Probleme mit Caddy 5
Hallo
ich bin neu hier, und möchte nach euren Erfahrungen mit dem Caddy 5 fragen.
Ich fahre seit ende Mai 2021 einen Caddy 5 mit 122PS Diesel 6G .
Er besitzt sämtliche Ausstattungsmerkmale, außer AHR und Standheizung ist alles an Bord.
Das Auto fährt soweit Super, nur die Assistenzsysteme bereiten Ärger. Seit beginn an gehen vollkommen willkürlich die Fehlerlampen an, sei es das die Notbremsfunktion, Lane Assistenz, ACC , nicht geht oder die Karte im Kombi nicht angezeigt wird usw.
Der Freundliche VW Händler bekommt es nicht in Griff.
Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Caddy oder habe ich ein Montagsauto ?
mfg
Andreas
672 Antworten
Nimm es Wort für Wort ernst, ich habe schon viele Marken probiert das gibt praktische Erfahrung
Das erste zumindest ist kein vollständiger Satz, deshalb habe ich ja meine Probleme damit. Aber ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig....
Zitat:
@Manfred_K schrieb am 12. Mai 2023 um 18:17:06 Uhr:
Zitat:
Bei ca 90.000 - aktuell 94889
Darf ich fragen bei welchem Getriebetyp?
Automatik oder Handschaltung?
lg
Manfred
Schalter
Zitat:
@ickes schrieb am 13. Mai 2023 um 08:33:19 Uhr:
Zitat:
@Manfred_K schrieb am 12. Mai 2023 um 18:17:06 Uhr:
Darf ich fragen bei welchem Getriebetyp?
Automatik oder Handschaltung?
lg
ManfredSchalter
Hi
Ich habe aktuell auch Probleme mit der Schaltung. Beim mir gehen die Gänge manchmal nicht Sauber rein. Zuerst habe ich gedacht das ich schlecht gekuppelt habe aber da es nur beim 4ten Gang war konnte ich das ausschließen. Jetzt ist auch der 3te der Muckt.
Ich habe aktuell 85.000 km. Vielleicht sind die Getriebe nicht sehr zuverlässig. Mein Arbeitskollege hat schon nach 10.000 km ein neues Getriebe bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Patl schrieb am 13. Mai 2023 um 08:45:53 Uhr:
Zitat:
@ickes schrieb am 13. Mai 2023 um 08:33:19 Uhr:
Schalter
Hi
Ich habe aktuell auch Probleme mit der Schaltung. Beim mir gehen die Gänge manchmal nicht Sauber rein. Zuerst habe ich gedacht das ich schlecht gekuppelt habe aber da es nur beim 4ten Gang war konnte ich das ausschließen. Jetzt ist auch der 3te der Muckt.
Ich habe aktuell 85.000 km. Vielleicht sind die Getriebe nicht sehr zuverlässig. Mein Arbeitskollege hat schon nach 10.000 km ein neues Getriebe bekommen.
...und ich habe heute die Rückfahrkamera vermisst...also Zündung aus..Neustart ..und da haben wir sie wieder...
Bei meinem Caddy V Move 122 Ps TDI pfeifft oder quietscht es beim beschleunigen aber nur wenn der Motor auf Temperatur ist, anfangs war es nur im ersten Gang und Jetzt bis in dem 4ten. Der 4te Gang geht manchmal bei mir auch übrigens nicht richtig rein
Zitat:
@Patl schrieb am 13. Mai 2023 um 08:45:53 Uhr:
Zitat:
@GT-Tom schrieb am 16. Mai 2023 um 09:05:54 Uhr:
Bei meinem Caddy V Move 122 Ps TDI pfeifft oder quietscht es beim beschleunigen aber nur wenn der Motor auf Temperatur ist, anfangs war es nur im ersten Gang und Jetzt bis in dem 4ten. Der 4te Gang geht manchmal bei mir auch übrigens nicht richtig rein
Mit neuen Synchronringen funktioniert es wieder wie es soll. Die Frage ist wie lange.
Beheben die Syncronringe dann auch das quitschgeräusch?
Weiß nicht, ich hatte noch kein Quietschgeräusch außer das der Bremsen. Vielleicht kommt es noch.
Heute endlich Caddy zurück nach fast 2 Wochen Werkstatt.
Neue Kupplung
Synchronringe Getriebe neu
Ölsensor neu
Undichte am Motor behoben
Update Airbagfehler
Update ITS
…..mal sehen wie lange er jetzt ohne Störung läuft
Ich drücke die Daumen!
Wer hat denn das Getriebe instandgesetzt? Der VW Händler eher nicht?
Zitat:
@ronne2 schrieb am 18. Mai 2023 um 14:43:28 Uhr:
Wer hat denn das Getriebe instandgesetzt? Der VW Händler eher nicht?
Äh natürlich das VW Autohaus, wer sonst?
Ich glaube nicht das die ein Getriebe öffnen.
Zitat:
@ronne2 schrieb am 19. Mai 2023 um 11:05:23 Uhr:
Ich glaube nicht das die ein Getriebe öffnen.
Oh doch, das nicht zum ersten Mal an meinem Caddy. Schon in der ersten Woche musste das Getriebe raus wegen einer undichte.
Zumal es für die Synchronringe eine TPI gibt.
Probleme 3 u 4. Gang sind allgegenwärtig und sie hatten schon ein paar Caddys 5 wegen diesem Problem instandsetzen müssen