ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Probleme mit Bremslicht

Probleme mit Bremslicht

Hyundai Accent 3 (MC)
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 9:00

Hallo ich habe vor kurzem einen Accent BJ 2007 gekauft und mir ist gestern ein Problem aufgefallen. VL hat ja jemand schon Mal ähnliches erlebt und kennt ne Lösung.

Also folgende Situation: Licht aus:

Bremslicht funktioniert soweit normal allerdings leuchtet beim Bremsen immer das linke Standlicht und die komplette Armaturenbeleuchtung auf ??.

Licht an:

Rücklicht leuchtet extrem Hell (so als ob ich Dauer Bremsen würd), und das rechte Rücklicht ist tot ??

Hat da jemand ne Idee wo ich zu suchen anfangen kann? Bin nicht ganz ungeschickt aber sowas hatte ich noch nie und ehrlich gesagt habe ich keinen Plan wo ich zu suchen anfangen soll ??

Also offensichtlich gibt ja s da nen Kurzschluss aber bevor ich jetzt blind zu suchen beginne hoffe ich auf Hilfe ??

Lg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi! Ich würde vielleicht an deiner Stelle die Kabeln untersuchen bei den Lichtern. Eventuell Maße überprüfen.

So würde ich es zuerst angehen.

Viel Glück und gute Fahrt!

Zitat:

@Werner0901 schrieb am 18. Januar 2022 um 09:00:20 Uhr:

Hallo ich habe vor kurzem einen Accent BJ 2007 gekauft und mir ist gestern ein Problem aufgefallen. VL hat ja jemand schon Mal ähnliches erlebt und kennt ne Lösung.

Also folgende Situation: Licht aus:

Bremslicht funktioniert soweit normal allerdings leuchtet beim Bremsen immer das linke Standlicht und die komplette Armaturenbeleuchtung auf ??.

Licht an:

Rücklicht leuchtet extrem Hell (so als ob ich Dauer Bremsen würd), und das rechte Rücklicht ist tot ??

Hat da jemand ne Idee wo ich zu suchen anfangen kann? Bin nicht ganz ungeschickt aber sowas hatte ich noch nie und ehrlich gesagt habe ich keinen Plan wo ich zu suchen anfangen soll ??

Also offensichtlich gibt ja s da nen Kurzschluss aber bevor ich jetzt blind zu suchen beginne hoffe ich auf Hilfe ??

Lg

Schau mal ob die richtigen Birnen (Rücklicht ) eingebaut sind. Wenn du eine Anhängerkupplung hast könnte die Steckdose innen verottet sein.

Deine Antwort