Probleme mit Bremsen
Hallo A8 Freunde,
Wenn ich bremse vibriert das ganze Auto obwohl ich neue Bremsscheiben und Bremsbeläge habe, was könnte es sein?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
25 Antworten
Bremsen falsch verbaut oder Radaufhängung, speziell Axialgelenke und Spurstangenköpfe
Bremsen falsch eingefahren und die dinger sind direkt krumm!?!?
Von welchem Hersteller die neuen Bremsen?
Radnabe richtig gereinigt?
Räder richtig gewuchtet?
War das Problem schon vor dem Bremsenwechsel?
Ja, das erwähntest Du bereits...
Hattest du vor den neuen bremsen auch diesen phenomen?
Die Leute im Forum wollen dir helfen, können aber nicht so richtig auf deine Frage antworten oder beantworten da deine Auskunft über den Hergang oder Ursache des Problems nicht ausführlich genug ist. Jetzt nochmal:
Hast du das Fahrzeug gekauft und gemerkt,dass es beim Bremsen vibriert?
Oder hast du eine stärkere Bremsung hingelegt und seit dem hast du das Vibrieren?
Ist das Vibrieren auch da wenn du nicht bremsen tust? Oder nur bei bestimmten Geschwindigkeiten?
Erzähl mal.
Ich habe das Auto vor kurzem gekauft da hat nichts vibriert, wenn ich jetzt schneller als 80km/h fahre und bremse da vibriert das ganze Auto obwohl die bremsenbeläge und bremsscheiben neu sind , bis 80km/h ist nichts.
Nur ans Bremspedal antippen fängt das an zu vibrieren.
Waren die Bremsen schon neu, als Du den gekauft hast, oder wurden die danach erst repariert?
Musstest Du mal stark abbremsen? Idealerweise aus hoher Geschwindigkeit? Und zum zweiten Mal die Frage: von welchem Hersteller sind die verbauten Teile?
Ebenfalls zum zweiten Mal hier NOCHMAL die Fragen von weiter oben:
Radnabe richtig gereinigt?
Räder richtig gewuchtet?
War das Problem schon vor dem Bremsenwechsel?
Wenn Du Hilfe willst, dann musst Du schon auch ein bisschen mitmachen. Die meisten von uns sind keine Hellseher...
Die bremsen waren neu wo ich es gekauft habe.
Habe nicht stark gebremst.
Marke von Bremsbeläge und bremsscheiben sind Brembo.
Radnabe ist sauber.
Die Reifen sind neu von Nexen und ausgewuchtet.
Wie hast Du die Radnabe überprüft?