Probleme mit bestimmten Farben?

BMW 3er E90

Habe bei einem älteren Tread mal gelesen,

das es Probleme mit bestimmten Farben gibt und es öfter mal zu Flecken nach Vogelangriffen gibt!

Also, ich habe die ´´Monacoblau´´ Lackierung und Momentan glänzt alles noch wie aus dem Autohaus... ich hoffe, das bleibt noch ne Weile so.

19 Antworten

Ich bei den momentanen Temparaturen würde es keinen Sinn machen zu wachsen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von mrbutterfly

Ich bei den momentanen Temparaturen würde es keinen Sinn machen zu wachsen, oder?

Stimmt, bei unter 10°C ist es sehr schwierig eine ordentliche Wachsung hinzubekommen, da das Wachs ja auch eine bestimmte Temperatur zur Verarbeitung braucht.

Gehen tut es aber, sieht aber nicht schön aus.

Göran

Wenn es nicht schön aussieht, kann man sich auch die Mühe sparen...

also, auf bessere Temparaturen hoffen und ab die Post!!!

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Stimmt, bei unter 10°C ist es sehr schwierig eine ordentliche Wachsung hinzubekommen, da das Wachs ja auch eine bestimmte Temperatur zur Verarbeitung braucht.

Viele Hersteller erwähnen dies ja auch auf den Verpackungen, ab welcher Temperatur es am besten funktioniert...bei nur 10° C würd ich´s keinesfalls durchführen. 😉