Probleme mit Caddy 5

VW Caddy 5 (SK)

Hallo
ich bin neu hier, und möchte nach euren Erfahrungen mit dem Caddy 5 fragen.
Ich fahre seit ende Mai 2021 einen Caddy 5 mit 122PS Diesel 6G .
Er besitzt sämtliche Ausstattungsmerkmale, außer AHR und Standheizung ist alles an Bord.
Das Auto fährt soweit Super, nur die Assistenzsysteme bereiten Ärger. Seit beginn an gehen vollkommen willkürlich die Fehlerlampen an, sei es das die Notbremsfunktion, Lane Assistenz, ACC , nicht geht oder die Karte im Kombi nicht angezeigt wird usw.
Der Freundliche VW Händler bekommt es nicht in Griff.
Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Caddy oder habe ich ein Montagsauto ?
mfg
Andreas

672 Antworten

Also was mir aufgefallen ist über die Zeit was ich den Caddy fahre ist, die App funktioniert so mehr oder minder. Fahrziele übertragen geht gar nicht und hin und wieder zeigt die App irgendwas komisches an ( Licht an, Fenster offen....).
Beim Rückwärtsfahren mit Anhänger flackert die Kamera (Anhänger neu). Ursache unbekannt...
Das sind glaube ich noch Kinderkrankheiten.

Zitat:

@Gelbfelgenfahrer schrieb am 14. Januar 2022 um 18:17:34 Uhr:

Also was mir aufgefallen ist über die Zeit was ich den Caddy fahre ist, die App funktioniert so mehr oder minder. Fahrziele übertragen geht gar nicht und hin und wieder zeigt die App irgendwas komisches an ( Licht an, Fenster offen....).
Beim Rückwärtsfahren mit Anhänger flackert die Kamera (Anhänger neu). Ursache unbekannt...
Das sind glaube ich noch Kinderkrankheiten.

Ziele übertragen ging bei mir jetzt zweimal auch nicht.

Die Qualität der Rückfahrkamera ist super. Ich hatte vorher zwei andere Modelle und da war es nicht so gut.
Man kann damit auch rückwärts seitlich links und rechts gucken, ist auch sehr nützlich und gut gemacht.

Das ist kein Bug, sondern ein Feature: So hast in den kalten Wintermonaten gleich einen Handwärmer

*Ironie aus*

Zitat:

@frodhno schrieb am 14. Januar 2022 um 14:15:46 Uhr:

Bin heute auch die erste längere Strecke gefahren und habe gemerkt, dass das induktive Laden nur sporadisch funktioniert (IPhone 12 mini). Es geht etwas besser, wenn ich die Hülle entferne. Auch habe ich gemerkt, dass es auf der Autobahn ganz gut geht, da offenbar weniger Bewegung. In der Stadt scheint das Telefon immer mal zu rutschen und da bricht es das Laden ab.
Was aber das größte Problem ist: das Telefon wird beim Laden heiß, sogar zu heiß. So heiß nämlich, dass das IPhone einen Fehler meldet und abschaltet. Das kann doch nicht sein!?

Falscher Thread

Ähnliche Themen

Ist Euch schon mal aufgefallen das Wisch/Wasch Frontscheibe nicht gerade besonderen Druck hat?Ab 100 kommt da eigentlich nix mehr vom Wasser im Sichtfeld an.Den Fächerdüsen sei Dank.Hab sie schon nach ganz oben gedreht🙁

Zitat:

@mauritzki schrieb am 20. Januar 2022 um 05:21:55 Uhr:

Ist Euch schon mal aufgefallen das Wisch/Wasch Frontscheibe nicht gerade besonderen Druck hat?Ab 100 kommt da eigentlich nix mehr vom Wasser im Sichtfeld an.Den Fächerdüsen sei Dank.Hab sie schon nach ganz oben gedreht🙁

Ja. Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich dachte eventuell, dass ich noch nicht ordentlich durchgespült hätte, aber dann ist es tatsächlich so.

nach meiner Erfahrung genügt das, weil die Wischblätter das Waschwasser gut nach oben verteilen.

Ist mir auch schon aufgefallen, v.a. Muss man relativ lange gezogen halten, damit auch richtig was kommt. Selbst bei meinem alten Caddy 2 kam direkt alles raus.
Genügen wird es wohl, aber ich hab immer die Erfahrung gemacht, dass dann überschüssiges Wischwasser sofort wieder in den Ablauf fließt, was doch Verschwendung ist und zusätzlich Wasser in die Abflüsse reinbringt, was gerade bei Tempo gar nicht sein müsste

Seid gestern nervt das Infotainmentsystem wieder gewaltig.
Kann mich einfach nicht als Hauptnutzer anmelden…..
Es will das Ick mich nach Auswahl Hauptnutzer per email Adresse und Passwort neu legitimiere.
Ok, gemacht- Meldung Daten werden übernommen- Bildschirm „ Bitte warten“ mit sich drehender „Eieruhr“ und das bleibt dann so.
Irgendwann muss Ick dann mal abbrechen , muss ja auch mal los, und fahre wieder als Gast offline durch die Welt….
Das Teil kotzt mich langsam aber sicher sowas von an- das ist der letzte Mist
😠

Zitat:

@ickes schrieb am 20. Januar 2022 um 08:18:59 Uhr:

Es will das Ick mich nach Auswahl Hauptnutzer per email Adresse und Passwort neu legitimiere.
Ok, gemacht- Meldung Daten werden übernommen- Bildschirm „ Bitte warten“ mit sich drehender „Eieruhr“ und das bleibt dann so.
Irgendwann muss Ick dann mal abbrechen , muss ja auch mal los, und fahre wieder als Gast offline durch die Welt….
😠

Hattest du das nicht schon komplett tauschen lassen? 😮

Zitat:

@Caddyman schrieb am 20. Januar 2022 um 06:43:39 Uhr:

nach meiner Erfahrung genügt das, weil die Wischblätter das Waschwasser gut nach oben verteilen.

Jetzt gerade bewusst noch mal getestet...
Es ist absolut ausreichend und wird gut über die Scheibe verteilt. Bei vorherigen Autos ist es bei mir weit über das Dach gespritzt. Das ist jetzt viel präziser.
Finde es gut so.
Das benutzen Autofahrer häufig um Motorradfahrer im Nacken zu ärgern.

Zitat:

😠

Ich habe das discover pro und ich habe überhaupt keine Schwächen bemerkt. Ich wundere mich sogar, dass es so perfekt läuft. Aber das kann sich noch ändern.

Das war bei meinem Golf 7 damals so. Ab -5 C ist auch die Bedienung ausgefallen. Damals wurde alles getauscht. Danach nie wieder Probleme.

Beim Golf 8 (kleines Radio) hatte ich hin und wieder mal irgendwelche kaum nennenswerte Aussetzer gehabt.

Zitat:

😠

Stell dein Auto mal ein paar Meter weg. Auch die eSIM kann mal keinen Empfang haben. Das war es bei meinem zumindest.

Zitat:

@Dome_alp schrieb am 20. Januar 2022 um 08:32:22 Uhr:

Zitat:

😠

Hattest du das nicht schon komplett tauschen lassen? 😮

Ja, wurde schon mal komplett getauscht.
Das Problem mit der Anmelderei war immer mal hin und wieder. Neu eingegeben und gut war’s.

Ja, hab es natürlich an verschiedenen Standorten probiert…. Gerade neuste Meldung..
„ Entschuldigung,leider ist etwas schief gelaufen „

Äh, ja kann man so sagen….😁
Hab aber als Gast die Konfigurationseinstellungen angepasst auf niedrigste Schutzstufe, siehe da - alle online Dienste auch als Gast verfügbar .
Dann gehts halt als Gast weiter…..🙄

Oh je und ich habe dieses tolle Auto auch bestellt, allerdings mit möglichst wenig Elektronik die nervt. NAVI HABE ich ZUKÜNFTIG VON TomTom .
Dass aber die Sitzheizung Spinnt tangiert mich nicht solange die Heizung funktioniert. Hatte bis jetzt auch keine. Nehme Lammfell. Ich hoffe der Motor läuft? Ab und zu bis zum Ziel wäre angenehm! Ok und Rückfahrkamera sollte funktionieren sonst kaufe ich wieder Nissan. Und dann sollte die Lieferung nicht länger wie ein Jahr dauern. Mein Citroen hat im März 2023 TÜV. Vorher sollte der Caddy kommen. Mein Zahnarzt wartet seit 13 Monaten auf seinen Touran. Die Lieferung wurde gerade verschoben.

Deine Antwort