Probleme mit Bose Soundsystem fehlende Teile nach Diebstahl
Moin Moin,
ich werde langsam irre! Aber ich hoffe hier ist jemand der mir hilft. Zur Situation: Ich habe einen gebrauchten Q7 aus Bj, 2007 gekauft. Das Auto war mal geklaut und hat lange im Ausland rumgestanden bevor es entdeckt und zurück nach Deutschland kam. Es wurde aus dem Fahrzeug der Verstärker/ Endstufe und der Subwoofer vom Bose Soundsystem ausgebaut und vermutlich vertickt. Wenn ich das Radio einschalte zeigt das MMI- Display: Kein Radio vorhanden. Laut Sonderzubehörangabe nach FIN soll ein Bose Soundsystem mit TV-Tuner und ein DAB-Radio, CD-Wechsler und Navi verbaut sein. Soweit zum Vorwort und hier meine Fragen.
Die Bose Endstufe vom Q mit der Teilenr. 4L0 910 223 D ( lt. Audi ) ist gebraucht nicht zu finden. Kann man nicht auch eine Bose Endstufe vom z. B. A6 mit der Nr. F0 910 223 A nehmen? Ich denke die MMI2G sind bei beiden Fahrzeugen gleich.
Wie kann ich sehen ob alle zum System gehörenden Teile noch da sind, oder eventuell noch weitere Hardware entfernt wurde.
Sehr sonderbar ist auch das im Display das Lautsprecherzeichen durchgestrichen ist. Also lautlos geschaltet? oder?
Bei einlegen einer Audio-CD wird diese erkannt und im Display angezeigt. Steht aber auf Pause und lässt sich auch nicht starten.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!!! Hierfür schon mal Danke!!!!
Rolf
30 Antworten
Da sind am Mostbus drei Brücken drin bzw. die Lichtwellenleiter sind aus dem Stecker ausgebaut worden und mit einem Schrumpfschlauch fixiert.
Bild 1 oben und zweimal unten diese orange Leitung.
Besorg dir beim Freundlichen die passenden Stecker und Steck diese in die dafür forgesehenen Buchsen der Geräte.
Dann sollte es Funktionieren.
Sicherheitshalber kannst du den Fehlerspeicher auslesen oder eine Ringbruchdiagnose durchführen.
Da kann man dann sehen welche Komponenten fehlen!