Probleme mit Caddy 5
Hallo
ich bin neu hier, und möchte nach euren Erfahrungen mit dem Caddy 5 fragen.
Ich fahre seit ende Mai 2021 einen Caddy 5 mit 122PS Diesel 6G .
Er besitzt sämtliche Ausstattungsmerkmale, außer AHR und Standheizung ist alles an Bord.
Das Auto fährt soweit Super, nur die Assistenzsysteme bereiten Ärger. Seit beginn an gehen vollkommen willkürlich die Fehlerlampen an, sei es das die Notbremsfunktion, Lane Assistenz, ACC , nicht geht oder die Karte im Kombi nicht angezeigt wird usw.
Der Freundliche VW Händler bekommt es nicht in Griff.
Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Caddy oder habe ich ein Montagsauto ?
mfg
Andreas
672 Antworten
Zitat:
@FroschCaddy schrieb am 5. Dezember 2022 um 16:48:31 Uhr:
und was hat das jetzt mit dem Scheibenwischer zu tun
Nichts.
Das bezieht sich alles auf diesen Post....
https://www.motor-talk.de/.../probleme-mit-caddy-5-t7142197.html?...
Ich bin 40+ habe eine Handwerkliche Ausbildung und schraube ziemlich viel selber. Den Begriff habe ich dennoch noch nie gehört. Danke für die Erklärungen.
Kein Mechaniker auf der Welt hat je
mit nem Knochen gearbeitet. Das Tool war eher für die Hilfe zu Hause bzw unterwegs gedacht.
Funfact: es ist ein Schraubenschlüssel und kein Knochen...
🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@protagonist schrieb am 5. Dezember 2022 um 19:36:49 Uhr:
Funfact: es ist ein Schraubenschlüssel und kein Knochen...🙄
Zitat:
@transarena schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:25:21 Uhr:
Zitat:
@protagonist schrieb am 5. Dezember 2022 um 19:36:49 Uhr:
Funfact: es ist ein Schraubenschlüssel und kein Knochen...🙄
Manchmal bin ich erstaunt was eine nicht bös gemeinte Bemerkung hier so alles auslöst. Natürlich ist das Symbol im Caddy deutlich ein Schraubenschlüssel und trotzdem ist mir das Wort Knochenschlüssel rausgerutscht. Das wird ja fast wie ein Versprecher am Hofe der Queen geahndet.
Heute ging die Karre nicht auf, keine Reaktion auf die Knöpfe auf der Fernbedienung, keine Reaktion auf den Schlüssel im Schloss. Eine Minute später hat es dann funktioniert. Sonst wäre es ungemütlich geworden, dunkel und keine Telefon zur Hand. Hatte das jemand?
Ja bei Citroën , Batterie im Schlüssel wechseln dann müsste der Spuk vorbei sein
Hat der Caddy denn schon mal gewarnt, dass die Batterie im Schlüssel ausgetauscht werden sollte?
Denke nicht dass es die Batterie im Schlüssel ist.
Oft passiert sowas wenn ein Störsignal in der Nähe ist.
Zitat:
@transarena schrieb am 11. Dezember 2022 um 07:50:10 Uhr:
Oft passiert sowas wenn ein Störsignal in der Nähe ist.
Ich denke egal wie die Marke heißt, Nissan, VW, Citroen, ohne funktionierende Batterie im Schlüssel kann dieser kein Erkennungssignal senden. Ausweg ist natürlich auch der mechanische Schlüssel. Bei meinem Caddy ist dies der Zündschlüssel, der noch ins Schloss gesteckt werden kann. Bei Citroen und Nissan ist diese mechanische Hilfe in der Fernbedienung versteckt.
Zitat:
@PPx schrieb am 11. Dezember 2022 um 22:07:19 Uhr:
Zitat:
@transarena schrieb am 11. Dezember 2022 um 07:50:10 Uhr:
Oft passiert sowas wenn ein Störsignal in der Nähe ist.Ich denke egal wie die Marke heißt, Nissan, VW, Citroen, ohne funktionierende Batterie im Schlüssel kann dieser kein Erkennungssignal senden. Ausweg ist natürlich auch der mechanische Schlüssel. Bei meinem Caddy ist dies der Zündschlüssel, der noch ins Schloss gesteckt werden kann. Bei Citroen und Nissan ist diese mechanische Hilfe in der Fernbedienung versteckt.
Was eher dagegen spricht:
- Es ging kurze Zeit danach wieder
- Der Caddy zeigt schon eine Weile vorher im Kombiinstrument an, dass die Batterie zur Neige geht, was hier offenbar nicht der Fall war
Zitat:
@horst0817 schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:17:52 Uhr:
Heute ging die Karre nicht auf, keine Reaktion auf die Knöpfe auf der Fernbedienung, keine Reaktion auf den Schlüssel im Schloss. Eine Minute später hat es dann funktioniert. Sonst wäre es ungemütlich geworden, dunkel und keine Telefon zur Hand. Hatte das jemand?
Zumal er es mit Schlüssel im Schloss auch Probiert hat 😉
Zitat:
@Eric7801 schrieb am 12. Dezember 2022 um 04:06:02 Uhr:
Zitat:
@horst0817 schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:17:52 Uhr:
Heute ging die Karre nicht auf, keine Reaktion auf die Knöpfe auf der Fernbedienung, keine Reaktion auf den Schlüssel im Schloss. Eine Minute später hat es dann funktioniert. Sonst wäre es ungemütlich geworden, dunkel und keine Telefon zur Hand. Hatte das jemand?Zumal er es mit Schlüssel im Schloss auch Probiert hat 😉
Das habe ich nicht überlesen..manchmal braucht die Elektronik einfach Zeit um wach zu werden.
Meine Scheibenwischer, die sich nicht bewegen wollten...An diesem Tag kam eine Email von we Connect, dass sämtliche Funktionen deaktiviert seien. Nicht von mir übrigens....
Der 3. Versuch : der Spuk war plötzlich vorbei alles funktionierte nachdem ich einen Blick unter die Motorhaube geworfen hatte. Die Mail von VW:
"wir möchten Sie darüber informieren, dass über das Infotainment-System Ihres Fahrzeugs Caddy 5-Sitzer 1,5 l am 05.12.2022 - 11:19 die folgenden mobilen Online-Dienste deaktiviert wurden:
Service-Terminplanung
Parkposition
Personalisierung
Fahrzeugzustandsbericht
Fahrdaten
Hupen & Blinken
Fahrzeugstatus
Verriegeln & Entriegeln
Pannenruf
Sie können diese mobilen Online-Dienste jederzeit wieder über das Infotainment-System Ihres Fahrzeugs aktivieren. "
Motorhaube öffnen registriert das Fahrzeug, und geht davon aus, es hat jemand nachgeschaut. Klingt komisch, ist aber so. War schon beim Caddy 3 so. Schön, dass zunehmend aus der Ferne auch ins Fahrzeug geschaut wird. 😁