Probleme mit Caddy 5
Hallo
ich bin neu hier, und möchte nach euren Erfahrungen mit dem Caddy 5 fragen.
Ich fahre seit ende Mai 2021 einen Caddy 5 mit 122PS Diesel 6G .
Er besitzt sämtliche Ausstattungsmerkmale, außer AHR und Standheizung ist alles an Bord.
Das Auto fährt soweit Super, nur die Assistenzsysteme bereiten Ärger. Seit beginn an gehen vollkommen willkürlich die Fehlerlampen an, sei es das die Notbremsfunktion, Lane Assistenz, ACC , nicht geht oder die Karte im Kombi nicht angezeigt wird usw.
Der Freundliche VW Händler bekommt es nicht in Griff.
Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Caddy oder habe ich ein Montagsauto ?
mfg
Andreas
672 Antworten
Zitat:
@Buddy1510 schrieb am 19. Februar 2023 um 15:44:53 Uhr:
Meiner ist nun aus der Werkstatt zurück.
...und? Kosta was oder Kosta nix.
Schiene in Black ohne Kratzer würd mich ca. 45€ Kosten.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 19. Februar 2023 um 16:24:51 Uhr:
Zitat:
@Buddy1510 schrieb am 19. Februar 2023 um 15:44:53 Uhr:
Meiner ist nun aus der Werkstatt zurück....und? Kosta was oder Kosta nix.
Schiene in Black ohne Kratzer würd mich ca. 45€ Kosten.
Beide Schienen kosten knapp 100 Euro brutto. Die Rechnung für den Einbau bekomme ich erst nächste Woche. Ich muss schauen, ob dies einzeln aufgeschlüsselt ist, da ich noch die Küche habe ausbauen lassen.
Zitat:
@Buddy1510 schrieb am 19. Februar 2023 um 19:13:40 Uhr:
Beide Schienen kosten knapp 100 Euro brutto.
Ah OK.
Ich hab nur eine Schiene Rechts an meinem Caddy 5 Cargo.
Meine Zierleiste unter der Heckscheibe löst sich ab...
Ähnliche Themen
Zitat:
@RaFu85 schrieb am 23. Februar 2023 um 20:38:55 Uhr:
Irgendjemand suchte doch neulich eine…..😉
Duckundwech
Windgeräusche. Sonst bin ich mit meinem Autohaus ja ganz zufrieden, aber wenn ich denen sowas zeige und die dann sagen, dass sie mit einem anderen Caddy vergleichen wollen, ob dieser auch solche Geräusche macht, dann Zweifel ich immer ein bisschen an der Menschheit.
Auf dem Video kommt es noch sehr leise rüber. Wenn das nicht weg geht, dann zünd' ich die Kiste an.
Zitat:
@RaFu85 schrieb am 23. Februar 2023 um 20:38:55 Uhr:
Das ist der Fluch der Vollausstattung..meiner hat keine Zierleisten...
Zitat:
@Buddy1510 schrieb am 23. Februar 2023 um 22:36:44 Uhr:
Windgeräusche. Sonst bin ich mit meinem Autohaus ja ganz zufrieden, aber wenn ich denen sowas zeige und die dann sagen, dass sie mit einem anderen Caddy vergleichen wollen, ob dieser auch solche Geräusche macht, dann Zweifel ich immer ein bisschen an der Menschheit.
Auf dem Video kommt es noch sehr leise rüber. Wenn das nicht weg geht, dann zünd' ich die Kiste an.
Das Video ist privat geschaltet. Würde das gerne mal im Vergleich zu meinem Octavia hören. Da wurden die Türen getauscht nach dem ein Reh unbedingt mitfahren wollte. Da gibts auch leichte Geräusche.
Zitat:
@blacKnight284 schrieb am 24. Februar 2023 um 07:54:47 Uhr:
Zitat:
Auf dem Video kommt es noch sehr leise rüber. Wenn das nicht weg geht, dann zünd' ich die Kiste an.Das Video ist privat geschaltet. Würde das gerne mal im Vergleich zu meinem Octavia hören. Da wurden die Türen getauscht nach dem ein Reh unbedingt mitfahren wollte. Da gibts auch leichte Geräusche.
Oh ja, das stimmt. Ich habe es geändert.
Zitat:
@Buddy1510 schrieb am 24. Februar 2023 um 07:59:51 Uhr:
Zitat:
@blacKnight284 schrieb am 24. Februar 2023 um 07:54:47 Uhr:
Das Video ist privat geschaltet. Würde das gerne mal im Vergleich zu meinem Octavia hören. Da wurden die Türen getauscht nach dem ein Reh unbedingt mitfahren wollte. Da gibts auch leichte Geräusche.
Oh ja, das stimmt. Ich habe es geändert.
So pfeift es nicht mal in meinem 77er Wartburg. Und der hat von Werk aus Spaltmaße wo ganze Hände drin verschwinden können.
Bei meinem Octavia "säuselt" es ganz leicht. Aber wohl gemerkt: da wurden beide Türen auf der Fahrerseite gewechselt.
Bei deinem Caddy würde ich auch auf beheben bestehen.
@Buddy1510 ich würde versuchen mit Abkleben (Klebeband was leicht entfernbar ist) die Ursache einzugrenzen. Da es die Beifahrerseite ist kannst du Stück für Stück Karosseriefugen abkleben bis Ruhe ist und damit der Werkstatt etwas helfen und dir unnötigen Stress ersparen.
Zitat:
Ach herrje, na so wollte ich auch nicht dauerhaft fahren wollen. Hört sich ja so an, als würde man bei orkanartigem Seitenwind fahren...
Zitat:
@mambaela schrieb am 24. Februar 2023 um 08:50:09 Uhr:
@Buddy1510 ich würde versuchen mit Abkleben (Klebeband was leicht entfernbar ist) die Ursache einzugrenzen. Da es die Beifahrerseite ist kannst du Stück für Stück Karosseriefugen abkleben bis Ruhe ist und damit der Werkstatt etwas helfen und dir unnötigen Stress ersparen.
Ja, so habe ich das auch vor. Ich möchte es erst mit einem Laubbläser versuchen da rauf zu halten und ansonsten werde ich es Stück für Stück abkleben und schauen was sich verändert. Dafür muss gutes Wetter sein und ein wenig Wind, da es dann am schlimmsten ist.
Ist mir auch klar, dass die Werkstatt nicht wie die Autodoktoren da stundenlang rumwerkeln kann und dann über die Garantieleistung nur einen fixen Betrag abrechnen kann, aber eigentlich ist es auch nicht meine Aufgabe. Mich ärgert nur so eine Aussage, das sie erst einmal prüfen müssen, ob das normal ist. Ich mag es nicht, wenn man erst einmal versucht jede Sache wegzuschieben.
Ich denke, dass es an der Windschutzscheibe liegt. Man kann es auch so schlecht orten. Ich sage, dass es von rechts kommt, die Werkstatt sagt, dass es von der Mitte kommt.
Früher beim Caddy 3 war ja mal das Spiegelpfeifen ein Thema....
Hat sich ähnlich angehört.
Um das auszuschließen, könntest du mal den Spiegel anklappen und dann testen.
Zitat:
@transarena schrieb am 24. Februar 2023 um 09:24:12 Uhr:
Früher beim Caddy 3 war ja mal das Spiegelpfeifen ein Thema....
Hat sich ähnlich angehört.
Um das auszuschließen, könntest du mal den Spiegel anklappen und dann testen.
Während der Fahrt hab ich es versucht, aber konnte sie nicht anklappen. Muss mal schauen, ob ich so los fahren kann. Die Scheibenwischer habe ich schon abgenommen und bin gefahren, da ich dachte, dass es vielleicht an den Aerotwin von Bosch liegt.