpel dann heimgefahren und plötzlich hat der Lüfter im Motorraum auf Hochtouren gedreht obwohl der Motor kalt war (habe gefühlt) und die Temperatur im FIS war ebenfalls komplett auf 0 unten da wir nur ne kurze Strecke gefahren sind. Hab die Klima ausgemacht aber er hat immer noch auf vollen Touren geblasen. Hab dann den Motor ausgemacht und nach paar Minuten nochmal gestartet und wollte parken da ich mitten auf einer Straße stand jedoch lief er total unruhig und man dachte er würde nur auf 4 Zylinder laufen. Hab dann auch gleich wieder ausgemacht und wir haben ihn zu zweit bergauf geschoben um auf einen Parkplatz zu kommen. Meine Frage weiß zufällig einer was das sein kann? Habe mich dann erst mal heim schleppen lassen. Hoffe ist nichts schlimmes. Mein Kumpel hatte so ne App (OBDeleven) mit dazugehörigem Blutooth Dongle dabei und wir haben mal Fehler ausgelesen. Eventuell kann ja einer damit was anfangen (Bilder siehe Anhang).

Screenshot-2016-01-29-21-51-17
Screenshot-2016-01-29-21-51-21
Screenshot-2016-01-29-21-51-52
24 Antworten

Perfekt danke dir 🙂

Gibt es dieses Relais auch beim a6 4g habe die gleichen Probleme

Diese Relais gibt es bei jedem Auto. Wo sie beim 4G sind weiß ich leider nicht. Ich hatte das Provorm heute wieder, und wieder war es nachdem Einkaufen. Wollte ihn starten und er orgelte sich einen ab aber der Motor startete nicht. Habe es ein zwei mal probiert aber ohne Erfolg. Nach ca. 10min warten ist er dann nach etwas orgeln doch noch angesprungen und ich konnte nach hause fahren. Werde am Montag gleich wieder in die Werkstatt fahren die sollen mal schauen ob es an dem Relai liegt oder was anderem denn so will ich nicht weiter fahren. Da traut man sich keine weiten Strecken mehr zu wein man denkt irgendwo wieder liegen zu bleiben.

Hast du es den schon gewechselt